Beiträge von ck1


    Nichts ist für die Ewigkeit konzipiert. :D Mit den Mehrbereichsölen braucht es heute nicht so ein Geschiss.


    Hab meiner XT 500 auf anraten eines XT-Schraubers mal bei 5 grad 30er Öl eingefüllt. Wie Honig, klar, dass das 2 Minuten dauert, bis was an der Nocke angommt. Das kam dann direkt wieder raus.


    Aber klar, Öl- und Wassertemp umschaltbar, wäre schon nett.


    Grüße
    Claus

    Die Wassertemperatur habe ich oft schon nach 1km erreicht. Die AT hat ne Menge Öl, klar, dass das länger dauert. Nur wenn ich dann nach 1,5 km auf die Autobahn fahre und die Öltemp erst bei 50 Grad wäre, muss ich doch nicht noch 3 km rumeiern, aus Angst den Motor schlimmes anzutun.


    Ich habe schon viele Öltermometer verbaut, macht bei luftgekühlten auch etwas mehr Sinn. Aber auch da Spielerei und nix anderes.


    Grüße
    Claus

    Ich lese hier so oft, die CRF sei zu schwer. Viele würden demnächst zur Tenere 700 wechseln 790er Adventure.


    Die meisten CRF Fahrer bewegen sich doch eh nur auf Asphalt. Da sehe ich eher ein Abwandern in Richtung der "Enduros", mit 150 PS und mehr und 19" Rad. Und die Weiterentwicklung der CRF in Richtung 12er bringt sie in einen Wettbewerb, wo sie mit den etablierten wohl kaum gleichziehen kann.


    Wenn ich nun wirklich mehr Dynamik im Gelände will, dann frage ich mich was die beiden og. 2-Zylinder mehr können sollen, als ein potenter 1-Zylinder ?


    Und wenn es nun um Stabilität geht, um Gepäck um die halbe Welt zu transportieren, dann glaube ich nicht, dass Tenere und Adventure der CRF das Wasser reichen können. Wenn der "Lastenesel" nicht im Lastenheft der CRF gestanden hätte, wäre sie sicher leichter ausgefallen.


    Ich finde die heutige CRF ist wohlüberlegt am Markt positioniert - für Crosseinlagen oder das Posen an der Eisdiele sind andere besser geeignet.


    Mal meine Gedanken wie sich die CRF derzeit im Markt abgrenzt.


    Grüße
    Claus


    Nett, Verlust der ABE des Motorrades weil zu leise.😝


    Formal gesehen ist das so - geil.


    Gruß
    Claus


    Aber ich kann Euch beruhigen. Habe die Arrow Komplettanlage montiert und der Kat sieht fast genau so aus. Mit Kat etwas leiser, weniger Patschen im Schiebebetrieb und mit dem Polometer kein Leistungsunterschied spürbar.


    Also als Dämpfer bringt das Teil ein wenig.


    Gruß
    Claus

    Ja, sowas kommt vor. Der Vorbesitzer könnte Gesundheitsbedingt nicht so wie geplant. Und ich magst eh nicht, wenn andere an meinem Mopped schrauben ...


    Gruss
    Claus

    Wenn ich das lese, weiss ich genau was ich nicht vermisse. Klar, ich kann besser.lenken, wenn ich nicht kuppeln muss.


    Viele Spaß mit Euren Playstations ich fahre lieber Motorrad.


    Gruß
    Claus

    Positiv denken. 😝 Meine hat beim Vorbesitzer schon 14 Monate mit 120 km auf der Uhr rumgestanden. Da war rein theoretisch die Garantie schon überschritten. Die 1000 km sind jetzt fast voll und ohne so ein Firlefanz wie Dtc macht die AT einfach ihren Job. Erster Ölwechsel steht bei ihr bei 2000 km an.


    Grüße
    Claus