Alles anzeigenIch packe in meine Seitenkoffer….Walfischkuddeln
Ich packe in meine Seitenkoffer….Walfischkuddeln, Ochsenschwanz, Krokodileier
Alles anzeigenIch packe in meine Seitenkoffer….Walfischkuddeln
Ich packe in meine Seitenkoffer….Walfischkuddeln, Ochsenschwanz, Krokodileier
Alles anzeigenLetzter Schraubertag des Jahres
Während andere Raketen vorbereiten, hatte ich meiner "kleinen Roten" noch schnell ein neues Herz eingesetzt.Die Batterie war noch Baujahr 2017, somit die erste ab Werk – hat bisher ca. 97.600 km klaglos geschuftet.
Ab und an ein Murren, 1-2 mal ein Streik, doch nun, kurz vor den Weihnachtstagen: „Janosch, ich kann nicht mehr.“
Jetzt ist sie in der Kiste der Legenden gelandet und das Bike startet wieder auf Knopfdruck statt nach einem Gebet.
Sie ist bereit für die nächste Saison – ab sofort wieder voller Spannung.
Dann hat die ja gut und lange durchgehalten. ![]()
Auch ich wünsche allen eine guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen
) und ein gutes und gesundes neues Jahr 2026.
Auf das es ein gutes Motorradjahr wird.
![]()
Die verstellbare Scheibe für die AT ( nicht ATAS ) gibt es erst ab Bj 2024
Alles anzeigenEs geht weiter:
Nachdem mich der Mitarbeiter auf weitere 2 Wochen vertrösten wollte —-weil angeblich der Support ( der ja vorher genau angewiesen hat was zu tuen ist ) nicht erreichbar sei, —— habe ich mich schriftlich an den Niederlassungsleiter gewandt. ( der bislang keine Kenntnis vom Vorgang hatte)
Dieser hat sich auch sofort gemeldet und mir dann heute berichtet , das das auszutauschende Steuergerät erst Mitte Januar lieferbar sei.
Zuvor hatte ich bereits eine Fristsetzung für den 14.01.2026 zwecks Wandlung/ Rücktritt gesetzt.
Diese Frist habe ich heute für eine Woche verlängert.
Sollte bis dahin die Maschine nicht einwandfrei repariert zur Verfügung stehen, werde ich einen Anwalt einschalten und die sofortige Rückgabe/Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten.
Bei einem derart hochgefährlichen Fehler ( für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer) bei einem neuen Fahrzeug und der von mir bisher gezeigten Geduld habe ich dann nach Auskunft meines Anwalts hier alle Voraussetzungen für einen Rücktritt mehr als erfüllt.
Schade das ich hier wohl offensichtlich sehr tief in die „Sch…e „ gegriffen habe.😢
Ich werde berichten wie es weitergeht.
Martin
Ich kann dich gut verstehen, und würde genauso handeln.
Ich hatte vor gut zehn Jahren Probleme mit meinem Laptop. Zweimal ging mir die Festplatte kaputt und ich hatte genauso einen Hals wie du. Hab denen damals auch eine Frist gesetzt und gesagt das ich das Ding wieder zurück geben werde. Der Laptop läuft bis heute. Ich hoffe und drück dir die Daumen das es bei dir jetzt auch so klappt.
Und Ich finde es klasse das du uns über das Geschehen weiter auf dem laufenden hältst. Danke dafür.
Alles anzeigenEs gibt hier in Europa den Varahannes
Ist nur schade das ihm die AT geklaut wurde mit über 580.000 km.
Ich mach mir da auch keinen Kopp drum. Hab letzte Woche das Schreiben von Honda bekommen wegen der "Notreperatur".
Werde dann meinen Händler im März kontaktieren und dann schauen wir mal wie es dann weitergeht. Entweder kommt
da erst ein Kabelbinder dran, oder die Schaltereinheit ist vorhanden, dann wird direkt gewechselt.