Beiträge von Thomas61

    Nach einigem hin und her überlegen, ob ich mir einen Motorradanhänger zulege, falls unsere beiden Motorräder mal nicht auf eigener Achse in

    Urlaub fahren, hab ich mich entschlossen, meinen vorhandenen Pkw Anhänger entsprechend umzubauen. Denn ein weiterer Anhänger würde

    vermutlich die meiste Zeit nur rumstehen, und Kosten würde er ja auch noch verursachen. Das Kastenmaß ist 2,40 x1.20 x 0,40 m. Ich ja schon

    die AT und die ER 6 meiner Frau drauf. Aber mit ihrer Z 900 wurde es schon ziemlich eng. Nach einigem Überlegen, wie ich es am besten

    anstelle den Anhänger so zu gestalten, das ich ihn auch weiterhin als Pkw Hänger nutzen kann. Ich brauchte ja eigentlich nur die seitlichen

    Bracken zu entfernen, und durch etwas niedrigeres zu ersetzen, damit ich die beiden Maschinen etwas weiter auseinander stellen kann. Weil der

    Hänger ein Eigenbau ist ( aber nicht von mir ), konnte ich die seitlichen Bracken gut entfernen, da sie in U-Profilen saßen. Ein Bekannter besorgte

    mir dann Seitenteile von Aluleitern, die passen hervorragend in die U-Profile:). Also nur noch zusätzliche Kotflügel besorgen und los gehts.

    Vielleicht ist es eine Inspiration für andere Forumsmitglieder, bzw habt ihr noch einige Tipps für mich was ich eventuell noch verbessern könnte.


    Hier einige Bilder vom bisherigen Umbau.






    Kotlügel werden vorraussichtlich morgen montiert. Somit brauch ich in Zukunft nur die niedrigen Bracken zu enfernen, und die hohen in die U-Profile

    zu stecken und zu verschrauben.


    Und Ja, wenn er fertig ist, wird er auch noch Hübsch gemacht:zwinker::zwinker:

    Und nicht zu vergessen, unseren geliebten Tschechen, der uns Unterhalten hat:lachen::lachen::lachen::lachen:

    Ich für meinen Teil halte es so.

    Ich fahre so wie ich in Post # 28 geschrieben hab. Zusätzlich verzichte ich auf alle meine Rechte, und passe noch

    so gut es geht auf. Das ist meiner Meinung nach schon mal die halbe Miete, und damit bin ich bisher gut gefahren.

    Ja Karl,

    Wir fahren beide Saisonkennzeichen 03 - 10. Es gibt bei uns hier in der Zeit von November bis Februar vielleicht eine

    handvoll Tage die noch Fahrbar wären. Der Rest ist Entweder Schnee, Salzgepökelte Straßen oder sch....Wetter.

    Deshalb haben wir uns damals für ein Saisonkennzeichen entschlossen.

    Ich sehe das dann so. Wenn ich das gesparte Geld in Sprit investiere, haben wir ca 600 - 800 km Fahrspaß:wboy:

    Hey Peter,


    das Motorrad im Hintergrund ist das eine Kawa ? und fährt die Deine Frau ?