Beiträge von ck1


    NGK zu Honda ist fast ne Verdoppelung. Und da kommen +- 2Nm Ungenauigkeit beim Drehmo dazu, wenn der nicht Grad nen 100er Endbereich hat. Und dann ist das ne Verdoppelung.


    Also wenn ich mal bei der AT dran bin und noch keine Gicht habe, werde ich mein Handgelenk auf 17 Nm einstellen. :mrgreen:


    Gruß
    Claus

    und Kerzen mit einem Dichtkonus 15 Grad.


    Hier gibt es mehr Infos dazu.


    https://www.autoteileprofi.de/…s-tipps-und-anleitung-786


    Wichtiger ist eigentlich, das gerade wenn die Motoren und Kerzen schon einige Km auf dem Buckel haben, die Gewinde sauber sind. Ich verbaue keine Kerzen, die ich nicht bis zum Anliegen der Dichtung bequem von Hand eindrehen kann. Wenn im Gewinde zu viel Schmodder ist, gehe ich dann erst mit dem Gewindeschneider durch. Wer Schmodder im Gewinde hat und dann mit Drehmomentschlüssel 15 Nm anzieht hat nichts richtig gemacht.


    Gruß
    Claus

    Matthias, Du musst eine Glaskugel haben :ugeek:


    Ja,wenn das Boot schnell genug und das Wasser glatt genug war, bin ich schon barfuß Wasserski gelaufen.


    Was hat das nun mit dem Schrauben zu tun ?


    Gruß
    Claus

    Nach meiner etwas ernüchternden Probefahrt mit der T700 habe ich mal meine AT gewogen. Bei mir ist ne Arrow Titan dran, ne LiFePo4 drin, ein anderer Motorschutz drunter. Der Rest ist in Bezug auf Gewicht pillepalle.
    Vorne 112 kg hinten 111 kg. Vollgetankt ohne Werkzeug und Navi.
    Also wenn man den Bock nicht behängt wie nen Christbaum, oder unbedingt die AT AS wg des grossen Tanks braucht, geht das doch. Und so fürs richtig Grobe wollte ich dann lieber nen Single mit nicht mehr als 125 kg.


    Grüße
    Claus