Beiträge von ck1

Nun ja, so ne Aussage mein Thermometer geht 3 Grad vor ...

Vor was ? :lol:

Misst ja vielleicht richtig, halt nur anner Stelle wo´s evtl. wärmer ist.

Ist genau so ergiebig die Diskussion, wie die Messung der absoluten Öltemperatur. :o

Gruß
    Claus

Nicht weinen, nur weil Du nicht alles verstehst, was ich schreibe. Ich habe wirklich nicht den Anspruch, daß mich hier jeder versteht. :lol:

@ Markus
    Ist natürlich richtig und wäre wünschenswert, wenn ab sd06 die hintere Feder den Durchschnittsgermanen fragen könnte.

Gruß
    Claus

Ich gebe zu, das ewige Verkleidung runter und wieder rauf geht mir schon auf den Sack, es gibt nur wenig, was ohne diese Prozedur an Wartung geht.
    Aber alleine Bremsfüssigkeitswechsel - vergeiche da mal den Aufwand bei der AT mit den Qühen. Ventile Dito. Ja, fürs Einstellen der EV muss die Nowe raus - blöd. Aber EV bei Tassenstößel, wenn überhaupt alle 50tkm handlungbedarf. Leichtes Einstellen der Ventile beim Boxer war einmal.
    Und zu den Stundensätzen der beiden Freundlichen kann ich nix sagen. Bi auf das Thema Verkleidung, lässt sich die AT ganz gut beschrauben.

Grüße
    Claus

Danke für die Doku ! Kann irgendwann mal hilfreich sein.

Und die Moral von der Geschicht:

Wer zwei Bauteile unterschiedlicher Hersteller kombiniert, hat Glück, wenn es funktionert.

Grüße
    Claus, der schon oft Glück gehabt hat. 8-)

Frag doch mal Reifenmonteur wie das Ventil so einfach abgefallen ist. Hab ich noch nie erlebt und es generiert auch nicht gerade Vertrauen in den Reifenmonteur. Honda und BMW Händler sich für mich raus.

Hätte ich das Ventil abgemurkst, hätte ich den Schlauch wohl kostenfrei ersetzt damit es nicht auffällt.😎

Gruß
    Claus