Beiträge von ck1


    Was zubeweisen war. :D Tacho zeigen bei GPS 203 km/h wilde 215 km/h.


    Sie wird dann sehr pandelempfindlich. Druck auf die Fußrasten und den Lenker locker führen und sich nicht ins Höschen machen. :oops:


    Die nächsten Gummies werden strassentauglicher.


    Gruß
    Claus

    Also für den, den´s interessiert, bei 200 km/h auf der Bahn liegt sie, trotz penibelster Fahrwerkseinstellung. nicht mehr ganz so satt. :D


    Aber das alte TKC 80 Mädchen hält sich schon wacker. Tippe mal bei 3500 km iss hinten schluß.


    Grüße
    Claus

    Einige sind hier schon seltsam drauf. Einerseits interessant, wenn einer so viele Km abspult und berichtet. Andererseits wir dann doch mal die Frage nachfragen Objektivität stellen dürfen.


    Schönen Sonntach
    Claus

    Hab von dem Typen jetzt schon ein Paar Videos gesehen. Was meinst Ihr wie gross ist der Hondafilter in seinen Aussagen ? Wenn er ständig Material von Honda unter seien Allerwertesten geschoben bekommt, ist ja Kritik faktisch ausgeschlossen . 😎


    Gruß
    Claus

    Muss so ein Weltenbummler Mopped unbedingt eine Basis für mehrere 100 tkm sein ? Klar immer nett, wenn etwas ewig hält, nur schleppt man dafür dann meist auch ein Paar Kg mehr mit rum. Für magere 95 PS aus 1000 ccm braucht man heute zB. keine Doppelzündung. Da hat die CRF Anlagen mit auf den Weg bekommen, die eindeutig in Richtung Halbarkeit und Unempfindlichkeit bei schlechtem Spritkonsum gehen.


    Gruß
    Claus


    Nichts ist für die Ewigkeit konzipiert. :D Mit den Mehrbereichsölen braucht es heute nicht so ein Geschiss.


    Hab meiner XT 500 auf anraten eines XT-Schraubers mal bei 5 grad 30er Öl eingefüllt. Wie Honig, klar, dass das 2 Minuten dauert, bis was an der Nocke angommt. Das kam dann direkt wieder raus.


    Aber klar, Öl- und Wassertemp umschaltbar, wäre schon nett.


    Grüße
    Claus

    Die Wassertemperatur habe ich oft schon nach 1km erreicht. Die AT hat ne Menge Öl, klar, dass das länger dauert. Nur wenn ich dann nach 1,5 km auf die Autobahn fahre und die Öltemp erst bei 50 Grad wäre, muss ich doch nicht noch 3 km rumeiern, aus Angst den Motor schlimmes anzutun.


    Ich habe schon viele Öltermometer verbaut, macht bei luftgekühlten auch etwas mehr Sinn. Aber auch da Spielerei und nix anderes.


    Grüße
    Claus

    Ich lese hier so oft, die CRF sei zu schwer. Viele würden demnächst zur Tenere 700 wechseln 790er Adventure.


    Die meisten CRF Fahrer bewegen sich doch eh nur auf Asphalt. Da sehe ich eher ein Abwandern in Richtung der "Enduros", mit 150 PS und mehr und 19" Rad. Und die Weiterentwicklung der CRF in Richtung 12er bringt sie in einen Wettbewerb, wo sie mit den etablierten wohl kaum gleichziehen kann.


    Wenn ich nun wirklich mehr Dynamik im Gelände will, dann frage ich mich was die beiden og. 2-Zylinder mehr können sollen, als ein potenter 1-Zylinder ?


    Und wenn es nun um Stabilität geht, um Gepäck um die halbe Welt zu transportieren, dann glaube ich nicht, dass Tenere und Adventure der CRF das Wasser reichen können. Wenn der "Lastenesel" nicht im Lastenheft der CRF gestanden hätte, wäre sie sicher leichter ausgefallen.


    Ich finde die heutige CRF ist wohlüberlegt am Markt positioniert - für Crosseinlagen oder das Posen an der Eisdiele sind andere besser geeignet.


    Mal meine Gedanken wie sich die CRF derzeit im Markt abgrenzt.


    Grüße
    Claus