Beiträge von ck1

    Den STR bin ich noch nicht gefahren. Hatte letztes Jahr seit langem mal wieder nen TKC 80 drauf. Und ja, selbst bei Nässe, ging da ne Menge, wenn man schön rund fährt. Legt man es aber drauf an, ist viel früher Ende, als beim Trail, den ich jetzt drauf habe. Wenn der STR nun genau so viel kann, warum noch den Trail weiter bauen ?


    Gruß

    Claus

    Weiß jetzt nicht, wen Du mit "uns" meinst, aber nen Grobstöller auf Asphalt an die Grenze zubringen, erfordert keine Helden. 8)


    Gruß

    Claus

    Da verzichtet vielleicht einer auf die Show vor der Eisdiele und hat dafür auf der Strasse richtig fun. 😜


    Gruß

    Claus

    War gerade mit der Vespa einkaufen. Ein DCT-Fahrer wäre jetzt wohl noch mehr beglückt. 8)


    Also kein Lagerkoller.


    Aber Ihr habt grundsätzlich recht, Moppeds könnten deutlich leiser sein. Aber warum werden sie denn so gebaut ?


    Weil die Kunden es überwiegend so wollen. Ich finde zB. die Klappennummern, so sie nicht der Drehmomentanhebung dienen, völlig daneben. Und bei der Homologation muss man so etwas auch wollen, sonst gäbe es den Mist nicht.:thumbdown:


    An meiner 500er XT ist ein Supertrapp montiert und mit 9 Scheiben eingetragen. Der ist jetzt rund13.000 km gelaufen und wurde recht kernig laut. Habe ihn im Winter neu gestopft. Kosten für die Steinwolle (fertiger Kit) 25 € und rund ne Stunde Arbeit. Also ja, ein Absorptionsdämpfer braucht Wartung, der Aufwand ist aber überschaubar.


    Grüße

    Claus