Beiträge von ck1

Ich verstehe nicht, warum bei der Überschrift des Freds man sich ständig über Anderdenkende aufregen muss. :confusion-scratchheadyellow:

Kann doch jeder fahren was er will. Vielleicht ist ja jemanden aufgefallen, das ich in dem Fred, wo es um Verkehrsicherheit des DCT ging und Leute böse auf die Klappe gefallen sind, nicht kommentiert habe.

Grüße

Claus

Genau die Situation hatte ich die Woche auch. Einfach kein Platz für die Rettungsgasse. Wozu hat der Mensch das Fliegen gelernt ?

Und Einsatzfahrzeuge mit Tempe 80+ durch die Rettungsgasse ist hochgradige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Auch schon erlebt.

Gruss

Claus

Also wenn ich das so alles lese, dann mache ich lieber selbst, weil dann weiß ich was ich mache.

Und wenn ich meine null Kraftschuß, dann meine ich auch null und kein ABS welches da noch rumrührt.

Und die Eisplatte war ja auch nur sinnbildlich für eine Verkehrssituation mit Reibwert =0.

Gruß

Claus

Nochmal A-Klasse. Der Verkehr rollt zügig nach Mainz in die Stadt über die Kreuzung mit Ampel der Pariser Strasse. Tempo so 60 km/h. In meiner Richtung dreispurig. Ich in der mittleren Spur. Zieht einer von rechts auf meine Spur und bremst dann leicht. Ich gehe von Gas. Meine A-Klasse macht ne Vollbremsung bis zum Stand. Gut, das hinter mit kein 40 Tonner war der auf dem Gas stand, weil er noch bei grün über die Kreuzung wollte. ...

So'n Scheiß macht die A-Klasse mit Schaltung nicht.

Was hat das mit der AT zu tun ? Wenn wir mal alle autonom fahren, dann hat eh keiner mehr die Möglichkeit auf das Fahrgeschehen einfluß zu nehmen. Zur Zeit wird ne Menge Technik verbaut, zweifelhaft ist. Die oft unterstützt dann aber plötzlich in unterschiedlichsten Situationen völlig versagt. Wenn's dann mal nicht passt, ist natürlich der Fahrer schuld.

Also solange ich als Fahrer verantwortlich bin, werden diese Helferlein so gering wie möglich gehalten. Ganz abgesehen davon, das es auf zwei Rädern auch noch Spaß macht SELBST zu fahren.

Gruß

Claus

Ach ja, A - Klasse ist mittlerweile Geschichte. 😎

Was DCT halt nicht kann, ist wenns mal brenzlig wird den Kraftschluß unterbrechen.

Fehlt mir massiv im Gelände. Und bei jeder Vollbremsung übt man es auch mit dem Schalter.

Oder wenns glatt ist. Kupplung ziehen, Finger von der Bremse weg und beten.

DCT hat dann wohl den Schleudersitz parat. :lachen:

Gruß

Claus