So nach Duc und Fireblade auf der Rennstrecke ist die AT so ein altersgerechtes Motorrad als Vorbereitung auf den Rollator. 😜
Macht obendrein Spass, ist handlich, kann a bissi Gelände, geht mit Gepäck und ist entenschnabelfrei.
Gruß
Claus
So nach Duc und Fireblade auf der Rennstrecke ist die AT so ein altersgerechtes Motorrad als Vorbereitung auf den Rollator. 😜
Macht obendrein Spass, ist handlich, kann a bissi Gelände, geht mit Gepäck und ist entenschnabelfrei.
Gruß
Claus
So ist das. Müsste ich letztes Jahr von so ner kleinen Verkaufsschneck bei Polo lernen.
Peinlich 🥶
Gruß
Claus
Goretex Handschuhe und Heizgriffe ?
Nun, sollte bekannt sein, dass das nicht so gut zusammen geht. Aber davon abgesehen hatte ich auch noch nie nen auf Dauer dichten Handschuh.
Gruß
Claus
Ich mag Leute, die ehrich sind.![]()
Gruß
Claus
Ja, ein Kollege schwört auf diese 3-Lagen Klamotten und ist dann unterwegs immer am an- und ausziehen. Mir ist das Zeug auch zu weit geschnitten. Mag ja im Gelände gut sein, ab 80 flattert mir der Kram zu sehr.
Früher immer im Leder mit Gummipelle - das geht heute besser.
Gruß
Claus
Alles anzeigenNiemand bezweifelt, dass Deine Kombi Dich trocken haelt. Trotzdem wird sie nicht fuer jeden das Richtige sein, ob wegen des Preises, der Passform oder anderen Funktionen. Insofern haben auch Regenueberzieher ihre Berechtigung.
Da bin ich völlig bei Dir.
Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass es in diesem Fred um Regenbekleidung geht.
Und ich denke so openminded sind doch die meisten, dass man zur Kenntnis nehmen kann, dass es evtl. auch ganz ohne geht.
Schönen Gruß
Claus
Alles anzeigenWenn man eine Regenjacke mit Kapuze hat, dann passiert genau das eben nicht.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Gut, dann musst Du aber auch immer das Visier zulassen und selbiges darf nicht anlaufen....![]()
Aber schon klar, in Deinem Kopf muss es Regenkleidung sein.
Gruß
Claus
Überschuhe waren einmal. Wasserdichte Schuhe sind kein Problem mehr. Handschuhe.😱
Gruß
Claus
Alles anzeigenIm Threat geht’s tatsächlich um richtige Regenbekleidung, die eben über die 3 Stunden Regenfestigkeit hinaus geht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Also 3 Stunden volles Rohr von oben, dann ist das Wasser, welches am Kragen reingelaufen ist, unten wieder raus - ausser im trockenen Taucheranzug.
Im Taucheranzug kann ich nicht Moppedfahrn. Und ne Altlantis hält mit jeder guten Regenkombi mit.
Gruß
Claus
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Auch wenn da BMW drauf steht - Atlantis IV ! Ist saubequem, flattert nicht wie die meisten Enduro Textilklamotten. Ist dicht ! Klar, es ist kein Tauchanzug. Nach 3 Stunden Wolkenbruch wird es auch in der Altlantis feucht. Das Teil ist atmungsaktiv. Ich fühle mich von 5 bis 30 Grad darin sauwohl. In Kombi mit den guten Daytonas gibt's bei mir dann nur noch feuchte Hände.
Gruß
Claus