Heute haben Tina und ich vermutlich unser letzte gemeinsame Tour für dieses Jahr gemacht.
Laut Wetterbericht sollte es heute in Richtung Nordhessen gutes Wetter geben. Also hieß das Ziel für heute: Der hohe Meißner. Dort waren wir eh noch nicht.
Losgefahren sind wir bei teils bewölktem Himmel mir klarer Sicht . Aber je weiter wir unter die magische Höhengrenze kamen, umso nebliger wurde es .
Unterwegs kam uns schon der Gedanke eine andere Richtung anzupeilen. Aber wir haben uns dann gesagt, das wir schon bei wesentlich schlechterem Wetter gefahren sind. Und es wurde dann auch besser, bis wir beim Sendemast am hohen Meißner waren. Wir haben uns dann entschieden den Rückweg anzutreten der geplant war über Winterberg und Bad Laasphe nach Hause zu fahren. Ursprünglich wollten wir uns ja mit Axel W. treffen, das hat aber dann leider nicht geklappt.
Auf dem Rückweg kamen wir an dem Bikertreff Zündstoff am Edersee vorbei und wollten dort eigentlich nur eine Kleinigkeit essen und dann weiterfahren.
Dort saßen wir dann an einem Tisch mit einem anderen Motorradfahrer und kamen mit ihm ins Gespräch. Dann kam sein Sohn dazu und setzte sich hin. Auf ein hallo von mir kam nichts. Den Vater sagte dann das er geistig behindert wäre. Wir haben uns bestimmt über eine Stunde mit dem Vater unterhalten. Der Sohn ( 39 Jahre alt ) stand immer wieder auf und schaute sich die Motorräder an, denn die interessierten ihn sehr. Das war schon beeindruckend wie die Eltern damit umgehen. Wir waren uns beide einig das es richtig war, sich mit dem Vater zu unterhalten, und er bedankte sich auch bei uns für den netten Kontakt.
Weil die Zeit schon merklich vorangeschritten war, sind wir dann den schnellen Weg zurück gefahren und waren so gegen 19 Uhr zuhause.
Hier bei einer Kaffeepause am morgen
Unterwegs saß doch tatsächlich diese Katze mitten auf der Straße und bewegte sich keinen Millimeter
Ankunft im Frau Holle Land
Am hohen Meißner angekommen sahen wir vom Funkturm und der Sendestation nicht wirklich viel
Auch gab es unterwegs viele bunte Bäume zu sehen
Trotz allem war es ein sehr schöner Tag mit insgesamt 420 km