Beiträge von thoar
-
-
Weiß denn niemand die genauen Drehmomente mit denen die Krümmer am Zylinder festgezogen werden müssen?
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Hatte für die vorigen Moppeds immer die vom bucheli-Verlag. Gibt es für die AT natürlich noch nicht
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo Forum,
ich habe gestern die Hepco & Becker Motorschutzbügel erhalten. Zur Montage des rechten Bügels muss die komplette Abgasanlage ab.
Leider steht in der Montageanleitung von H&B nicht mehr dazu als 'Abgasanlage entfernen'.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, meine Frage: Was muss man beim Abbau, vor allem aber beim Wieder-Anbau beachten? Reicht es, alles wieder zusammenzustecken und die Schrauben festzuziehen? Drehmomente?
Da einige hier die H&B-Motorschutzbügel bereits montiert haben, wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar.
-
Zitat von ollibfizgAlles anzeigen
Aber dann bin
ich auf der rumänischen Internetseite von Heavy Duties auf sogenannte Piper - Crash Bars add-on gestoßen,
und habe mir gleich 12 Stck. bestellt (3,- Stck.), damit sollte alles perfekt funktionieren, müssten nächste Woche kommen.
Von Givi gibt es auch solche Teile (Givi Sturzpad), die kann man dann auch in Deutschland bestellen ca. 8,90 Stck. .
Für welchen Rohrdurchmesser passen die Piper - Crash Bars add-ons? Und wie bestellt man bei Heavy Duties? Über das Kontaktformular? -
-
Ich habe nur das linke Seitenteil abnehmen müssen. Siehe http://crf1000l-at.blogspot.de…or-iii-steckdose.html?m=1
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat von bigg0rAlles anzeigen
Gibt's beim Steel zum Alu Rack außer dem Material noch schwerwiegende Unterschiede?
Warm habt ihr euch speziell für das Steel Rack entschieden?
Das Alu-Rack hat folgende Nachteile gegenüber dem Steel-Rack: Durch die zusätzliche Kunststoffplatte wird die Befestigung insgesamt höher, kommt etwas weiter nach hinten (Schwerpunkt!) und es ist eine weitere Befestigung nötig (Alu-Rack an Gepäckbrücke, Adapterplatte an Alu-Rack). Außerdem ist diese Lösung ca. 50% teurer.
Beim Steel-Rack wird das Adapter-Kit in Form von zwei Bolzen und einer Zunge direkt am Steel-Rack verschraubt. Das Topcase bleibt dadurch etwas weiter vorn und das Ganze erscheint mir stabiler.Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich war heute auch fleißig [emoji3]

Ein paar Bilder und Infos zum Anbau habe ich hier: http://crf1000l-at.blogspot.de/2016/04/zubehor-iv.html
Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk