Beiträge von Thomas61

    Weiß zwar nicht was das bringen soll :?, kann es aber Morgen Früh gerne mal versuchen

    Meine ist auch eine 2017er SD 06, und hat jetzt 46000 auf der Uhr. Hatte das Problem mit der DZ

    schon mal am anfang des Jahres. Nach einem Leerlaufreset war dann alles wieder i.O.

    Wäre schön.:)

    Hallo Leute,


    Ich wollte heute morgen mit der AT eine Tour nach Wuppertal zu meiner Tochter machen. Als ich die Maschine startete,

    ging die Drehzahl sofort auf über 2000 Umdrehungen, und es lies sich natürlich kein Gang einschalten.nach einer Weile

    ging die Dz under 2000 und ich konnte immer noch keinen Gang einlegen.Nach mehreren versuchen hatte ich plötzlich

    einen Gang drin, und hatte sofort einen leichten Vortrieb. Ok dachte ich, vielleicht beruhigt sie sich wärend der Fahrt.

    Aber als ich etwas Gas gab ging sie sofort aus. Dies ging noch ein,- zweimal so, und dann funktionierte gar nichts mehr:shock:.

    Bin dann mit dem Auto gefahren.

    Als ich dann heute Abend zurück kam hab ich einen Leerlaufreset gemacht der auch klappte. Nach erneutem starten

    war die Dz auch im normalen Bereich , aber es lies sich kein Gang einlegen. Ich konnte am D-N Schalter drücken wie ich

    wollte, aber es tat sich nichts. Hab versucht einen DCT Reset zu machen, aber es blinkte weder das N noch kam da ein Strich.

    Was kann das sein, hat sowas schon mal jemand gehabt. Hab auch in den FAQ nachgeschaut aber nichts gefunden