SW-Motech Zubehör

  • #154


    Das Alu-Rack hat folgende Nachteile gegenüber dem Steel-Rack: Durch die zusätzliche Kunststoffplatte wird die Befestigung insgesamt höher, kommt etwas weiter nach hinten (Schwerpunkt!) und es ist eine weitere Befestigung nötig (Alu-Rack an Gepäckbrücke, Adapterplatte an Alu-Rack). Außerdem ist diese Lösung ca. 50% teurer.
    Beim Steel-Rack wird das Adapter-Kit in Form von zwei Bolzen und einer Zunge direkt am Steel-Rack verschraubt. Das Topcase bleibt dadurch etwas weiter vorn und das Ganze erscheint mir stabiler.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #155

    Stimmt es sind auch für mich die gleichen Beweggründe für Steel gegen Alu[emoji106]


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #157

    Ich hab gestern den Hauptständer von SW-Motech montiert. Eigentlich kein Problem! Wenn da nicht diese Schweißperlen in der Lagerhülse der AT gewesen wären :evil: Zum rausmeißeln der Schweißperlen hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht! Dann erst flutschte die Lagerbuchse gut gefettet locker in die Hülse.
    Die Haltefeder-Vorspannung hat es in sich. Einfach mal so ziehen und Vorspannen, dafür ist Sie zu kräftig (oder ich zu schwach). Ich habs dann mit einem 20 cm Stück Jalousie-Gurt-Schlaufe, die ich mit 2 durchgestochenen Löchern in die Feder eingehängt habe und einem Ratschen-Spanngurt, den ich um den Hinterradheber geschlungen habe, ganz bequem hinbekommen (kann ich empfehlen!).
    Das Aufbocken der AT mit dem SW-Motech geht saumäßig schwer, gerade noch dass ich's hinbring. Oft werd ich das nicht brauchen ;) , wohl nur für Wartungsarbeiten!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #158

    Hallo


    Eine Frage zum Sturzbügel. Wenn man die Seitenverkleidungen abmachen möchte, z.B. Luftfilterwechsel, muss dann der Sturzbügel abgenommen werden oder kann der dranbleiben?


    Danke schon im Vorraus


    Jeek

  • #159

    Serwutz,



    Ich habe es mit einem stabilen Schraubendreher gemacht. In zwei Schritten: Erst die kleine Feder an den Schraubendreher gehakt und über den Pinokel gehebelt, dann die grosse Feder. Braucht ein bisschen Kraft und bin auch einmal abgerutscht, aber das ging ganz ok.



    Kann es sein, dass die Aufnahme noch nicht richtig entgratet ist? Ich bekomme die AT locker auf den SW-HS, trete nur gemütlich auf den Hebel, bisschen wie bei nem Geländewagen ohne Bremskraftverstärker ;)

  • #160

    Das ist sicher nicht der Fall. Ohne der eingehängten Feder ist der Ständer leicht beweglich!
    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!