Beiträge von thoar

Hat das 2018er Basismodell ebenfalls.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Auch wenn niemand danach gefragt hat, so hat doch jeder das Recht, seine Meinung dazu zu sagen. Ist schließlich öffentlich gepostet worden. Die Auswirkungen von Änderungen am ESD gehören mit zum Thema!

Was bedeutet das dann für den Speedindex?Kann ich also Reifen mit niedrigerem Speedindex fahren oder nicht?

Sehr interessante Info. Habe ich nicht gewusst, dass die Bügel noch mal geändert wurden. Meine haben sich bei einem Sturz nicht bewährt, ich bin danach zu Givi gewechselt.

In der MOTORRAD 6/2018 steht über den Karoo Street: "Bis in tiefe Schräglagen überzeugte die Haftung selbst bei Nässe, Kurvenstabilität und Geradeauslauf gefielen ebenso." Gefahren wurde er u.a. auf Africa Twin.

Sieh dir mal die Fotos von Allgeier in Beitrag 188 an. Da siehst du den Batzen und die Verstärkung montiert.

Wenn du es allein machst: Moped auf dem Hänger auf den Seitenständer und erst mal links vorn verspannen, aber so locker lassen, dass das Moped noch in die Senkrechte kommen kann. Dann rechts vorn verspannen und dabei das Moped senkrecht aufstellen, danach rechts und links abwechselnd immer strammer spannen, dass es eintaucht (nicht vollständig) und dabei senkrecht bleibt. Dann Handbremse ziehen und fixieren und Gang rein bzw. Feststellbremse beim DCT. Die Spanngurte müssen das Moped zugleich etwas nach vorn in den Bügel ziehen. Hinten musst du eigentlich nur sicherstellen, dass es nicht seitlich wegschlagen kann und vor allem nach oben keinen Spielraum hat. Da habe ich manchmal nur einen Gurt über die Sitzbank gespannt. Zwei am Rahmen sind allerdings besser. Auch hinten muss es etwas einfedern, aber nicht vollständig. Ist eigentlich kein Hexenwerk und dauert auch nicht lang.
    Nach ein paar Kilometern solltest du die Verzurrung noch einmal überprüfen.