Beiträge von ck1

Jens, Du bist nun wirklich nicht so geschickt im zwischen den Zeilen lesen.
    Da steht nämlich, dass Smartphones wirklich nicht gebaut wurde wurden, um sie mit Handschuhen zu bedienen. Und das könnte Themenersteller schon helfen.

Grüße
    Claus

Kannst Du ja gerne machen.

Ich spreche von ECE-Konformitätsbescheinigungen, wie das heute heisst und dann EU-weit gültig ist. Die sind beim KBA in einer Dslatenbank erfasst, und da sollte die Rennleitung schon Zugriff haben, wenn sie was kontrollieren möchte.

Schönen Abend
    Claus

Nun, manchen scheint ja Liedchen hören wichtiger zu sein, als ein gescheites Navi.

Meine Frau nutzt Carplay ich Android Auto in der Blechkiste. Android Auto funktioniert eindeutig besser. Die Apple Navigation könnt ihr knicken. Good Maps läuft seit 2018 in Carplay, aber Carplay startet immer erstmal den Applemist.
    Ich brauche im Auto Google Maps wegen der Stauumfahrung. Was der Quark auf ein Adeventurebike, mit dem es doch in die Wüste gehen soll, :D zu suchen hat ?

Aber jeder wie er will. Für mich sind alle ATs ab Baujahr 2018 eh Playstations. :hand:

Grüße
    Claus

Sagt mir mal, was ihr hier raucht. :doh:

Frank, wenn Du im Winter die Heizung hoch drehst, legt der Motor ne Schippe mehr drauf und Du brauchst mehr Sprit ?

Glaubst Du das wirklich ?

Wenn Verbräuche im Winter etwas höher sind, dann weil Öle In den Getrieben kälter und zäher oder eben die Gelenkwellen schwergängiger sind.

Die Abwärme des wassergekühlten Motors ist im Winter etwas geringer. Und mehr zum Heizen hast Du nicht. Du kannst nen Gang niedriger fahren, aber Leistung, die Du nicht brauchst, kannst Du schlecht dauerhaft abrufen.

Grüße
    Claus