SW-Motech Zubehör
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#154 Zitat von bigg0rGibt's beim Steel zum Alu Rack außer dem Material noch schwerwiegende Unterschiede?
Warm habt ihr euch speziell für das Steel Rack entschieden?
Das Alu-Rack hat folgende Nachteile gegenüber dem Steel-Rack: Durch die zusätzliche Kunststoffplatte wird die Befestigung insgesamt höher, kommt etwas weiter nach hinten (Schwerpunkt!) und es ist eine weitere Befestigung nötig (Alu-Rack an Gepäckbrücke, Adapterplatte an Alu-Rack). Außerdem ist diese Lösung ca. 50% teurer.
Beim Steel-Rack wird das Adapter-Kit in Form von zwei Bolzen und einer Zunge direkt am Steel-Rack verschraubt. Das Topcase bleibt dadurch etwas weiter vorn und das Ganze erscheint mir stabiler.Gruß
thoar
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#157 Ich hab gestern den Hauptständer von SW-Motech montiert. Eigentlich kein Problem! Wenn da nicht diese Schweißperlen in der Lagerhülse der AT gewesen wären Zum rausmeißeln der Schweißperlen hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht! Dann erst flutschte die Lagerbuchse gut gefettet locker in die Hülse.
Die Haltefeder-Vorspannung hat es in sich. Einfach mal so ziehen und Vorspannen, dafür ist Sie zu kräftig (oder ich zu schwach). Ich habs dann mit einem 20 cm Stück Jalousie-Gurt-Schlaufe, die ich mit 2 durchgestochenen Löchern in die Feder eingehängt habe und einem Ratschen-Spanngurt, den ich um den Hinterradheber geschlungen habe, ganz bequem hinbekommen (kann ich empfehlen!).
Das Aufbocken der AT mit dem SW-Motech geht saumäßig schwer, gerade noch dass ich's hinbring. Oft werd ich das nicht brauchen , wohl nur für Wartungsarbeiten!LG, Reiner
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#159 Serwutz,
Zitat von Reiner
Die Haltefeder-Vorspannung hat es in sich. Einfach mal so ziehen und Vorspannen, dafür ist Sie zu kräftig (oder ich zu schwach).Ich habe es mit einem stabilen Schraubendreher gemacht. In zwei Schritten: Erst die kleine Feder an den Schraubendreher gehakt und über den Pinokel gehebelt, dann die grosse Feder. Braucht ein bisschen Kraft und bin auch einmal abgerutscht, aber das ging ganz ok.
Zitat von ReinerDas Aufbocken der AT mit dem SW-Motech geht saumäßig schwer, gerade noch dass ich's hinbring. Oft werd ich das nicht brauchen , wohl nur für Wartungsarbeiten!
Kann es sein, dass die Aufnahme noch nicht richtig entgratet ist? Ich bekomme die AT locker auf den SW-HS, trete nur gemütlich auf den Hebel, bisschen wie bei nem Geländewagen ohne Bremskraftverstärker -
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