Den Mut mich auf nen Chopper zu setzen, habe ich noch nicht aufgebracht. 😎
Gott, die Nachbarn. 😱
Gruß
Claus
Den Mut mich auf nen Chopper zu setzen, habe ich noch nicht aufgebracht. 😎
Gott, die Nachbarn. 😱
Gruß
Claus
Alles anzeigenFuer kalte Tage habe ich auch einen Integralhelm, aber im Allgemeinen habe ich auch auf der Strasse lieber den extrem gut beluefteten Endurohelm auf dem Kopf. Mit Carplay kann ich gluecklicherweise nicht dienen - lachen darfst Du trotzdem, wenns Dich freut.
Haha 🤪
In der Stadt mit der Vespe oder der XT 500 bin ich ja auch mal mit dem Jethelm unterwegs. Auf der AT fühle ich mich mit dem recht nackt, wenn's mal flotter wird. Was jetzt so ein Endurohelm können soll, was ein Integralhelm nicht kann erschließt sich mir nicht. Besser belüftet ? Ei, dann mach das Visier doch mal auf. 😎
Gruß
Claus
Also ich lache über die Adventurehelmfahrer. Dann noch mit dem Grobstöller bis zur Eisdiele mit Carplay.... 🤪
Gruß
Claus
Es macht sicherlich Sinn, sich zu dem Thema auszutauschen, aber eine optimal Konfiguration gibt es nicht. Das wird jeder anders bewerten und es gibt viel zu viele Einflußfaktoren. Meiner Meinung nach hängt das Windempfinden auch von Helm und Moppedklamotten ab.
Grüße
Claus
Mich trennen noch geschätzt 2 Jahre von der 24er. Aber dann muss das ganze Gelumpe, Tank Lufi etc. eh runter, und dann werde ich mal nach den Ventilen schauen. Meine Erwartung ist, wenn, dann eh nur Justage im Auslaßbereich, was ohne Shimwelchsel zu machen ist.
Es gibt hier einige mit deutlich mehr als 24000 km , die beobachteten eine Setzung auf den 1sten 24000 km, und dann keine Veränderungen des Ventilspiels mehr. Einfach weiterfahren bekomme ich als ehemaliger 2V Boxerfahrer nicht hin.
Gruß
Claus
Alles anzeigenLieber Claus,
warum denn immer so agressiv, selbst wenn das falsch ist was er gesagt hat (ich weiss es übrigens nicht), erinnert mich deine Methode immer dran erst jemand verbal K.O
zu schlagen um ihn dann wiederzubeleben und ihn dann zu belehren
.
Vieleicht ist das dein Schreibstil und du meinst es gar nicht so und würdest in Worten vieleicht zu lange brauchen um es zu erklären (so geht's mir ja immer wie man hier lesen kann).
Aber rechtfertig das den
Holzhammer...?
Friedliebende tolerante Grüße
HeinoAT
Heino, womöglich hast Du ja Recht. Und wahrscheinlich werden die meisten ATs auch in Bereichen gefahren, wo man mit Carplay und co navigieren kann. Und das was ich am Mopped nicht brauche, können ja andere total geil finden. So frei bin ich schon noch im Kopf.
Mich regt nur auf , und dann schiesse ich wohl schon mal übers Ziel hinaus, wenn das was man den gesunden Menschenverstand nennt, hier völlig aussen vor bleibt. Man Meilen davon entfernt ist ein konventionelles Fahrwerk einzustellen (endloses Thema "Hoppeln"), und sich über die Bedienungsanleitung des elektronischen Fahrwerks aufregt.
Wenn ich schreibe " ne AT ist keine Playsation" dann meine ich damit, dass ein Motorrad auch mit all den elektronischen Helferlein immer ein Motorrad bleibt. Und viele heute dazu keinen Zugang finden.
Das sind dann von mir nur Reaktionen der Verzweifelung.
Grüße
Claus, der auch nicht immer alles weis.
Alles anzeigenWo ist jetzt der Unterschied zu anderen Adventurebikes ohne CarPlay / Android Auto die ein Displaytacho haben? Honda hat das Display wenigstens konsequent genutzt.
Finde deine Schreibweise abwertend gegenüber denen die damit was anfangen können.
GSM ist übrigens von 1990 und selbst damit wird nichts gehen über die aktuellen Geräte... Und interessanterweise behaupte ich in der Wüste mehr Empfang (3G/4G) zu haben als in Mecklenburg-Vorpommern...
Du bist sicher auch ein Held. 😎
Reichweite GSM bis 35 km
Reichweite 4G bis 2 km
Gruß
Claus
Naja, wenn Du nen Hauptständer hast, kannst Du das sehr gezielt prüfen. Vor allem beim Einstellen, die Leichtgängigkeit.
Gruß
Claus
Alles anzeigenHallo zusammen.
ich krame mal den Post hier raus. Der Fred ist ja auch in der FAQ.
Ich muss mein LKL nachstellen. Das klackert ein wenig.
Ich werde berichten.
Gruss
iceman
Wie stellst Du das Klackern fest ? Kann natürlich sein, aber so fährt normalerweise niemand rum.
Gruß
Claus