Was ich hier alles lerne wow.
Kettenmotorräder haben schon mal Kettenfett auf der Felge.
Harleys mit Trittbrettern setzen gerne auf.
Und Enduros tauchen vorne beim bremsen tiefer ein als Supersportler.
You made my day !
Gruß
Claus
Was ich hier alles lerne wow.
Kettenmotorräder haben schon mal Kettenfett auf der Felge.
Harleys mit Trittbrettern setzen gerne auf.
Und Enduros tauchen vorne beim bremsen tiefer ein als Supersportler.
You made my day !
Gruß
Claus
Honda hätte es bestimmt besser gefallen, Dein Mopped im März zu sehen. Dann hätte Dich ja nichts von einem zusätzlichen Ölwechsel im Oktober abgehalten.
Wünsche Dir mal, Du brauchst die Garantie nicht in Anspruch nehmen.
Gruß
Claus
Darauf habe ich gewartet. Wer serienmäßig nen Kettenöler hat, kann sich den Hauptständer sparen.
Was ein Jammerfred.
Da bekommt der Titel von Spiegels Buch , "die obere Hälfte des Motorrads" eine ganz neue Bedeutung.
Gruß
Claus
Alles anzeigenAn der SD06 gefällt mir eigentlich nur nicht, daß die Schlauchreifen so schnell die Luft verlieren und das sie aus Zeitmangel so wenig bewegt wird.
Allerdings habe ich aber auch vom ersten Tag an mit SW-Hauptständer, SW Sturzbügel, Lenkererhöhungen 3cm u. Tankrucksack QuickLock Evo, Grip Puppies, hohe einteiliger Touratech-Sitzbank, Givi Airflow (sehr zufrieden mit den vielen Verstellmöglichkeit), Shad Kofferhalter 3P & SH36 Koffer bei langen Touren, ausgerüstet. Das heißt dann einfach im Umkehrschluß das das ich mit dem originalen Zustand schon theoretisch nicht zufrieden sein konnte.
Nun ist sie in diesem Zustand für mich! zu dieser Zeit das ideale Krad, könnte aber gern noch 50 kg leichter sein. Am Gewicht bin ich natürlich auch durch das reichliche Zubehör selber Schuld.
Musst Du dicke Luft einfüllen - die hält länger.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDanke, jetzt kann ich es nachvollziehen. Okay, ist also für den Großteil nicht relevant, da die meisten ATs max einen Kiesweg sehen und ich sowieso kein Winterfahrer bin und nur im schönen Wetter oder wenn ich auf einer Reise bin, im Sommer unterwegs bin.
Naja, ne Alpentour im Sommer bei Pisswetter und 5 Grad - da kommt ein Handschutz schon gut.
Gruß
Claus
Alles anzeigenDanke KukiHN,
es gäbe noch einiges hinzuzufügen.
Aber dieses ewige nörgeln an allem und jedem und sich sich so über garnix mehr freuen können ist wohl derzeit so.
VG und lacht mal wieder
Du, es ging hier darum aufzulisten was missfällt.
Ich freue mich auf wärmere Temperaturen und salzfreie Strassen und viele Km mit der AT in 2020. Vieles habe ich ja nachgebessert, manches ein Muss, manches, weil ich das halt so wollte. Boah, ich hätte beinahe Like geschrieben.
Ist hat kein Fred für Lobeshymnen.
Gruß
Claus
Alles anzeigenSorry für die naive Frage, ich hatte solche Schalen noch nie am Lenker. Wofür sind die gut und wenn sie gut sind, weshalb haben fast alle Mopeds keine dran?
Inwiefern könnten sie mir fehlen, wo und wann spüre ich das?
Danke, OLI
Kalte Flossen oder blaue vom Gestrüpp im Gelände.
Gruß
Claus
Ob das nun viel oder zu viel ist muss jeder selbst entscheiden. Mir gefällt sie, ist top ausbalanciert und mit richtig eingestelltem Fhrwerk ist sie für mich das richtige Motorrad.
Gruß
Claus
Nun, ich finde aktuell wenig bei BMW, was mir gefällt. Eine BMW Phobie habe ich aber nicht. Und peinlich ? Kann Erfolg peinlich sein ? Also außer bei ner Wahl zum Ministerpräsidenten.
Gruß
Claus
Ist richtig, die elektrische Verstellerei alleine führt noch nicht zu einem gut eingestellten Fahrwerk. Hinzu kommt, zu mindest bei den ersten Baujahren, die unterdimensionierte Feder im Federbein. Das macht es dem, der einfach nur fahren will, nicht einfach, glücklich zu werden.
Gruß
Claus