Ich habe mich noch mal umentschieden. Es wird nicht die Stadler TRACK II PRO, sondern eine Kombi 4ALL PRO. Jacke und Hose sind nun bestellt.
In meinem Blog habe ich einen Beitrag dazu verfasst:
http://theo-enduro.webdesign-k…r-4all-pro-massfertigung/
Beiträge von Theo-Enduro
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Optik: sehr geil!
Wie sieht es mit der Funktion aus? Drei-Lagen-Prinzip? Lüftung? Preis?
Grüße
Dirk
Ich kann von dieser Kombi nur abraten. Einen Bericht dazu findet ihr in meinem blog
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Es sind knapp 1500 Eur, die ich berappen muss. Ca. 250 Eur für die Farben und 70 Eur für das Sticken des eigenen Logos.
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Ich habe mir die Stadler Track II Pro in Teilmaßfertigung bestellt. (Lieferdatum Ende September) Teilmaßfertigung bedeutet, ich bekomme die Jacke in "meinen Farben" und mit meinem Logo / Schriftzug auf den Oberarmen. Die Jacke besteht aus einer Kombination aus Gore-Tex 3 Lagen Laminat und Leder am Rücken, Schulter und Ellbogen.
Anprobe war bei www.biker-land.de in Bad Kreuznach.
Ein kleiner Laden mit unheimlicher Auswahl an Stadler und anderer hochpreisiger Motorradkleidung.
Die passende Hose werde ich vermutlich im Dezember bestellen. Bis dahin muss ich noch ein wenig meine Brötchen ohne Belag essen -
Guten Morgen
wie oben schon erwähnt:
http://www.wordpress.de
http://www.blogger.com (google)
http://www.jimdo.com/de/Dazu habe ich folgendes zu sagen:
(Ein weiters Hobby von mir ist Webdesign)
Bei den oben genannten bekommst du eine subdomain zum Beispiel: "deinname.wordpress.de"
Du bekommst keine eigene EMailadresse.
Hier einen Blog zu erstellen ist recht einfach, ABER du hast wenige Möglichkeiten das Layout zu ändern. (Wordpress könnte hier eine Ausnahme sein) Anfängern wird recht viel unter die Arme gegriffen und Dinge erleichtet.
Der Nachteil: Die schönsten Texte in einem Blog nützen nichts, wenn sie von google nicht gefunden werden. Du wirst mit solchen Seiten kaum in der Trefferliste weit oben landen. Dazu müsstest du plugins laufen lassen, wie z.B. "yoast". So weit ich weiß werden keine eigenen plugins erlaubt. (Auch hier vielleicht wieder wordpress als Ausnahme. )Egal welche Möglichkeit du verwendest, du solltest auf jeden Fall mit Grafikprogrammen umgehen können und die gängigen Formate kennen, wissen für was sie eingestzt werden. Du solltest wissen welche Auflösung für was gebraucht wird und welche Komprimierung wann eingestellt werden sollte.
Ich sehe es immer wieder, dass Bilder, wie sie von der Kamera kommen in voller Auflösung hier verlinkt werden. Das ist totaler Unsinn.Alternative:
Eine eigenen Domain. Zum Beispiel: www. ichhabeeinmotorrad.de
Hier kannst du tun und lassen, was du willst. Auch eigene EMailadressen anlegen. Egal ob wordpress, typo3 oder statisches html. Alle Wege stehen dir offen.
Aber zum Beispiel bei Wordpress: für eine eigene Vorlage auszuwählen und diese so anzupassen, wie es deinen Wünschen entspricht, brauchst du sehr viel Erfahrung. Selbst bei mir dauert es Tage, bis alles steht. Es müssen das Layout (Farben, Abstäbde usw) eingestellt werden, Plugins eingefügt und eingestellt, der Auftritt für google, facebook und instagramm aufbereitet werden.
Aber hier hast du auch die Möglichkeit dein eigenen Auftritt bei google ganz nach oben zu treiben.
Ich hoffe das ganze war nicht zu ausführlich
Meinen eigenen Auftritt zu AT habe ich als subdomain meines Hauptauftrittes angelegt. Im Hintergrund läuft wordpress mit einer Vorlage von themify.me:
http://theo-enduro.webdesign-kaub.de/Grüße TheO
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Ich habe die Windschilde Touratech M und L mit der originalen Scheibe verglichen. In meinem Blog kann man mit einem Slider von einem zum anderen Foto überblenden. Man sieht schön die verschiedenen Größen.
