8.2 l ![]()
Meine Fireblade hat auf der Rennstrecke zwischen 8 und 12 l geschluckt. Aber auf der Strasse ? ![]()
Gruß
Claus
8.2 l ![]()
Meine Fireblade hat auf der Rennstrecke zwischen 8 und 12 l geschluckt. Aber auf der Strasse ? ![]()
Gruß
Claus
Alles anzeigenNana, gibs zu, auch Du hast Dich schon mal in spiegelnden Schaufenstern auf der AT bewundert, oder?
NEIN !!!
Meine Frau meinte, die AT wäre endlich Mal ein Motorrad das optisch gut zu mir passen würde. Hab ich ned kapiert. Sah dann mal ein Bild ich auf der XT 500... Okay, ich bin halt groß, mag moppeds trotzdem klein und leicht.
Eben wie Frauen. 🤪
Gruß
Claus
Ach, vielleicht noch ein No-Go für die stylischen "Offroader". Ich bewohne eine Altlantis 4. 🤪 Das geilste was ich an Motorradanzug je besessen habe. Sicher nicht ideal, um die Sahara zu queren, aber das macht ich ja auch nicht. Diese 5-Lagen flatternden Enduroklamotten ? Nix für mich.
Gruß
Claus
Man kann Geld sinnloser, als in Helme investieren. Hab nen Shoei neotec. Kein Sonderangebot, aber das leiseste was ich je gefahren habe.
Gruß
Claus
Alles anzeigenIch nutze mehere Helme (Nishua Enduro Carbon, Shoei Neotec II, AGV K-5s); diese nutze ich unabhängig vom gefahrenen Motorrad nach Jahreszeit, Temperatur, Fahrstrecke, etc. - mir ist das sozusagen relativ egal, ob zur AT oder meiner KTM Duke 390 ein Helm "passt", wenn ich vom Helm überzeugt bin und dieser mir gut "passt".
Aber jede/r so, wie er/sie es mag.
Dennoch ist zweifelsohne natürlich auf einer AT ein Enduro-Helm der eher optisch "passende".
🤪 Ganz klarer Fall von zu vielen weiblichen Hormonen. 😜 Kapiere wohl nie, warum man - nein Frau eine Handtasche im Spiegel anschauen muß.
Schöne Pfingsten
Claus
Alles anzeigenProbiere es aus! War auch überrascht.
Was genau soll ich ausprobieren ?
Gruß
Claus
Ich finde ein Endurohelm macht nen Höllenlärm, wenn's mal flotter geht und reisst dir dann bald die Rübe ab. Brille ist für mich kein Thema, aber bevor es die integrierten Sonnenblenden gab, bin ich immer mit Sonnenbrille und bis 120 km/h immer mit offenem Visier gefahren.
Gruß
Claus
Den Mut mich auf nen Chopper zu setzen, habe ich noch nicht aufgebracht. 😎
Gott, die Nachbarn. 😱
Gruß
Claus
Alles anzeigenFuer kalte Tage habe ich auch einen Integralhelm, aber im Allgemeinen habe ich auch auf der Strasse lieber den extrem gut beluefteten Endurohelm auf dem Kopf. Mit Carplay kann ich gluecklicherweise nicht dienen - lachen darfst Du trotzdem, wenns Dich freut.
Haha 🤪
In der Stadt mit der Vespe oder der XT 500 bin ich ja auch mal mit dem Jethelm unterwegs. Auf der AT fühle ich mich mit dem recht nackt, wenn's mal flotter wird. Was jetzt so ein Endurohelm können soll, was ein Integralhelm nicht kann erschließt sich mir nicht. Besser belüftet ? Ei, dann mach das Visier doch mal auf. 😎
Gruß
Claus