Alles anzeigenSchattige 4 Grad auf der Schwarzwaldhochstraße
Da tut der Kaffee richtig gut
Alles anzeigenSchattige 4 Grad auf der Schwarzwaldhochstraße
Da tut der Kaffee richtig gut
Alles anzeigen… und der Klimawandel, der diese Entwicklung extrem begünstigt. Nicht zu vergessen!
Dürre macht die Bäume krank, sie haben dem Käfer nichts mehr entgegenzusetzen, und die Stürme erledigen den Rest …
Schlimm, dass nicht nur die Fichten-Monokulturen kaputt gehen, inzwischen sogar die Buchen schon kämpfen müssen …
Geb Dir zum Teil recht. Es ist auch sehr viel Misswirtschaft im Forstbereich mit Schuld. Früher wurde der
Wald aufgeräumt un damit das Totholz rausgeschafft. Somit hatte der Borkenkäfer nicht so leichtes Spiel
wie er es heutzutage hat. Glaub mir, ich mache schon 30 Jahre Holz, und hab diese Entwicklung schon seit
Beginn beobachtet. Aber das ist ein anderes Thema, und gehört hier nicht hin
Alles anzeigenDa grätsch ich jetzt mal rein. Treibstoff wird nur dann abgelaßen, wenn unplanmäßig eine Landung ansteht und nicht zuvor im erweiterten Holding Sprit verbraucht werden kann. Auch in der Luftfahrt gibt es Umweltschutzauflagen die eingehalten werden müßen. Zumal es die Airline eine gewaltige Stange Geld kostet, einfach mal ein paar Tonnen Kerosin zu dumpen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ok. Ich hatte mal in einem Bericht gelesen, das die wohl immer den Sprit auf ein Minimum reduzieren damit
bei einem eventuellen Crash bei der Landung die Brand-bzw Explosionsgefahr gemindert wird.
War heute mal zu Fuß um meinen Heimatort unterwegs, und hab mir mal den nicht mehr
vorhandenen Wald angesehen. Der Borkenkäfer und die Stürme in den letzten Wochen
haben ihre Spuren hinterlassen
Hier stand man mal fast mitten im Wald, und konnte nur durch eine Lichtung in die Ferne schauen
Alles anzeigenIm Pfälzer Wald gibt es 100.000 Liter allerfeinstein Treibstoff kostenlos.
80 Tonnen Kerosin hat offenbar ein Frachtflugzeug über dem Pfälzerwald abgelassen.
Keine Ahnung ob das unten ankommt oder vorher verdunstet. Auf jeden Fall leben rauchende Spaziergänger dort gefährlich.
Denn wenn es verdunstet gibt das doch eine erhebliche Menge Benzin/Luft Gemisch.
Das ist aber nicht nur im Pfälzer Wald so. Die lassen alle vor dem Landen den Treibstof ab der
zuviel an Bord ist.
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Reifenluftfülldruckanzeige
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Reifenluftfülldruckanzeige, Tankanzeige, Ölanzeige
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Messer Griesheim (schweißbrenner)
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Messer Griesheim (schweißbrenner), Beiszange, Schlosserhammer
Reserviert
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer.... Schrauben
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer.... Schrauben, Muttern, U-Scheiben
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer…Kettenkarussell
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…Kettenkarussell, Hau den Lukas, Losbude