Beiträge von ralfi

    Das stimmt leider so auch. Zum Beispiel der genannten Prof. Auke Hoekstra beschäftigt sich wirklich in depth mit mit diesen Zusammenhängen...dem well to Wheel CO2-Abdruck, den Produktionsaufwand ICE gegen Elektro, der Infrastruktur, usw.


    Dein Punkt zur Infrastruktur ist ein guter: Wir können sehr gut und gefahrlos Strom von A nach B transportieren, packen aber brennbares Material in Fässer und fahren das quer durch den Kontinent.

    woher nimmst Du diese Weisheit?


    Fachleute, die sich damit ernsthaft und wissenschaftlich auseinandersetzen, kommen da zu ganz anderen Schlüssen.


    Zum Beispiel:


    https://www.spiegel.de/auto/el…e6-4f24-8c3f-89475aadbe69


    Ich habe die und finde sie echt gut. Die leuchten toll aus, insbesondere auch des nachts in langsamen Ecken, wo man früher blind ums Eck gerollt ist, da der Frontscheinwerfer einfach nicht so breit ausgeleuchtet hat.
    Anbau selbst ist easy, wenn man stur nach Anleitung vorgeht und nicht hektisch an der Verkleidung rumreisst, hat man in anderthalb Stunden alles wieder da wo es sein soll.
    Das die Kontrollleuchte im Cockpit mit angesprochen wird, gefällt mir ausserordentlich!


    standgas passt und viskosität passt.


    die "behauptständerten" können ja spasseshalber mal auf dem ständer auf D schalten und dann berichten, ob und was passiert.

    je nach betriebstemperatur kriecht meine sogar leicht, also liegt auf jeden fall ein moment an der kupplung an. deswegen drücke ich fast immer N.