Mir war es mal so, dass die Restreichweite von 27 Km auf 0 km sprang. Ich habe dann umgehend getankt, 18,03 gingen rein.
Beiträge von AT-Rider
-
-
Wer schraubt denn mit dem Bordwerkzeug?.....ich jedenfalls nicht!!!
Dennoch ist es eine Frechheit seitens Honda, für die gängigsten Wartungsarbeiten kein adäquates Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Für den „Notfall“ unterwegs wäre dies aus meiner Sicht durchaus eine Alternative.
-
@all:
Danke für die Tipps.
Gut zu wissen, dass ein Nachspannen während der Tour eher unwahrscheinlich ist. Werkzeug ist dennoch auf jeden Fall dabei, wobei ich es schon armselig von Honda finde, dass sich noch nicht einmal ein 12er Maulschlüssel für den Kettenspanner im Bordwerkzeug befindet. Bei jedem Kauf eines neuen Motorrads über die Jahre hinweg wird das Bordwerkzeug mickriger.
An der chinesischen Mauer in Ston war ich schon im Jahr 2017. Kotor werde ich versuchen, in die Tour einzuarbeiten.
Schönen Sonntag
F.
-
Wie klein die Welt ist, bei Ljubo sind wir gerne, auch im Pool....bin leider immer im zeitigen Frühjahr dort. Im Pool ist zu dieser Zeit noch kein Wasser
-
Unterwegs mal nachschauen ( lassen)
Keiner weiß deine jetzige Kettenspannung.Dubrovnik in der Woche ja, am WE völlig überfüllt. Wenn ihr unten am Hafen seit, durch den Torbogen durch, das 2te Restaurant rechts. Da gibt es den besten Fisch im Preisleistungsverhältniss.
Wenn ihr von Slowenien kommend die Küste runterfahrt, kommt ihr bei einem Kumpel vorbei. Ljubo hat eine Motorradpension, ist leidenschaftlicher AT Fahrer, spricht Deutsch und hilft bei Bedarf gerne weiter. Telnr gerne per PNDanke für den Tipp mit Dubrovnik. Hast Du auch den Namen des Restaurants?
Ljubio in Selce ist mir übrigens seit Jahren bestens bekannt. Die Übernachtungen dort auf der Hin- und Rückreise sind bei ihm bereits gebucht
-
Hallo zusammen,
Ende April plane ich die erste größere Tour mit meiner noch relativ neuen AT. Reiseziel ist die kroatische Küste bis Dubrownik. So 3-3.500 km werden es wohl werden. Muss ich zwischendurch die Kette spannen?
Wie sind so Eure Erfahrungen? Wie lange halten überhaupt Kette und Ritzel im Durchschnitt an unserer AT.
Für Eure Rückantworten im Voraus besten Dank.
LG
F.
-
Hallo zusammen,
insgesamt habe ich keine guten Erfahrungen mit Heizgriffen gemacht. An der CB habe ich MTP-Racing Heizgriffe verbaut. Diese sind für meine Hände zu klein (2XL Handschuhgröße). An meiner S1000XR hatte ich Original -BMW-Heizgriffe und an meiner AT jetzt Original-Hondaheizgriffe.
Unangenehm kalte Finger auf Tagestouren bei 5-10 Grad gab es immer. Mittlerweile sehe ich es als Fehlinvestition an, dass ich für die AT über 300 € für die Heizgriffe ausgegeben habe, zumal ich die Verlegung des Kabels als "billig" empfinde.
Beim nächsten Moped werde ich auf Heizgriffe verzichten und mal beheizbare Handschuhe ausprobieren, z.B.
https://www.lenzproducts.com/d…ser&utm_campaign=MotorradLG
F.
-
Hallo zusammen,
insgesamt bin ich mit meiner AT in Rot sehr zufrieden. Optisch gefällt mir nur der vordere Kotflügel in schwarz nicht so sehr. Meine Fragen an Euch lauten daher:
a) Hat den Kotflügel schon mal jemand von Euch lackieren lassen (Gibts Fotos)?
b) Hält überhaupt die Farbe auf dem Kunststoff?
c) Gibt es den Originallack-Honda überhaupt zu mischen?
d) Und die wichtigste Frage: Was mag die Aktion kosten?Besten Dank für Eure Rückantworten im Voraus
Herzliche Grüße
F.
-
Danke!!!!!!!!!!!
-
Forkshield aus 1mm Aluminiumblech von Artur aus Polen (ich wollte keine 80 Euro für das andere Plastik Forkshield bezahlen) für 50 Euro in schwarz mit Africa Twin Schriftzug (erhältlich mit verschiedenen Aufdrucken/Schriftzügen): https://sprzedajemy.pl/forkshi…owiec-2-6bea9f-nr55245771
Bezahlt habe ich mit Paypal und nach 3 Tagen war das Forkshield da, super! Qualität stimmt! Lackierung gut, Africa Schriftzug sieht richtig super aus, fühlt sich wertig an, war passgenau und erfüllt seinen Zweck die Luft aus dem Gabeltunnel zu blockieren hervorragend. Wirklich sehr zu empfehlen.Hallo,
kannst Du mir sagen, ob es das Forkshield auch für die "normale" AT, Bauj. 2018, gibt? Ich werde aus der polnischen Seite nicht schlau.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
F.