Too much Talisker is bad for deutsche Rechtschreibung.
Beiträge von ck1
-
-
Ink so ganz verstehe ich nicht, warum Du Dich mit den Regularien überhaupt befasst oder belastest. Wenn Dein Ziel ist doch, wie Du schreibst, mit 0 mm Profil in der Gegend herumzufahren dann denkst Du doch sicher legal / illegal / scheißegal.
Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden. Ich gebe zu Deine Beiträge enthalten für mich immer etwas viel Prosa.
Grüße
Claus
-
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Der Hersteller des Fahrzeuges legt die Reifengrößen, Last- und Geschwindigkeitsindex fest. Warum davon abweichen ? Weil der xy ja soo geil im Gelände ist oder das Profil ja sooo Off-roadig aussieht. Naja. Den Weltenbummler wirds in Süd-Amerika kaum jucken, was der TÜV hier dazu sagt. Anderer Geschindikeitsindex - nun, entweder ist es vom Gesetztgeber her zulässig mit nem Tempoaufkleber im Cockpit zu fahren oder eben nicht. Wir leben in einer Zeit, wo es uns von Seiten des Gesetzgebers abgesprochen wird, und den Luftdruck unserer Reifen im Blick zu haben. Das beschert uns diese tollen Reifendruckinfosysteme und die Werkstätten freuts.
Wenn ich so sehe oder lese mit welchem technischem Sachverstand so manche mit 2 und 4 Räder durch die Gegend rollen, verstehe ich das sogar. Ich habe in meiner Umbauzeit schon andere Rad- und Reifengrößen, oder Bremsen verbaut und eintragen lassen - warum soll das heute anders sein. Warum soll ein Reifenhersteller den Fahrzeuhersteller toppen und bescheinigen, das hinten auch die Größe yz gefahren werden kann ?
Grüße
Claus
-
Der grösste Nachteil der BMW ist für mich der Chinamotor. Der Start bei der F 850 GS war ja auch alles andere als überzeugend. Gibts schon Langzeittests von dem Motor?
Warum, fährst Du eine 900XR ?
Klar - Langzeittest von nem neuen Motor.
Und sicher, alles was aus China kommt ist virenverseucht, bzw. radioaktiv aus Japan.
Gruß
Claus
-
Das kommt immer auf die Sichtweise an. Wer regelmäßig die AT durchs Gelände treibt, mag das so wie Jens sehen, oder vielleicht mit ner XT 700 glücklicher werden. Ich liebe die Leichtfüßigkeit der AT auf der Strasse und da ich schon sehr positive Erfahrungen mit Umbauten auf 17" Räder hatte, rückt dann ein 17" Umbau sehr nahe an eine F 900 XR heran.
ich werde sie auf jeden Fall mal probefahren.
Grüße
Claus
-
Hallo Claus,
das musst schon selber raus finden
Bin selbst drauf gekommen - der Kettenöler
War übrigens gestern mal wieder beim Stammtisch (keine AT Fahrer). Da kamen wir auf das Thema Kettenöler.
Fragte doch einer, was der AT Fahrer so macht, wenn Schatzi mal nicht so drauf und zu trocken ist.....
Endlichmal genug Smilies, um all meine emotionalen Gemütszustände abbzubilden.
Gruß
Claus
-
Tja, die Winterdeprie hält sicher noch 2 Monate an.
Gruß
Claus -
Was macht ne Reiseenduro zur Reiseenduro ?
Das Werbematerial ?
Gruß
Claus -
Die ist ja glatt 14,5 cm höher als die Serienscheibe, das ist sehr viel!
Mein Aufsatz ist 11 cm höher und das ist auch meine persönliche Grenze.
Wäre die Scheibe noch höher, wäre die Oberkane sehr störend im Sichtbereich.
Nun ja, nix für Kleine. Der Threadowner ist ja auch 196 cm. Die Tage schrieb ja auch einer, das Navi an der Mittestrebe wäre in seinem Gesichtsfeld. Dafür hat er dann wohl weniger Probleme mit dem Wind.Gruß
Claus -
Na komm, mit Kettenöler kommt er doch ner AT recht nahe.
Grüße
Claus