Beiträge von Thomas61

    Heute eine Tour von Koblenz aus gemacht. Wir sind über Sinzig, und Remagen nach Königswinter , dann das Bergische Land etwas gestreift und über Wissen, Kirchen/Sieg und Betzdorf wieder zurück. Es waren 300 schöne Kilometer.

    37F7FB43-0CA9-4A6E-A562-4E7686007ED2_autoscaled.jpg


    D8736C3E-8B74-438F-85B5-E5B56AB24792_autoscaled.jpg


    54BF1E51-427D-492F-B9CC-161914C7C040_autoscaled.jpg96B6A0FE-EF9B-4208-B39D-22040C97164E_autoscaled.jpgAF274152-92B7-473E-AB9F-47E860522C85_autoscaled.jpg


    Und nun lasse ich den schönen Tag bei einem Feuer 🔥 und einen Bierchen ausklingen

    23781632-9DB5-4C76-8ADD-A21757F7288B_autoscaled.jpg

    Hallo Hartmut,


    der kleine Koffer den ich auf dem Moped hatte, war ein Fotokoffer. Den hatte ich damals hier im Forum gesehen.

    Ich glaub sogar das war dem Iceman sein Moped. Der war nicht schlecht, und hat über die Jahre auch vollkommen

    ausgereicht. Da meine Frau und ich uns jetzt mal Regenbekleidung zugelegt haben war der Koffer zu klein, oder ich

    hätte immer die Seitenkoffer montieren müssen. Ich hab auch lange gesucht bis ich den passenden Koffer gefunden hab.

    Es ist der dann geworden. https://www.max-koffer.de/de/m…aubdicht-schlagfest-ip67/

    Für mich war entscheidend, das der neue Koffer in Länge und Breite nicht viel größer sein sollte wie der alte.

    Montiert hab ich den neuen Koffer dann auf einer Adapterplatte die ich hier im Forum vor kurzem gekauft hab.

    Da passen jetzt die Regensachen, Getränke und sonstige kleinigkeiten prima hinein:)

    Ok, dann ist das halt schon 2 Jahre her. Diese Infos hatte ich aus der Presse und Internet. Ich hatte mich dann nicht

    weiter drum gekümmert, da ich davon ausgegangen war das es ein Verbot für immer ist. Das es nicht mehr so ist

    wusste ich jetzt nicht. Das wir noch nicht in Österreich im Urlaub waren, bezog sich auf das Motorrad. Sorry, hatte ich

    jetzt nicht erwähnt. Im Urlaub waren wir schon in Österreich, aber das sind schon über 30 Jahre her. damals hatte ich

    noch nichts mit Motorrädern am Hut:). Da waren wir ein paarmal im Zillertal, und da hat es uns immer gut gefallen.

    Deswegen hatte mich das mit dem Durchfahrtsverbot etwas gestört, da wir eigentlich mal vorhatten dort mal mit dem

    Motorrad zu fahren ohne jetzt da zu direkt Urlaub zu machen. Aber ich kann ja nächste Woche mal einen Abstecher

    nach Österreich machen wenn ich im Bayerischen Wald bin. Vorrausgesetzt die haben die Grenzen auf.

    Genau meine Worte.

    Ich denke wenn bei solchen Verstößen das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird, und eine entspechende Strafe droht

    wird sich das Problem in Zukunft von selbst lösen. Z.B. 1000 € Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und anschliesend noch

    1 Jahr Motorradfahrverbot plus 3 Punkte in Flensburg. Mag sich jetzt ziemlich hart anhören, aber ein generelles Sonntags-

    fahrverbot für alle Motorradfahrer ist auch nicht gerade eine milde Strafe, vor allem für die Unschuldigen.

    Wir waren noch nicht in Österreich im Urlaub. Aber mich stört es. Genau wie die Durchfahrtsverbote

    für einige Gebiete haben. Unter anderem das Zillertal. Da darf man nicht Durchfahren wenn man dort keinen

    Urlaub macht. So war es jedenfalls letztes Jahr. Ob das noch immer so ist weiß ich jetzt nicht. Aber das sind

    für mich so einige Sachen die für mich einfach nicht gehen. Das soll jetzt keine Hetze gegen Österreich sein,

    damit das nicht falsch verstanden wird.