Beiträge von Thomas61
-
-
Alles anzeigen
Habe meine AT Adv Sports dtc ES EZ 5.2024 von der 24.000er abgeholt. Ein Auslassventil war zu eng eingestellt und wurde korrigiert. Ansonsten alles im grünen Bereich, hat dann 785,44€ gekostet.
Und der Preis ist auch ok
-
Alles anzeigen
Schade das man nicht einfach 90 Grad abbiegen und übers Feld entkommen kann, dazu bräuchte man was geländetauglisches ... halt Moment mal

(ich weiß natürlich das die Autobahnen an vielen Stellen umzäunt sind, um Tiere fernzuhalten)
Wenn du mal. Auf der Autobahn fährst, bzw als Beifahrer unterwegs bist, dann schau mal nach rechts. Da gibt es schon zum Teil viele Möglichkeiten die Bahn über einen kleinen Grünstreifen zu verlassen
-
Alles anzeigen
Heute vor der Arbeit einen kleinen Fotostop eingelegt☀️
Kalenderbild
-
Hallo Reiner
auch von uns ein
zu Deinem runden Geburtstag und alles gute und Gesundheit.Willkommen im Club, aber lass Dir sagen, es tut nicht Weh

Mach Dir einen schönen Tag und geniese ihn.
-
Tina und ich sind ja am Freitag nach Bollendorf gefahren um am Samstag eine Tour durch Luxemburg zu machen. Der Janosch hatte eine Tour gemacht und uns auch bekleidet. Er wird auch noch einen Bericht als Forumsreporter einstellen. Deshalb werde ich nur ein paar Bilder einstellen die ich gemacht habe.
Die Abfahrt am Freitag
Die Ankunft in Bollendorf
Die Strecke die wir am Samstag gefahren sind, waren ca 270 km
Heute Morgen bei herrlichem Sonnenschein in Bollendorf. Die Brücke ist der Überweg nach Luxemburg
Wir sind dann noch nach Wasserbillig gefahren und haben uns mit Kaffee und Zigaretten eingedeckt. Vor dem Laden haben wir dann diesen Kollegen gesehen
In der Nähe von Bad Breisig haben wir dann eine Pause eingelegt und uns den Kaffee selbst gemacht. War richtig schön in der Natur und wir haben es genossen. Da kam auch die Drohne zum Einsatz
dji_fly_20250810_153920_126_1754833465108_photo_optimized.jpg
Die Kaffeemaschine

Und hier der Rückweg mit einer Länge von 380 km
Und nach ca 900 km sind wir wieder gut zu Hause angekommen
Nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren lieben Janosch der uns einen wunderschönen Tag bereitet hat

-
Alles anzeigen
Aha danke. Dann könnte ich ja so ein fastlock an der Helite anbringen und hätte dann weniger Einschränkungen beim abwechselnden sitzend- und Stehendfahren?
Hallo Andreas,
ich hab auch die Helite Weste. Ich hab mein Gummiband so eingestellt das ich im Stehen einen leichten Zug merke.
Die brauch ja eine Auslösekraft von 30 kg.
-
-
Alles anzeigen
IMG_6665.jpgIMG_6664.jpgzum ersten Mal in Luxemburg und Belgien eine Tour gemacht. Bin total begeistert. Schöne Straßen , fantastische Gegend und auf den Nebenstraßen war überhaupt nichts los.
Jörg aus Neuss
Da wären wir uns ja vielleicht fast begegnet. Wir waren heute auch in Luxemburg unterwegs. Wo bist du denn rumgefahren?
-
Es kommt aber auch immer auf den Polizisten an der einem erwischt, wenn man bei über 30 Grad langsam durch die Rettungsgasse oder über den Standstreifen fährt.
Ich persönlich nutze in einem solchen Fall immer die Standspur. Erstens ist es günstiger und zweitens gibt es ab und an auch mal die Möglichkeit die Autobahn über einen Grünstreifen zu verlassen und über Feldwege auf eine Landstraße zu kommen.