Nun ja, so ne Aussage mein Thermometer geht 3 Grad vor ...
Vor was ?
Misst ja vielleicht richtig, halt nur anner Stelle wo´s evtl. wärmer ist.
Ist genau so ergiebig die Diskussion, wie die Messung der absoluten Öltemperatur.
Gruß
Claus
Nun ja, so ne Aussage mein Thermometer geht 3 Grad vor ...
Vor was ?
Misst ja vielleicht richtig, halt nur anner Stelle wo´s evtl. wärmer ist.
Ist genau so ergiebig die Diskussion, wie die Messung der absoluten Öltemperatur.
Gruß
Claus
Alles anzeigenWas ist das denn für ein bekloppter Post?
20kg abnehmen? Wenn er jetzt evtl 195 cm groß ist, dann sind 60kg eher ungut.
Sogar bei mir mit 185 und derzeit 85kg wären 20kg eher ein Grund für nen Besuch in der Klinik für Ess-Störungen.
Ich komm bestens mit meiner serienmassigen Feder hinten zurecht, kommt ja auch noch drauf an, was er mit seinem Moped so anstellen will.
Nicht weinen, nur weil Du nicht alles verstehst, was ich schreibe. Ich habe wirklich nicht den Anspruch, daß mich hier jeder versteht.
@ Markus
Ist natürlich richtig und wäre wünschenswert, wenn ab sd06 die hintere Feder den Durchschnittsgermanen fragen könnte.
Gruß
Claus
20 Kg abnehmen, oder erstmal ne härtere Feder hinten montieren.
Gruß
Claus
Wie messt Ihr dann die genaue Temperatur ?
Gruß
Claus
In Englisch als PDF für 0 €uronen runtergeladen. Warum seid Ihr immer so kompliziert.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDu hast die Exceldatei hier mit den Inspektionskosten gesehen? Die teilweise absurden Preise der 24.000er/48.000er Inspektionen?
Es kann eben NICHT jeder an seiner Karre schrauben. Dann würde sich bei so ziemlich jedem Fabrikat den Unterhalt "lohnen". Ich sage dir ganz ehrlich, diese horrenden Inspektionskosten sind der Grund, warum ich mich nach diesem WE dazu entschieden habe keine neue AT zu bestellen. Als Vielfahrer stößt es mir einfach sauer auf, wenn ich nur für eine Inspektion ~800 € ausgeben soll.
Gruß
Ich gebe zu, das ewige Verkleidung runter und wieder rauf geht mir schon auf den Sack, es gibt nur wenig, was ohne diese Prozedur an Wartung geht.
Aber alleine Bremsfüssigkeitswechsel - vergeiche da mal den Aufwand bei der AT mit den Qühen. Ventile Dito. Ja, fürs Einstellen der EV muss die Nowe raus - blöd. Aber EV bei Tassenstößel, wenn überhaupt alle 50tkm handlungbedarf. Leichtes Einstellen der Ventile beim Boxer war einmal.
Und zu den Stundensätzen der beiden Freundlichen kann ich nix sagen. Bi auf das Thema Verkleidung, lässt sich die AT ganz gut beschrauben.
Grüße
Claus
Nimm doch die Carbonteile und lackiere sie nach Wahl.
😝
Gruss
Claus
Also ausser, daß der Boxer bauartbedingt geringere Sturzkosten produziert, sehe ich nicht, warum die GS günstiger in der Wartung sein soll. Schon lange keine Rechnung mehr von den weiß-blauen bezahlt ?. Ich finde gerade für den der schrauben kann, ist die AT easy zu händeln. Wer Kerzen beim HH kauft 🙌
...
Grüsse
Claus
Alles anzeigen
Materialkosten 400€ (Partzilla)
Und mich 21 Stunden Arbeit[emoji3]
Hier mal ein Link zu einer Hilfestellung die ich im Anschluss verfasst habe. Habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben, vielleicht aber für den ein oder anderen hilfreich.
Hoffe aber es wird nie benötigt [emoji6]
https://www.dropbox.com/s/dgkk…0SD04%20Schalter.pdf?dl=0
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Danke für die Doku ! Kann irgendwann mal hilfreich sein.
Und die Moral von der Geschicht:
Wer zwei Bauteile unterschiedlicher Hersteller kombiniert, hat Glück, wenn es funktionert.
Grüße
Claus, der schon oft Glück gehabt hat.
Frag doch mal Reifenmonteur wie das Ventil so einfach abgefallen ist. Hab ich noch nie erlebt und es generiert auch nicht gerade Vertrauen in den Reifenmonteur. Honda und BMW Händler sich für mich raus.
Hätte ich das Ventil abgemurkst, hätte ich den Schlauch wohl kostenfrei ersetzt damit es nicht auffällt.😎
Gruß
Claus