Heute bei trübem Wetter im rheinischen Braunkohle Gebiet unterwegs gewesen. Einziger Lichtblick (neben der AT) sind die beleuchteten und mit Abwärme beheizten Gewächshäuser. Wenn die Kohleverstromung ein Ende hat, werden die Tomaten frieren.
LG
F.
Heute bei trübem Wetter im rheinischen Braunkohle Gebiet unterwegs gewesen. Einziger Lichtblick (neben der AT) sind die beleuchteten und mit Abwärme beheizten Gewächshäuser. Wenn die Kohleverstromung ein Ende hat, werden die Tomaten frieren.
LG
F.
Heute die letzten km des Jahres bei 17 Grad abgeritten und Boten des Vorfrühlings gesehen. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute für 2022 ff.
LG
Alles anzeigenJa.
Du kannst die Artikelnummern vergleichen.
Auf bikeparts hast Du Zugriff auf die Artikelnummern unserer CRF.
Alles anzeigenHALLI HALLO ,
hab mal wieder eine ENUMA / EK MVXZ-2 montiert und zwar mit dem genialen Schraubschloss.
Hab zwar div. Nietwerkzeug und auch schon oft Ketten vernietet aber ich finde die Lösung einfach klasse .
Erst recht für unerfahrene Schrauber oder für jene die sich kein Nietwerkzeug kaufen wollen.
Damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt ...
P.S.: bitte nicht wieder diskutieren, ob es nicht besser ist eine Endloskette zu montieren,jeder wie er will...
so , Bilder
Ich möchte nicht diskutieren, sondern nur Fragen
Wie lange hält die Enuma Kette? Sind die Werte ähnlich der anderer Marken, z.B. DID oder Regina?
Ist dieser Dienst kostenfrei und funktioniert auch in der Basisversion?
Alles anzeigenHallo AT Rider, zu den geänderten Fahreigenschaften kann ich dir nichts sagen. Ich habe wenig bis gar keinen Unterschied gemerkt. Ich habe auch nicht lange mit dem Tieferlegungssatz gefahren. Grund für die Umstellung auf Normalgröße ist meine Körpergröße von 1,90m. Also ich habe kein Problem mit der Standardhöhe (inklusive höherem Sattel)
Außerdem wollte ich einen Hauptständer benutzen können, weil mein Motorrad draußen geparkt ist. Es steht dann etwas fester, ohne versehentlich vom Seitenständer geschoben zu werden. Der Hauptständer passt nicht, wenn der Tieferlegungssatz montiert ist. Der Seitenständer musste durch die Tieferlegung 2,5 cm kürzer werden und beide stehen noch zum Verkauf. Siehe auch hier >> 30mm Tieferlegungskit für Honda CRF 1000 L Africa Twin/ Adventure Sports (inkl. 2,5cm kürzerem Seitenständer)
Gruss, M
Danke für die Info.
ich fahre leider die normale AT, ansonsten hätte ich Dir die Sachen abgekauft.
LG
F.
Alles anzeigenIch weiß nicht, was der 'EERA Fahrwerk' ist, aber der Tieferlegungssatz für meinen 2018er ATAS kam von VH Motorradtechnik . Ich habe meine gerade wieder auf normale Höhe gebracht. Hätte das Kit gerne angeboten, aber ich verstehe, dass das 2020 ATAS seine eigene Version hat.
Hallo Stinger,
warum hast Du die Tieferlegung wieder rückgängig gemacht? Hat sich das Fahrverhalten negativ verändert? Bei meiner Größe von 178 cm ist mir meine 2018er AT, SD 06, etwas zu hoch. Ich denke daher auch über eine Tieferlegung nach und suche nach einer preiswerten und einfachen Lösung. Der Tieferlegungssatz von VH Motorradtechnik könnte diese Lösung sein. Hast Du noch Haupt- und Seitenständer anpassen müssen?
Fragen über Fragen also! Vielleicht kannst Du ergänzend berichten, würde mich freuen. Und stehen deine Sachen zum Verkauf?
LG
F.
Ist das neue Fahrwerk montiert. Wie bist Du zufrieden? Wäre schön, wenn Du mal berichten würdest!
LG
F.
Besten Dank und freundliche Grüße
Alles anzeigenHallo Hans-Peter,
Deine Frage nach dem verwendeten Material kann ich Dir nicht beantworten.
Hatte aber dasselbe Problem konnte den recht langen Riss erfolgreich mit einem schwarzen Kabelbinder verschweißen.
Hält nach mehr als einem Jahr immer noch.
Grüße, 5Schillings
Nach einem Umfaller ist einer meiner Honda Koffer auch beschädigt. Wie geht das mit dem Schweißen genau. Kannst Du dies einem Laien etwas detallierter erklären. Besten Dank im Voraus.
LG
F.