Beiträge von Thomas61

    Eine Frage vorweg. Kennt Dein Bekannter das DCT ?


    Ich fahre jetzt schon seid 2018 DCT, und kann das mit dem Gangwechsel in Kurven mit Schräglage nicht bestätigen.

    Wenn man Bergaufwärs fährt, kann es schon mal vorkommen das es einen Gang zuückschaltet. Aber das ist mittlerweile

    bei der 1100er sehr sanft, sodas man es fast nicht wahrnimmt. Dem kann man aber entgegen wirken indem man vor einer

    Kurve einen Gang zurückschaltet und dann ganz normal durch die Kurve fährt. Oder man fährt in Serpentinen im

    manuellen Modus.

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wenn Du die möglichkeit hast, dann hol Dir eine AT mit DCT übers Wochenende

    und fahr sie Probe. Dann kannst Du dir selbst eine eigene Meinung bilden.

    Genauso mach ich es auch. Das funst prima, sogar wenn ich die Koffer dran hab und die auch noch beladen sind.

    Musst zwar mit etas Schwung mit dem rechten Fuß auf den Hauptständer, aber es geht. Zur Not lässt Du dir von femand helfen,

    der hinter der Maschine steht und an der Gepäckbrücke zieht.

    Oh Mann, das ist echt sch…. Aber erst ist mal wichtig das dir nichts weiter passiert ist. Klar sind Prellungen schmerzhaft, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

    Auch drücke ich dir die Daumen das die Abwicklung gut verläuft und du gut aus der Sache rauskommst.

    Heute hat Honda Semmler wieder eine Ausfahrt gemacht. Wir waren insgesamt 21 Motorräder und 23 Personen. Es wurden drei Gruppen zu je sieben Mopeds gemacht. Los ging’s in Herborn ins Sauerland und Mittag war bei Gut Vorwald bei Schmallenberg. Von dort dann über Kirchhundem und Netphen wieder nach Herborn, wo wir dann mit Kaffee und Gebäck wieder empfangen wurden. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.


    IMG_6670.jpg


    IMG_6669.jpg


    IMG_6662.jpg


    IMG_6659.jpg


    IMG_6660.jpg


    IMG_6661.jpg


    Und hier die zwei schönsten 8o

    IMG_6664.jpg


    IMG_6658.jpg