Beiträge von thoar


    Dass der zu Hause das Licht anklatscht, habe ich nicht herausgelesen, aber nun ja, lassen wir das.



    Da gebe ich dir völlig recht, das ist eine super Leistung von Honda! Ich bin auch überzeugt davon, dass die meisten die elektronischen Neuerungen begrüssen. Ich brauche und will vieles davon nicht, aber ich bin auf der anderen Seite ein großer Fan des DCT, das viele ablehnen. Aber da hat man ja die Wahl, ob mit oder ohne DCT.



    Ich schrieb ja nicht von einer Zunahme, sondern nur, dass eine Panne noch ärgerlicher ist, wenn sie Teile betrifft, auf die man gern verzichtet hätte, aber in doppeltem Wortsinn in Kauf genommen hat, weil man unbedingt DIESES Moped will.



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Du unterstellst dies mal eben so pauschal jedem, dem die AT zu viel Elektronik hat? Ich finde diese Aussage extrem polemisch.



    Aber bezahlen! Und wenn das Moped mal liegen bleibt, weil ausgerechnet was kaputt geht, das man gar nicht wollte, dann ist das doppelt ärgerlich.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Von dem stammt auch die Erklärung mit dem Windungskurzschluss, die mein FHH sehr einleuchtend fand.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Welcher Sensor soll das sein, der das von dir beschriebene Verhalten verursacht? Es sind mehrere Fälle hier im Forum beschrieben, wo es genau wie bei dir war, mich eingeschlossen. Immer war es der Schaltmotor. Dass es bei der Probefahrt funktioniert hat, ist logisch, statt resetten hätte der Mechaniker auch drum rumtanzen können und es hätte wieder funktioniert, weil der Schaltmotor sich abgekühlt hat.
    Zerlegen und reinigen oder gleich austauschen (natürlich teurer), dann hast du Ruhe.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Ja, der Wert ist korrekt: ATAS 238 kg + Dct 10 kg + elektr. Fahrwerk 2 kg


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Korrekt. Die Basisversion hat nach meinem Kenntnisstand keine Steckdose in Serie.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Der Schaltmotor hat offenbar einen durch Überhitzung verursachten "Windungskurzschluss". Ich habe ihn dann immer mit einem nassen Lappen umwickelt. Nach ca. 30 min. (im Sommer) ging es wieder. Seit er gereinigt wurde, hatte ich keine probleme mehr. Such mal, hier gibt's schon den ein oder anderen Thread dazu.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Ein Smartphone mit einem Motorrad gleichzusetzen, finde ich aber etwas weit hergeholt. Wenn irgendwo (im Urlaub, auf Weltreise) mein Smartphone oder mein Fahrzeug nicht mehr benutzbar sind, ist das ein Unterschied, zumal die Anzeigen im zweiten Display sicherheitsrelevant und für den Betrieb vorgeschrieben sind.
    Aber die Überlegung oben Navigation, unten Geschwindigkeit u.s.w. hat ja auch was. Vielleicht ist der Grund für das zweite Display eine Kombination aus beiden.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


    Ausfallsicherung: Der untere Teil liefert alle zum Fahren notwendigen Informationen zusätzlich, falls das TFT mal nicht funktionieren sollte (Betriebssystem!)


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk