Beiträge von Thomas61

Ich weiß das das iPhone auch einen Notfallpass hat. Nur ist die Chance größer das die auf das Band schauen, als auf das Handy. Es ist natürlich auch wichtig das man die Daten korrekt angibt, und sie auch immer aktuell hält. Aber es ist schon eine große Hilfe für die Rettungskräfte. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte meine Tochter uns das bestimmt nicht empfohlen.

Wir haben uns ein SOS Biker Bundle gekauft

Auf der Rückseite ist jeweils ein QR Code der auf eine Seite führt wo man seine Daten eingeben kann. Zum Beispiel ob man eine Vorerkrankung hat und welche Medikamente man einnimmt. Diesen QR Code können Rettungskräfte im Notfall

scannen und haben so direkt wichtige Infos falls man bewusstlos ist und niemand da ist der die Infos weitergeben kann. Unsere Tochter, die im Rettungsdienst ist hat uns das empfohlen. Wenn es jemand interessiert, hier ist der Link dazu.
    https://www.lebensretter.shop/…3I7AnZEAAYASAAEgI3e_D_BwE

Es gibt auch günstigere Alternativen, aber da weiß ich nicht wo die persönlichen Daten gespeichert werden.

Heute war es dann endlich soweit und wir konnten unser erstes Eis in Runkel genießen.

IMG_4427.jpg

Scheinbar hatten mehrere Menschen darauf gewartet das es endlich wieder losgeht, denn es waren fast alle Tische belegt.

IMG_4428.jpg

Anschließend sind wir noch unsere Hausrunde gefahren und haben am Aartalsee noch nen Kaffee getrunken. Und hier stehen unsere beiden schönen.

IMG_4430.jpg

Es sieht zwar leer aus, aber da waren einige Motorräder, die in der Zwischenzeit schon wieder weggefahren sind. Am Schluss waren wieder weitere 160 km auf dem Tacho.

Hallo Stefan, auch wenn du nicht mehr so viel mit dem Moped unterwegs bist, musst du dich nicht komplett aus dem Forum verabschieden. Ich fahre zwar kein Offroad, aber dir Tipps und Ratschläge von dir waren nicht schlecht. Von daher kannst du gerne bleiben.

Heute Vormittag um 11 Uhr bin ich aufgebrochen und zum Biggesee gefahren.

Hier bei einer kurzen Pause mit Blick ins bergische

IMG_4407.jpg

In Anbetracht des Wetters, hatte ich mit dem ein oder anderen Motorradfahrer gerechnet.

Aber ich sollte mich verrechnet haben :shock: denn ich war der einzigste mit Motorrad am Bigge Grill. Ansonsten waren da nur Autos.

IMG_4416.jpg

Hab dann einen Kaffee getrunken und mich dann wieder auf den Rückweg gemacht.

Hier bei einem Blick Richtung Lahn-Dill-Kreis

IMG_4408.jpg

Das Wetter war gut bis auf den Schluss, da hat es angefangen sich zuzuziehen und es wurde auch sehr windig. Aber trotz allem sind es wieder 250 km geworden.

Hoffe das es über Ostern mit dem Wetter passt und wir etwas fahren können. Zumindest mal nach….., ihr wisst bestimmt was ich meine :zwinker: :zwinker: .