Wie viele Km man am Tag schaft ist ja wohl keine Frage des Tankvolumens, jetzt so 5 l Trailversionen aussen vor gelassen.
Tarragona - Mainz an einem Tag mit der DUC war kein Ding. Gut Spaß geht anders.
Gruß
Claus
Wie viele Km man am Tag schaft ist ja wohl keine Frage des Tankvolumens, jetzt so 5 l Trailversionen aussen vor gelassen.
Tarragona - Mainz an einem Tag mit der DUC war kein Ding. Gut Spaß geht anders.
Gruß
Claus
Na, da hat die ADV GS wenigstens keinen aufgehalten.
Das lustige ist ja, kaum einer mit so nem riesen Spritfass plant die Welt zu umrunden oder ähnliches. Die das vorhaben, stricken sich meist das passende selbst zu recht, und binden sich nicht son schweineschweren Eimer ans Bein.
Es gibt so eine Klientel die mit ADV Bike und passenden Helm, einen auf dicke Hose machen muss - warum auch immer. Genug von der Sorte habe ich schon unter ihrem Bike hervor gezogen.
Die AT ist ja wahrlich nicht übermotorisiert, die abgespeckte Basis ist da wesentlich dynamischer unterwegs, als der Tanker.
Ich halte es da wie Ragna, im Gelände wie auf kurvenreichen Strassen ist weniger mehr !
Grüße
Claus
Dein Händler hat zu viele Kunden. Hilf ihm !
Gruß
Claus
Nun jammere nicht. Kein Ruhmesblatt von Honda, aber Du weisst ja eines für 330€ Topqualität gibt. Die hinteren Speichen, da hat Honda auch an der Anzahl gespart, sind nun 0,5 mm dicker.
Gruß
Claus
Ja, bei den Plastiknippel (wer steht schon auf Nippel aus Plastik) trauere ich meinen Schnellverschlüssen in der DUC nach.
Gruß
Claus
Alles anzeigenFür mich hingegen gehört zu einer ReiseENDURO eben auch ein entsprechender Helm, in der Regel mindestens ein ADV Helm ...
Aha !
Gruß
Claus
Straßenzuparkende Einspurtanklaster. 😎
Mit weniger Sprit und Gewicht fahrt ihr locker so manchen Tankstopp raus und habt mehr Fun.
Diesen Gendefekt haben auch viele GS- Fahrer.
Hey, aber voll Adventure
Schmunzelnde Grüße
Claus
Alles anzeigenDeswegen schreibt Yamaha erst bei 40.000 Ventilspiel Kontrolle vor...und da ist auch seeeehr selten was einzustellen, zumindest beim Tmax.
Mein Tmax hat 37.000 und der Motor läuft wie am ersten Tag.
Irgendwo hier war zulesen, dass sich auf den ersten 24tkm, das Ventilspiel ändert und dann steht. Also ich gehe da mit 24 tkm bei.
Wenn ein Roller bis 100 tkm keine Ventilspielkontrolle braucht, isses vielleicht ein 2-Takter ?
Gruß
Claus
Seid Männer und macht es selbst.
Es gab auch schon genug Motoren mit engen Ventilen bei 24 tkm.
Nâchsten Winter bin ich soweit.
Gruß
Claus