Da haste recht. Aber manchmal ist gerade niemand da der mal helfen kann
Beiträge von Thomas61
-
-
Moin Thomas,
kann ich eindeutig mit "jein" beantworten. Die AT steht, aber sicher
Ich nutze aber auch einen Trick, und nehme (vorsichtshalber) 2 Holzkeile.
Die Aufnahme ist schon ein wenig weit, aber nicht wegen der 21",
sondern wegen der Reifenbreite 90/90
Moped in die Wippe, rechts und links die Keile zwischen Reifen und Wippe schieben,
und sie dann gut fixiert
Wünschen Tina & dir einen schicken Sonntag,
Paul Sandra & Klaus
Danke Dir, dann werde ich das auch mal probieren wenn ich die AT mal auf dem Hänger transportieren muss.
Die Wippe ist ja keine Vorschrift. Sie hilft ja nur beim Beladenen und entbindet nicht von der Verpflichtung, ordentlich zu verzurren. Dabei spielt auch die seitliche Führung eine Rolle.
Ja Norbert, das ist mir klar. Mir geht es nur darum das ich sie dann alleine Verzurren kann ohne das noch jemand sie festhalten muss.
Bei den andern beiden Mopeds funktioniert das nämlich wunderbar.
-
Ich stell meine AT, ohne Probleme, in die Wippe, die auf max. 19" einzustellen ist.
Für die AT kaufe ich nicht extra eine 21er Wippe (so oft wird sie auch nicht auf dem Hänger transportiert
All' meine anderen Mopeds haben ein 17er Vorderrad
Hallo Klaus, mal ne Frage.
Bleibt die AT in der Wippe mit max 19 Zoll alleine stehen ?
Ich hab mir mal eine 21 Zoll Wippe gekauft und bleibt die AT nicht alleine stehen.
Wenn ich zum Beispiel meine CBF oder die Z 900 von Tina in die 19 Zoll Wippe stelle, dann steht die da schon sehr fest und sicher drin
ohne das ich sie festhalten muss.
-
ist aktuell vielleicht schon mehr bekannt, ob/wann da ein CTA4 kommen soll?
Da ich vorhabe auf die Intermot zu fahren, werde ich bei Conti mal nachfragen. Vor zwei Jahren hatte ich auch schon mal gefragt und bekam damals zur Antwort: Vielleicht in zwei oder drei Jahren.
Mal sehen was die jetzt sagen.
-
Wie ich schrieb, Grossteil waren Arztkosten, die wollen sie in So Ländern nur in bar.
Dann kann man das ja im Nachhinein bei einer Versicherung einreichen.
Aber das allerwichtigste ist das die beiden wieder auf die Beine kommen und das nichts zurück bleibt und sie auch wieder ihr Hobby ausführen können.
-
Autsch.
Aber was mich stutzig gemacht hat, da wurden 20000€ an Kosten erwähnt. Gibt's da keine Versicherung fürs Ausland, die sowas abdeckt wie die Ärzterechnungen?
Meine MasterCard zum Beispiel hat was dabei, sollte ich im Ausland verunfallen, ist der Transport zurück nach Deutschland abgedeckt....
Vielleicht ist bei deren Kreditkarte sowas nicht drin, und eine entsprechende Versicherung wurde nicht gemacht.
-
Lieber Jens,
Ich war etwas geschockt und traurig als ich gelesen hab das Du dich als Moderator zurückgezogen hast. Sicher hast Du deine Gründe dafür, die wir akzeptieren müssen.
Ich möchte Dir für deine viele Arbeit die Du dir als Mod gemacht hast, und auch die gute Zusammenarbeit mit mir von Herzen danken.
Hauptsache ist das Du dem Forum treu bleibst und dein Wissen und deine Erfahrung weiterhin mit uns teilst.
-
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Millennium Falke
Grüße vom Mittelrhein
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Millennium Falke, Weißkopfadler, Steinadler
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Baron von Münchhausen
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Baron von Münchhausen, Till Eulenspiegel, Luki Luke