Zitat von Motociclista
sucht man Gründe (weil man nicht mithalten kann/will), das Neue kleinzureden? Das geschieht auch hier in allen Varianten.
Alles anzeigen
Es geht doch gar nicht ums "kleinreden"!
Ich sehe da drei verschiedene Gruppen von Fahrern:
Die ersten holen sich immer das neueste Modell, gern in Vollausstattung und mit allen möglichen Extras, und verkaufen es (oft mit wenig Fahrleistung) wieder, wenn sie das nächste lockt. Die entsprechenden Verkaufsangebote auch in diesem Forum beweisen das zu Genüge.
Die zweiten finden die Neuerungen toll, wollen oder können aber nicht so viel Geld dafür ausgeben (Mehrpreis der Neuerungen plus Wertverlust im Verkauf und Neukauf).
Die dritten sind mit ihrem älteren Modell zufrieden und wollen die Neuerungen gar nicht haben.
Innerhalb der zweiten Gruppe wird es einige geben, auf die deine Aussage zutrifft, aber nicht jede Begründung, warum man nicht das neueste Modell will, ist ein "kleinreden". Oft sind das einfach tatsächliche individuelle Gründe!
(Ich z.B. hätte gern den Tempomaten, das Display und die Gewichtsreduzierung der 2020er, alles andere WILL ich aber entweder gar nicht haben und bezahlen (RbW, Fahrmodi) oder ich brauche es nicht unbedingt. Ich gehöre daher zur 3. und ein bisschen auch zur 2. Gruppe und ich bin, ohne mir etwas schönreden zu müssen, mit meiner SD04 immer noch glücklich und freue mich auf die nächsten 50.000 km.)
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk