Das ist übrigens die Auffahrrampe die ich hab. hab die aber damals nicht bei Amazon gekauft.
Beiträge von Thomas61
-
-
Hey Thomas61
Kannst du die Wanne nicht abnehmen und einfach zwei Schienen mit Auffahrhilfe anschrauben?
Hey Karl,
klar wäre das eine Option. Der Nachteil daran ist, das man keinen Sicheren Stand mehr hat. Es sind
ja dann nur noch ein paar Querstreben zum Laufen da, Ich hab mal jemand geholfen ein Motorrad
auf einen solchen Anhänger zu verladen. Das war gar nicht so einfach, da die Balance zu halten, und
auch noch aufpassen das man nicht daneben treten tut. Deshalb hab ich mich entschlossen den
Boden drin zu lassen wegen dem besseren laufen.
-
Hab jetzt eben meinen Bekannten, der bei KÜS ist angerufenund gefragt.
Er sagte mir das ich die Ösen an den Rahmen anschweißen kann. Sie dürften
nur nucht überstehen. Das tun sie auch nicht, da die Kotflügel ja breiter sind.
-
Danke, ja das stimmt allerdings mit dem Platz
-
Alles anzeigen
Die ist ja auch nicht schlecht.
Frage, bei 1.75m länge, ist das nicht ziemlich Steil wenn Du mit der AT hochfährst ?
Soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur rein Interessehalber.
-
Hallo guten Morgen Thomas,
eine lange Rampe oder zwei kurze kommt auf's Gleiche raus.
Anstelle von Vorderradwippen würde ich Dir ein anständigen Anschlag empfehlen, Wippen bringen hinsichtlich VDI2700 nix.
Ob Du Deine Zurrpunkte mit Klemmen oder Schweißen realisierst, sei mal dahin gestellt.
Zurrpunkte müssen für die entsprechende Last abgenommen sein. (
oder so solide, daß keine Verdacht aufkommt)
Da gibt es im Fachhandel Zurrwirbel, Zurrösen oder Ringschrauben/muttern, je nach Anwendung/Last wie man es braucht.
- Löcher in den Rahmen bohren ist kontraproduktiv!
Hast Du auch mal geschaut, ob Du an Deinem Zugfahrzeug auch ungebremst 750Kg, ziehen darfst? (Führerschein 79 gemacht= ok)
Und dann solltest Du das Ganze so arrangieren, daß Du auf die zulässige Stützlast kommst!
Ein bischen vor und zurück macht viel aus, mit drei Mopeds ist das anspruchsvoll!
Gutes Gelingen
Gruß
Th.
Auch hallo Thomas
,
Wieso ist eine lange Rampe oder zwei kurze das gleiche ? Lange Rampe: Flacher Aufstieg, kurze Rampe: steiler Aufstieg.
Ich hab schon öffters meine Motorräder mit Wippe transportiert, und die standen Bombenfest da drin.
Das mit den Zurrpunkten und Zuglasten ist mir schon klar, und was den Rahmen betrifft, werde ich wie oben schon
geschrieben meinen Bekannten kontktieren.
Ja, ich darf bie 750 kg fahren, und mein Fahrzeug darf das auch
, fahre schließlich schon 30 Jahre mit Anhänger.
Es sind auch übrigens nur zwei Mopeds, meine AT und die Z 900 von meiner Frau.
Aber trotzdem Danke für Deine Hinweise
-
Eine volle umdrehen macht keinen Sinn
deswegen erst leer arbeiten und dann verladen
Oder zwei Kisten, eine volle und eine leere, dann haste das umräumen gespart
-
-
Orga-Team
ihr könnt den Tschechen ja mit denen toppen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die wären mir auf alle Fälle lieber, als der Tscheche
-
wenn der kleine die Sanduhr immer wieder umdreht, wird das nie was
Ralf, nimm ihm doch die Sanduhr weg