Beiträge von thoar

Ich komme gerade von der 1000er - Inspektion. Nach 4 Wochen und einem km-Stand von 1440 habe ich 131,23€ gezahlt. Öl, 2x Filter (DCT), Züge,Bremsen, usw. Kontrolliert. Beim Vergleich hier kann ich da wohl nicht meckern [WHITE SMILING FACE]

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Danke!

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Zwei Schrauben müssen ausgetauscht werden. Man kann sie zwar lösen, aber nicht entfernen da die Abgasanlage genau davor ist

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk

Hallo Forum,

ich habe gestern die Hepco & Becker Motorschutzbügel erhalten. Zur Montage des rechten Bügels muss die komplette Abgasanlage ab. :o Leider steht in der Montageanleitung von H&B nicht mehr dazu als 'Abgasanlage entfernen'. :(
    Da ich so etwas noch nie gemacht habe, meine Frage: Was muss man beim Abbau, vor allem aber beim Wieder-Anbau beachten? Reicht es, alles wieder zusammenzustecken und die Schrauben festzuziehen? Drehmomente?
    Da einige hier die H&B-Motorschutzbügel bereits montiert haben, wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar. :)

Für welchen Rohrdurchmesser passen die Piper - Crash Bars add-ons? Und wie bestellt man bei Heavy Duties? Über das Kontaktformular?

Das Alu-Rack hat folgende Nachteile gegenüber dem Steel-Rack: Durch die zusätzliche Kunststoffplatte wird die Befestigung insgesamt höher, kommt etwas weiter nach hinten (Schwerpunkt!) und es ist eine weitere Befestigung nötig (Alu-Rack an Gepäckbrücke, Adapterplatte an Alu-Rack). Außerdem ist diese Lösung ca. 50% teurer.
    Beim Steel-Rack wird das Adapter-Kit in Form von zwei Bolzen und einer Zunge direkt am Steel-Rack verschraubt. Das Topcase bleibt dadurch etwas weiter vorn und das Ganze erscheint mir stabiler.

Gruß

thoar

Gesendet mit Tapatalk