Janosch Hallo Stefan, Glückwunsch zum erreichen der 100.000 Kilometer. Ich hoffe das ich mit meiner auch irgendwann ein solches Foto machen kann. Es fehlen ja nur noch knapp 58.000 km
.
Beiträge von Thomas61
-
-
Alles anzeigen
Morgen soll es auch noch einmal schönes Wetter zum fahren geben, bevor es am Wochenende eher kühl und durchwachsen werden soll.
Also Thomas, fahre lieber am Freitag oder Samstag in den Wald. Dem Holz macht's nichts, wenn's nass wird

Tja Ralf, da wo mein Holz, war es die ganze Zeit über nass, und man konnte nicht hin. Deshalb muss ich morgen nutzen
um schon einen Teil zu holen, vielleicht bekomme ich ja auch alles auf einmal Heim.
Aber da ich ja zum Glück schon Rentner bin, kann ich es verschmerzen wenn ich morgr´en nicht fahren kann. Ich hole
es dann an einem anderen Tag nach
. -
Heute Mittag ganz spontan auf die AT und einfach eine Runde gedreht. Insgesamt wieder 200 km. Ich glaub ich schaff nicht weniger
.Hier bei einer Pause mit Blick in Richtung Vogelsberg.
Es war herrliches Wetter zum fahren.
Und morgen muss ich mal in den Wald und mein Holz holen. Hoffe das ich es in einmal nach Hause bekomme.
-
Alles anzeigen
Hallo Thomas. Welche Tasche ist das auf dem Heck der Roten?
Guten Morgen, das ist die Rearbag Hecktasche von SW Motech.
-
Tina und ich haben uns heute Mittag mit HeinoAT Und Ute in Hachenburg getroffen. Leider haben wir kein Foto gemacht. Nach einem Kaffee sind wir dann von dort durch das Sayntal, Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und Urbar nach Koblenz. Dort haben wir dann auch einen Kaffee und Kuchen bzw. Eis zu uns genommen.
Um euch den Mund nicht wässrig zu machen haben wir ein Foto ohne Essen gemacht
.Und hier sind unsere beiden AT‘s auf dem Parkplatz. Leider hatte Jürgen seine AT nicht so dicht bei unseren stehen.
Nachdem wir uns dann verabschiedet hatten sind Tina und ich ein Stück durch das Lahntal und über Wallmerod und Westerburg wieder zurück nach Hause gefahren. Es waren wieder 230 schöne Kilometer, und ein schöner Nachmittag mit Jürgen und Ute. Danke dafür.
-
Alles anzeigen
Soviel ich weiß, benötigen die Rettungskräfte auch ein entsprechende App, um die Daten des QR-Codes auszulesen. Mit einfach scannen mittels Mobiltelefon, kommt man nicht an die Patientendaten ran.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Man braucht keine entsprechende App dafür. Deshalb ist es wichtig das man den QR Code nicht so anbringt, so das er ohne Probleme zu lesen ist.
-
Alles anzeigen
Ich packe in meine Seitenkoffer… Bluna
Allgeier72
Ich packe in meine Seitenkoffer… Bluna, Sunkist, Capri Sonne
-
Alles anzeigen
Eigentlich eine Coole idee. Frag mich warum nicht einfach ein Aufkleber mit dem QR Code am Helm angeboten wird.
Mit dem Aufkleber am Helm kann jeder ohne dein Wissen den Code abscannen und deine persönlichen Daten und deine Krankengeschichte, sofern du eine hast, sehen.
-
Lieber tscharlie, auch ich möchte Danke sagen das Du Im Forum bist und als Moderator einen guten Job machst.
Auch möchte ich Danke sagen, dich als Freund zu haben, und denke oft an unsere legendäre SWR 8.1 zurück
die Du trotz des schlechten Wetters mit Tina und mir durchgezogen hast.
Ich hoffe und wünsche mir das Du nochviele Jahre dem Forum Treu bleibst und auch weiterhin die SWR organisierst.

-
Alles anzeigen
Der Vorteil des vom Thomas61 eingestellten „Riementags“ am Helm bleibt halt, daß der Helm meist ja am Kopf verbleibt, das Handy beim Crash durchaus fliegen gehen kann bzw. nicht mehr funktioniert.
Allgeier72
Genau das war auch der Gedanke von uns. Viele haben auch das Handy im Tankrucksack, und bei einem Crash liegt man in der Regel nicht neben dem Motorrad. Und die Rettungskräfte haben ja dann wichtigeres zu tun als nach einem Handy zu suchen um zu schauen ob da was eingetragen ist. Ich denke für mich es kann nicht schaden es zu haben.