ZusatzSteckdose + Ladesteckdose

  • #11

    Hi Klaus,

    ich hätte noch die Kabel mit schwarzem Isolierband umwickelt damit man nicht Rot und blau sieht.

    Es ist natürlich dir überlassen was du machst...;)

    Ich habe mir auch das Ladekabel unter die Beifahrer-Sitzbank verbaut, da ich nicht jedes mal an der Batterie fummeln wollte.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #12

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #13

    Danke für den Tipp Theo, und für den Link von AliExpress.

    Bei meiner ATAS habe ich das Kabel von CTEK inkl. Sicherung verwendet es war aber verdammt wenig Platz im Batteriekasten... deswegen die Lösung von dir ist besser.

    Werde ich wenn ich Zeit habe und den Stecker von Ali erhalten habe auch so wie du machen.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #14

    Da hab ich dich aber richtig am Ergeiz gepackt...😁


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

    So kann jeder genau nachvollziehen, wie es richtig gemacht wird.


    Die Kabelbinder wären für mich trotzdem keine Lösung 🤷🏼.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    So, habe heute mal einen Basteltag eingelegt und eine 12V Steckdose mit Dauerspannung rechts unterm Tank montiert :)


    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #16

    Sieht gut aus, saubere Arbeit und man sieht die fast nicht:thumbup:

    Hast du die Steckdose abgesichert?



    Gruß Lisij;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #17

    ja mit 10 A unmittelbar an der Batterie

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #19

    Ich finde Steckdosen ja auch nötig, aber warum verbaut ihr sie nicht da wo sie hingehört? Es ist doch eine Vorrichtung im Cockpit dafür!


    Bin da vllt. ein wenig altmodisch, aber als alter Schrauber bin ich immer darauf aus die Dinge möglichst Original zu halten b.z.w dort einzubauen wo es vorgesehen ist!

    Yamaha DT 80 MX, Honda Dominator NX 650, Kawasaki GPZ 1100 UT, Kawasaki KLR 650 Tengai, Honda Pan European ST 1100, Africa Twin 1100

  • #20

    Genau mein Gedanke.


    Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor. Ich überlege auch, mir eine zusätzliche Stromquelle zu gönnen und denke da an die dafür vorgesehene Stelle in der linken Cockpitverkleidung. Ich fahre die SD08, da ist die Stelle vorgeprägt, aber keine Dose verbaut wie bei der SD09 (für alle, die sich jetzt wundern).


    Es geht mir in erster Linie darum, auf längeren Touren das Sena nachladen zu können, ohne das Handy vom Carplay zu trennen.


    Daher:

    1. hat das jemand so nach Standard gemacht?

    2. welche Dose ist zu empfehlen (1x oder 2x USB-A)

    3. gibt es unter der Verkleidung schon den passenden Zubehörstecker? Ich weiß, dass es für die Nebler links UND rechts einen Stecker gibt. Kann man den linken evtl. ´dafür verwenden? Oder gibt es einen anderen?


    Bin auch eher der Plug&Play-Elektriker :chores-vacuum:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!