Beiträge von AT-Rider

Danke für den Tipp mit Dubrovnik. Hast Du auch den Namen des Restaurants?

Ljubio in Selce ist mir übrigens seit Jahren bestens bekannt. Die Übernachtungen dort auf der Hin- und Rückreise sind bei ihm bereits gebucht :dance:

Hallo zusammen,

Ende April plane ich die erste größere Tour mit meiner noch relativ neuen AT. Reiseziel ist die kroatische Küste bis Dubrownik. So 3-3.500 km werden es wohl werden. Muss ich zwischendurch die Kette spannen?

Wie sind so Eure Erfahrungen? Wie lange halten überhaupt Kette und Ritzel im Durchschnitt an unserer AT.

Für Eure Rückantworten im Voraus besten Dank.

LG

F.

Hallo zusammen,

insgesamt habe ich keine guten Erfahrungen mit Heizgriffen gemacht. An der CB habe ich MTP-Racing Heizgriffe verbaut. Diese sind für meine Hände zu klein (2XL Handschuhgröße). An meiner S1000XR hatte ich Original -BMW-Heizgriffe und an meiner AT jetzt Original-Hondaheizgriffe.

Unangenehm kalte Finger auf Tagestouren bei 5-10 Grad gab es immer. Mittlerweile sehe ich es als Fehlinvestition an, dass ich für die AT über 300 € für die Heizgriffe ausgegeben habe, zumal ich die Verlegung des Kabels als "billig" empfinde.

Beim nächsten Moped werde ich auf Heizgriffe verzichten und mal beheizbare Handschuhe ausprobieren, z.B.
    https://www.lenzproducts.com/d…ser&utm_campaign=Motorrad

LG

F.

Hallo zusammen,

insgesamt bin ich mit meiner AT in Rot sehr zufrieden. Optisch gefällt mir nur der vordere Kotflügel in schwarz nicht so sehr. Meine Fragen an Euch lauten daher:

a) Hat den Kotflügel schon mal jemand von Euch lackieren lassen (Gibts Fotos)?
    b) Hält überhaupt die Farbe auf dem Kunststoff?
    c) Gibt es den Originallack-Honda überhaupt zu mischen?
    d) Und die wichtigste Frage: Was mag die Aktion kosten?

Besten Dank für Eure Rückantworten im Voraus

Herzliche Grüße

F.

Hallo,

kannst Du mir sagen, ob es das Forkshield auch für die "normale" AT, Bauj. 2018, gibt? Ich werde aus der polnischen Seite nicht schlau.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

F.

Zusätzlich zur AT besitze ich noch eine Honda CB 1100 A mit seidenweicher Motorcharakteristik und modernem klassischen Design.

Zudem besitze ich noch eine charaktervolle AWO Touren, Baujahr 1955, mit der man sehr entspannt und entschleunigt durch die Lande fahren kann. Jenseits der 80 km/h fahre ich eher selten, da ich sorge habe, dass meine letzte Amalganfüllung aus dem Zahn fällt. :D

LG

F.

[quote='markus626','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=75483#post75483']
    Oh. Ich plane auch mir die MRA zu holen. Habe aber noch kein Navi. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und wie du es lösen wirst. Ich drücke die Daumen dass du was passendes findest was ich dann auch nutzen kann [emoji23].
    Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner AT [emoji3577][/quote

Ich habe jetzt mein TomTom 500 mit der sv-motech Halterung hinter der kleinen MRA-Scheibe moniert. Das Navi ragt im Querformat nicht über die Scheibe hinaus, die Armaturen sind nicht verdeckt und das Navi lässt sich nach oben noch bequem aus der Halterung herausziehen. Insgesamt macht die Konstruktion einen stabilen Eindruck.

Der Praxistest steht allerdings noch aus. Mir war das Wetter für eine Probefahrt zu schlecht.

LG

F.

Hallo zusammen,

auch ich habe mittlerweile die kleine MRA-Sportscheibe moniert und beabsichtige, die sw-motech Halterung fürmein TOMTOM 500 zu bestellen.

Meint Ihr, dies klappt wegen der kleinen Scheibe nich?

LG

F.