Prima, dank Dir.
ist das ein Aluboden?
Prima, dank Dir.
ist das ein Aluboden?
Mein Hänger z.B. ist ein Eigenbau. Den hat vor 30 Jahren ein Rentner gebaut, und das sehr gut.
Er hat eine Achse von einem Wohnwagen verbaut, und die ist gefedert. Das war für mich damals
der Grund weshalb ich mich dafür entschieden hab. Zwar ist das Leergewicht für einen 750 kg
Anhänger mit 210 kg extrem schwer, aber dafür liegt er auch im unbeladenen Zustand wie ein
Brett auf der Straße. Wenn ich mal längere Strecken leer mit dem Hänger fahren muss, dann
lass ich die Luft bis auf ca. 1 bar ab. Dadurch fährt er sich so gut, da merkt man kaum das man
was hinten dran hat.
Zu der Geschwindigkeit. Wenn Du mit 80 km/h auf der Autobahn fährst, dann bist Du dich nur
mit den LKW´s am rumzanken. Entweder die machen dir Lichthupe, oder sie überholen dich.
Deshalb stell ich den Tempomat auf ca 95 km/h und gut ist. Da ist auch schon mal die
Rennleitung an mir vorbeigefahren, und hat nichts gemacht. Denn letztendlich sind die auch
froh wenn der Verkehr rollt
Ich werde die 100er Zulassung eher nicht machen, da ich nicht allzu oft mit Anhänger unterwegs bin.
Ich klemme mich meistens hinter einen LKW, und komm ganz gut voran. Denn die fahren meistens
mit ca 95 km/h
Da will ich dich auch mal ins Archiv greifen, und schon mal Vorfreude auslösen für die kommende Saison
Alles anzeigenVielleicht lasse ich das auch erstmal mit der Wippe, oder bastel mir eine seitliche Führung auf Kanthölzern, die ich rechts und links bis zur Bordwand einlege. Nur damit das Vorderrad keine Chance hat, seitlich zu verspringen (doppelt hält besser!).
Die Idee ist auch nicht schlecht.
Alles anzeigenZwischendurch die Bierkiste austrinken, damit man einen sicheren Stand hat, oder wie war das?
Alles anzeigenAntirutsch - Matte sollte reichen. Ich habe meine so schon mal 3 TKM transportiert. Da wackelte nichts. 2 Gurte vorne und 2 Gurte hinten und gut ist es gewesen. Mit Verschraubung ist natürlich nochmal sicherer....Der ADAC schleppt die Moppeds ab, wenn Sie nur mit dem VR gegen diese kleine Kante-die an der das Auto mit den VR geschoben wird- reicht auch.
Ja Fiete, das mit den Antirutsch reich aus. Du bringst ja auch ziemlich Druck auf die Matten wenn Du das Moped
in die Federn ziehst
Alles anzeigenThomas61 : Du stellst Deine nur auf eine Gummimatte? Hast aber eher so ein Modell und da gehen vorne noch mal 5 cm drauf, schätze ich. Die würde natürlich auch ohne Verschraubung stehen.
Richtig, ich hab ein solches Modell. Hab gerade mal Nachgemessen, es sind bei mir ca 7cm, das sollte aber auch bei Deinem
Anhänger noch gut klappen.
Nur zur Info. Die AT bleibt bei dieser Wippe NICHT alleine stehen. Das liegt daran, das man mit der 90er Breite und dem
21 Zoll Vorderrad jeweils an der Grenze ist. Ich hatte mich heute mit hoffi69 unterhalten, und da sagte er mir das er diese
Wippe von Tante Luise hat, und da würde die AT drin stehen bleiben https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10002862
Ich mach das bei mir so, das ich die Gurte schon soweit an der AT anbringe, und dann brauch ich sie nur noch in den Haken
einzuhängen und schon ist sie so fixiert das sie stehen bleibt.
Alles anzeigenSorry, Thomas, das hatte ich überlesen. Klar mache ich morgen, wenn wieder Licht ist (und ich den Hänger entladen habe)
Alles gut, mach Dir keinen Stress