Beiträge von Thomas61

Und der Preis ist auch ok

Wenn du mal. Auf der Autobahn fährst, bzw als Beifahrer unterwegs bist, dann schau mal nach rechts. Da gibt es schon zum Teil viele Möglichkeiten die Bahn über einen kleinen Grünstreifen zu verlassen

Tina und ich sind ja am Freitag nach Bollendorf gefahren um am Samstag eine Tour durch Luxemburg zu machen. Der Janosch hatte eine Tour gemacht und uns auch bekleidet. Er wird auch noch einen Bericht als Forumsreporter einstellen. Deshalb werde ich nur ein paar Bilder einstellen die ich gemacht habe.

Die Abfahrt am Freitag

IMG_2088.jpg

Die Ankunft in Bollendorf

IMG_2090.jpg

Die Strecke die wir am Samstag gefahren sind, waren ca 270 km

IMG_2102.jpg

Heute Morgen bei herrlichem Sonnenschein in Bollendorf. Die Brücke ist der Überweg nach Luxemburg

IMG_2128.jpg

Wir sind dann noch nach Wasserbillig gefahren und haben uns mit Kaffee und Zigaretten eingedeckt. Vor dem Laden haben wir dann diesen Kollegen gesehen

IMG_2129.jpg

In der Nähe von Bad Breisig haben wir dann eine Pause eingelegt und uns den Kaffee selbst gemacht. War richtig schön in der Natur und wir haben es genossen. Da kam auch die Drohne zum Einsatz

dji_fly_20250810_153920_126_1754833465108_photo_optimized.jpg

IMG_2138.jpg

Die Kaffeemaschine :zwinker:

IMG_2137.jpg

Und hier der Rückweg mit einer Länge von 380 km

IMG_2144.jpg

Und nach ca 900 km sind wir wieder gut zu Hause angekommen

IMG_2145.jpg

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren lieben Janosch der uns einen wunderschönen Tag bereitet hat :blumen2:

Hallo Andreas,

ich hab auch die Helite Weste. Ich hab mein Gummiband so eingestellt das ich im Stehen einen leichten Zug merke.

Die brauch ja eine Auslösekraft von 30 kg.

Da wären wir uns ja vielleicht fast begegnet. Wir waren heute auch in Luxemburg unterwegs. Wo bist du denn rumgefahren?

Es kommt aber auch immer auf den Polizisten an der einem erwischt, wenn man bei über 30 Grad langsam durch die Rettungsgasse oder über den Standstreifen fährt.

Ich persönlich nutze in einem solchen Fall immer die Standspur. Erstens ist es günstiger und zweitens gibt es ab und an auch mal die Möglichkeit die Autobahn über einen Grünstreifen zu verlassen und über Feldwege auf eine Landstraße zu kommen.