Beiträge von Thomas61

Da würde ich mich auch mal beschweren. Kannst ja mal schreiben was es gegeben hat.

Du hast recht, die Preiserhöhung wird nur die Neukunden betreffen. Wer noch die alten Verträge hat der bleibt auch dabei. Bei mir wurden auch die Tage 39,90 abgebucht.

Und da sind wir mittlerweile weit drüber :shock:

Hallo Ralf, ich brauche in der Saison ca 12 bis 14 Raummeter Holz, da ich den unteren Stock komplett mit Holz heize.

Buche ist gutes Holz zum brennen, allerdings wird es auch mit der Zeit stockig. Wenn ich die Wahl habe, dann nehme

ich lieber Esche. Der Brennwert ist der gleiche, und es wird nicht stockig. Dieses Jahr hatte ich nur 3 Festmeter bestellt,

weil ich noch Holz von meinen Tannen hatte die ich letztes Jahr weggemacht habe, und da ich meinen Kirschbaum ja

auch umgemacht hab, brauchte ich nicht so viel. Der Festmeter kostet bei uns zur Zeit 65 Euro und den bestell ich bei der

Gemeinde oder direkt beim Förster. Dann bekommt man irgendwann einen Polter zugeteilt und der ist dann nach dem

bezahlen dein Eigentum.

Während viele heute den schönen Tag genutzt haben und mit dem Motorrad unterwegs waren, hab ich den Tag auch an der frischen Luft verbracht.

Nachdem es endlich trocken genug war, konnte ich mich an mein Brennholz machen.

IMG_4507.jpg

Die Hälfte für heute ist schon auf dem Anhänger

IMG_4508.jpg

Fertig, und auf nach Hause

IMG_4509.jpg

Hab mich dann noch entschlossen einen Teil zu spalten

IMG_4515.jpg

Und morgen früh wird der Rest gespaltet und anschließend auch noch der Rest Holz aus dem Wald geholt.