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Bin gespannt, ob die Hersteller dann einen günstigen Nachrüstsatz (dB eater?) anbieten, um wieder legal nach AU fahren zu dürfen.
Die crfl1000l ist mit 93b(a) ja knapp drunter. Erstmal Glück gehabt.
Finde ich interessant. Meine CRF1000 SD06 Baujahr 2019 hat U1: 95dB und U3: 76dB. Also lauter als die Baujahre davor. Wie sieht es bei den CRF1100 aus?
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Jahresinspektion 2020.
Honda Krapp, Mainz
Africa Twin Baujahr 2019
SchaltgetriebeTachostand: 9743 km
Positionstext Menge E-Preis G-Preis Arbeitszeit 1,5 STD
83,90 125,85 Motoröl 10W30 4,10 l
14,20 58,22 Scheibe Ablassschraube 2 0,57 1,14 Ölfilter 1 13,66 13,87 Kettenspray 1 1,51 1,51 Summe incl. Mwst.
238,70 €
Die Wartungsprüfliste “Africa Twin ab MJ 2018” wurde entspechend den Punkten abgehakt und vollständig ausgefüllt. Die Inspektionszeit wurde unterschritten. Honda gibt bei der 12000km Inspektion (oder nach einem Jahr) 1,6 Std. an.
Probefahrt Africa Twin Modelle 2020
Die Inspektion dauerte rund 2 Stunden, die ich nutzte um mit den neuen Modellen der Africa Twin eine Probefahrt zu machen. Zuerst mit der Adventure Sports. Beim Aufsteigen merkte man schon das Gewicht des größeren Tanks. Ein komisches Gefühl war es ohne Kupplung einfach loszufahren. Es waren für mich die ersten Meter mit dem dct-Getriebe. Aber, oh Wunder, man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Sie kam mir vom Handling her ein wenig leichter vor. Die paar PS mehr waren auch zu spüren. Aber eine Honda. Das bedeutet, man fühlt sich sofort zu Hause.
Die normale AT hatte ein herkömmliches Getriebe. Die kurze Scheibe war merkwürdig. Alleine die Optik würde mir nicht gefallen. Voll im Wind zu sitzen auch nicht. Während der Fahrt kam es mir kaum wie ein anderes Motorrad vor, als das, was ich schon seit einem Jahr fahre.
Alles in Einem. Für mich sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
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Nix los am Ring
Ich war heute an der Mosel unterwegs. Es führte mich mein Weg auch an den Nürburgring.
Man. Was soll ich sagen. Es war nix los.
Die Pestepidemie hat wohl auch hier ihre Spuren hinterlassen. Sorry. Ich meinte Coronakrise.Wollt ihr meinen Tourbericht lesen?
Folgt dem Link
Hier zwei der Fotos, die heute entstanden sind:
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Zuerste den Minuspol und dann den Pluspol an die Baterie anklemmen.
-- VORSICHT BITTE --
Nur mal als Gedankenspiel:
Wenn die Hauptmasseleitung an der Batterie noch angeschlossen ist und du mit deinem Werkzeug beim Anschließen der + Leitung abrutschst hast du einen tollen Kurzschluss gebaut. Es fließt der volle Kurzschlussstrom, zerstört dein Werkzeug und schlimmer noch die Batterie. Also vorher Hauptmasse abklemmen, bevor an dem + Anschluss was angeschlossen wird.Zitat von Klaus J.
Steckdosen von hinten durch die Ramenöffnung stecken und mit den weißen Kabelbindern am ramen befestigen.
die kabelbinder sollten nach ca.2 Jahren ersetzt werden weil weiße Kabelbinder nicht lichecht sind und ausspröden.
Schwarze hätten mir aber an dem weißen Ramen nicht gefallen.
Die Steckdose von außen zugängig zu machen, lädt ein für Schabernack. Würde ich nicht empfehlen.
Schaut euch meine Lösung an. Der Ladeanschluss befindet sich unter der Sitzbank. Ich als Elektrotechnikermeister lasse die Finger davon Leitungen direkt an der Batterie anzuklemmen.
http://theo-enduro.webdesign-k…an-der-honda-africa-twin/