Beiträge von Thomas61
-
-
Klasse Projekt, ist gut geworden. Wie verzurrst du seitlich? Über das flache Aluboard rüber und von aussen unter den Rahmen?
Danke.
Genau. Hab mir solche Haken besorgt
Diese werden im Rahmen eingehängt, und mit einem Gurt verbunden.
Vorne werde ich die Mopeds über die noch originale Bordwand in die vorhandenen Haken verzurren
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... , Pokerblatt
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... , Pokerblatt, Salatblatt, Blatt Papier
-
Sieht gut aus!
Mal ne blöde Frage zu den Heckstützen. Braucht man die? Ich würde sowieso nur beladen, wenn der Hänger angekuppelt ist.
Da meiner keine Feststellbremse hat, wäre mir das auch zu riskant, dass der die Flatter macht, wenn ich die Dicke hinten draufschiebe.
Klar, wenn man sie hat ist um so besser, aber ich halte es bis jetzt nicht nötig, welche nachzurüsten …
Es sei denn, jetzt kommt hier ein überzeugender Kommentar …
Hey, blöde Fragen gibt es nicht.
Ich hab die Stützen aus drei Gründen dran gemacht.
1. Wenn ich den Anhänger mal als Arbeitserhöhung nutze.
2. Selbst wenn der Ankänger angekuppelt ist, geht er trotzdem etwas in die Knie wenn man die AT drauffährt ohne Stützen
3. Da der Anhänger bei mir schon mal längere Zeit steht. Dann mach ich das Stützrad vorne in eine ganz niedrige Position,
mach dann die Stützen runter und kurbel das Stützrad dann soweit hoch, bis die Räder frei sind. Dann hab ich nämlich
keine Belastung mehr auf den Rädern. -
Da haste ja noch was zu tun.
Hab auch schon ein paar Legotechnik zusammengebaut
-
Hier noch was zum Nachlesen:
http://www.anhaengerhandel.de/…uchtungsvorschriften.html
Damit der Anhänger beleuchtungstechnisch auch regelkonform ist
Da gibt es sogar gewisse Abstände einzuhalten, bei den Seitenstrahlern
Scheint aber bei Thomas' Anhänger zu passen,
bis auf die Farbe eben.
Habs jetzt nicht nachgemessen, aber in diesen Toleranzen bin ich sehr warscheinlich drin.
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Abgängerschilder
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... Abgängerschilder, Abgangspulli, Abgangshut
-
Ja, Thomas, die seitlichen Rückstrahler müssen gelb sein.
Sonst meckert der TÜV oder gar die
Ok, dann brauch ich mich nicht mehr um die Antwort kümmern
. Danke tscharlie
Werde mir dann Gelbe besorgen und Austauschen
-
Moin Thomas,
sieht doch gut und auch flexibel aus.
Bin mir nur nicht bei den roten Seitenrückstrahlern sicher. Glaube, die müssen gelb/orange sein.
Gruß,
Sven
Danke Sven,
Das es mit den Seitenstrahlern auf die Farbe ankommt, wusste ich nicht. Dachte nur das da welche dran müssen,
und die roten hatte ich noch hier rumfliegen. Aber kein Problem, das kann man ja in Erfahrung bringen. Und wenn
sie dann Gelb sein müssen, werden sie einfach ausgetauscht
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... schwarze Schuhcreme
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... schwarze Schuhcreme, Reservistenschnur, Maßband