Beiträge von thoar

    Ups, na klar, hatte irgendwie OEM im Sinn! [emoji23]


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    Das eigentliche Moped finde ich schon recht robust. Anbauteile: Na ja, die sind nicht auf Stürze im Gelände hin konstruiert. Und die OM-Bügel werden von Honda als *Zierbügel* bezeichnet, und mehr sind die auch nicht. Das merkt man schon, wenn man mal kräftig dran zieht, dass die nicht stabil sein können.


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    Zu deiner ersten Frage: Im Prinzip ist sie sehr robust und kann ne Menge verkraften. Was die Honda-Werbevideos Versprechen, schafft sie auch in der Realität. Ich war bei einem Endurotraining mit Leih-ATs, wo sie wirklich nicht geschont wurden. Was so alles kaputtgeht, wenn man sie umschmeißt, kann man schlecht voraussehen. Rechnen muss man immer damit, dass was kaputtgeht. Wenn du den Schutzbügeln nicht traust, solltest du andere dranmachen. Die Handprotektoren kann man immer noch austauschen, wenn sie hinüber sind.


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    Noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Meine Ganganzeige fing eben auch an zu blinken, nachdem ich nach einer Pause wieder losfahren wollte. Bin dann 25 min gefahren und alles war normal bis auf die blinkende Anzeige. Habe gerade die Zündung ausgeschaltet und sofort wieder ein, das Blinken ist weg. Das Vorderrad war definitiv nicht in der Luft oder irgendwas anderes, bin normal gefahren. Gibt es noch irgendeine andere Erklärung inzwischen?


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    Bei meiner SD04 habe ich häufig ein leises pfeifendes Geräusch aus dem Tank. Wenn ich ihn dann öffne, zischt es (Druckausgleich) und das Pfeifen hört auf. Hat aber nie zu irgendwelchen Fehlern geführt.


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    Die darfst du selbstverständlich haben und auch gerne äußern. Da du dies in einem öffentlichen Forum getan hast, musst du aber auch akzeptieren, dass jemand deiner Meinung eine andere entgegenstellt. Ich habe ja auch nicht deine Meinung als Blödsinn bezeichnet, sondern ein Argument, das du benutzt hast.
    Ich wollte dich an keiner Stelle angreifen, sondern nur richtigstellen, dass man auch beim DCT selbst entscheiden kann und sogar mehr Möglichkeiten hat, nämlich die Entscheidung, gar nicht selbst zu schalten. Wenn du aber darauf hinaus willst, dass auch dies deine MEINUNG ist, dann können wir das gerne so stehen lassen, denn wie ich schon schrieb, ich will niemanden überzeugen.


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    Ich hab grad noch mal nachgeschaut: 6 Gänge sind's bei meiner DCT.


    Das kann ich bei meiner DCT auch selbst entscheiden. UND ich kann zusätzlich noch entscheiden, das schalten sein zu lassen und das DCT machen lassen. OK, ich kann NICHT entscheiden, den Motor abzuwürgen oder ihn total zu überdrehten, da werde ich vom DCT echt bevormundet...



    Das entscheide Ich auch mit der Gashand, aber nur mit deren Daumen.


    Aber jeder so, wie er mag. Ich will niemanden zum DCT bekehren, das ist mir völlig egal, aber das Argument "Ich will selbst entscheiden" ist - sorry dafür - einfach Blödsinn. Anders die 10 kg Mehrgewicht. Das ist schon ne Überlegung wert. Aber Gründe und Argumente hin oder her, dem einen gefällt DCT, dem anderen nicht, und letzterer soll es dann einfach lassen und gut is!


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    Und bei den Bunten sind es die Sitzbänke, die ganz schnell Gebrauchsspuren zeigen, oder die Gepäckbrücken...
    Bei meiner Schwarzen gibt es nach 48.000 km einen minimalen "Poliereffekt", der mich aber nicht stört. Ein Motorrad muss nach der Zeit nicht mehr wie neu aussehen. Man kann da aber mit Tankschutzfolie Abhilfe schaffen, dann passiert das nicht.


    Zur Farbwahl folgender Rat: Wenn du das Motorrad lange Zeit fahren willst, nimm unbedingt die Farbe, die dir am besten gefällt, egal ob sie mehr oder weniger auffällt als andere Farben. Du wirst es sonst oft bereuen. Aber wenn du Motorräder oft wechselst und nicht lange Zeit behälst, dann solltest du die Farbe wählen, die dir am besten gefällt, sonst wirst du es oft bereuen!


    Egal, für welche Farbe du dich entscheiden wirst, ich wünsch dir viel Spaß mit der AT!


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    Ich fahre jetzt seit 3 1/2 Jahren DCT und habe keine Probleme, wenn ich 1-2 mal im Jahr ein Schaltmotorrad fahre.


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