Beiträge von Thomas61

    Ulli, ich will auch fahren und meine Freiheit. nicht falsch verstehen:wboy:.

    Ich hatte das so gemeint, wenn das Gesetz wirklich durchkommen sollte,

    Vielleicht tun sich unsere Norddeutschen Biker zusammen und organisieren das nächste

    Forumstreffen. Dann könnten wie alle zusammen die Fischbrötchentour machen:lachen:

    Grundsätzlich geb ich dir recht, und wir müssen alle dran arbeiten. Aber es sind nun mal überwiegend die Knatterbüchsen

    aus Amerika. Normal ist aber meiner Meinung nach erst mal der Hersteller gefordert, und der sollte Maschinen bzw Auspuffanlagen

    produzieren die leiser sind. Ein Beispiel: Meine Frau hat sich letzten Sommer den Traum erfüllt und eine Kawasaki Z 900

    gekauft. Die hat eine Lautstärke von 97 db als 4 Zylinder. Unsere AT hat 93 db als 2 Zylinder. Wie kann das sein ? Das heißt für

    uns, das ein Urlaub in Österreich nicht stattfinden wird. Und das, obwohl wir ja eigendlich nichts dafür können

    .

    Die Anwohner, die in der Nähe einer " Motorrradstrecke " wohnen, kann ich verstehen das sie genervt sind wenn manche

    Hirnlose da Durchbrettern, und die tun mir auch Leid. Ich mache es so, das wenn ich durch eine Ortschaft fahre, schalte

    ich in den D-Modus und tuckere so relativ Leise dadurch. Hab sogar schon erlebt das Einwohner den Daumen hoch hatten.

    Es sollten auch meiner Meinung nach die Strafen für das manipulieren am Motorrad drastich erhöht werden, damit sich solche
    Herrschaften keine Gedanken mehr darüber machen ob sie eine nicht Zugelassene Auspuffanlage montieren oder den db-Killer entfernen.


    Ich denke wenn bei solchen Verstößen das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird, und eine entspechende Strafe droht

    wird sich das Problem in Zukunft von selbst lösen. Z.B. 1000 € Strafe, 3 Monate Führerscheinentzug und anschliesend noch

    1 Jahr Motorradfahrverbot plus 3 Punkte in Flensburg. Mag sich jetzt ziemlich hart anhören, aber ein generelles Sonntags-

    fahrverbot für alle Motorradfahrer ist auch nicht gerade eine milde Strafe, vor allem für die Unschuldigen.

    Ich habe Fertig:lachen:

    Ja Uli,


    mir geht es manchmal genauso. Ich kenn auch einen der mit so einem Amerikanischen Eisenhaufen durch

    die Gegend fährt. Der ist auch bekannt dafür mit offener Klappe morgrns um 6 Uhr durchs Dorf zu knattern.

    Aber wenn das jemand anderes machen würde, dann hätte er bestimmt schon was unternommen, so wie

    er die Kammeraden der FFW mal beim Bürgermeister angeschwärzt hat.:handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:. Ich sag jetzt mal lieber nicht

    was ich dem Wünsche, bzw, was ich am liebsten mit dem machen werde.