Beiträge von ck1

Meinen Gameboy stelle ich auch immer auf D.8)

Was ich schon immer gemutmaßt habe, Honda überfordert viele mit der AT. Vielleicht wird das mit der 2020er besser.

Grüße

Claus

Ink so ganz verstehe ich nicht, warum Du Dich mit den Regularien überhaupt befasst oder belastest. Wenn Dein Ziel ist doch, wie Du schreibst, mit 0 mm Profil in der Gegend herumzufahren dann denkst Du doch sicher legal / illegal / scheißegal.

Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden. Ich gebe zu Deine Beiträge enthalten für mich immer etwas viel Prosa.

Grüße

Claus

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Hersteller des Fahrzeuges legt die Reifengrößen, Last- und Geschwindigkeitsindex fest. Warum davon abweichen ? Weil der xy ja soo geil im Gelände ist oder das Profil ja sooo Off-roadig aussieht. Naja. Den Weltenbummler wirds in Süd-Amerika kaum jucken, was der TÜV hier dazu sagt. Anderer Geschindikeitsindex - nun, entweder ist es vom Gesetztgeber her zulässig mit nem Tempoaufkleber im Cockpit zu fahren oder eben nicht. Wir leben in einer Zeit, wo es uns von Seiten des Gesetzgebers abgesprochen wird, und den Luftdruck unserer Reifen im Blick zu haben. Das beschert uns diese tollen Reifendruckinfosysteme und die Werkstätten freuts.

Wenn ich so sehe oder lese mit welchem technischem Sachverstand so manche mit 2 und 4 Räder durch die Gegend rollen, verstehe ich das sogar. Ich habe in meiner Umbauzeit schon andere Rad- und Reifengrößen, oder Bremsen verbaut und eintragen lassen - warum soll das heute anders sein. Warum soll ein Reifenhersteller den Fahrzeuhersteller toppen und bescheinigen, das hinten auch die Größe yz gefahren werden kann ?

Grüße

Claus

Warum, fährst Du eine 900XR ?

Klar - Langzeittest von nem neuen Motor.

Und sicher, alles was aus China kommt ist virenverseucht, bzw. radioaktiv aus Japan.

Gruß

Claus

Das kommt immer auf die Sichtweise an. Wer regelmäßig die AT durchs Gelände treibt, mag das so wie Jens sehen, oder vielleicht mit ner XT 700 glücklicher werden. Ich liebe die Leichtfüßigkeit der AT auf der Strasse und da ich schon sehr positive Erfahrungen mit Umbauten auf 17" Räder hatte, rückt dann ein 17" Umbau sehr nahe an eine F 900 XR heran.

ich werde sie auf jeden Fall mal probefahren.

Grüße

Claus

Bin selbst drauf gekommen - der Kettenöler :happy-jumpeveryone:

War übrigens gestern mal wieder beim Stammtisch (keine AT Fahrer). Da kamen wir auf das Thema Kettenöler. 8)

Fragte doch einer, was der AT Fahrer so macht, wenn Schatzi mal nicht so drauf und zu trocken ist.....:text-worthless:

Endlichmal genug Smilies, um all meine emotionalen Gemütszustände abbzubilden.

Gruß

Claus

Nun ja, nix für Kleine. Der Threadowner ist ja auch 196 cm. Die Tage schrieb ja auch einer, das Navi an der Mittestrebe wäre in seinem Gesichtsfeld. Dafür hat er dann wohl weniger Probleme mit dem Wind.

Gruß
    Claus