Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Glockenseil
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Glockenseil, Seilzug, Zugfeder
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Glockenseil
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Glockenseil, Seilzug, Zugfeder
Nach einigem hin und her überlegen, ob ich mir einen Motorradanhänger zulege, falls unsere beiden Motorräder mal nicht auf eigener Achse in
Urlaub fahren, hab ich mich entschlossen, meinen vorhandenen Pkw Anhänger entsprechend umzubauen. Denn ein weiterer Anhänger würde
vermutlich die meiste Zeit nur rumstehen, und Kosten würde er ja auch noch verursachen. Das Kastenmaß ist 2,40 x1.20 x 0,40 m. Ich ja schon
die AT und die ER 6 meiner Frau drauf. Aber mit ihrer Z 900 wurde es schon ziemlich eng. Nach einigem Überlegen, wie ich es am besten
anstelle den Anhänger so zu gestalten, das ich ihn auch weiterhin als Pkw Hänger nutzen kann. Ich brauchte ja eigentlich nur die seitlichen
Bracken zu entfernen, und durch etwas niedrigeres zu ersetzen, damit ich die beiden Maschinen etwas weiter auseinander stellen kann. Weil der
Hänger ein Eigenbau ist ( aber nicht von mir ), konnte ich die seitlichen Bracken gut entfernen, da sie in U-Profilen saßen. Ein Bekannter besorgte
mir dann Seitenteile von Aluleitern, die passen hervorragend in die U-Profile. Also nur noch zusätzliche Kotflügel besorgen und los gehts.
Vielleicht ist es eine Inspiration für andere Forumsmitglieder, bzw habt ihr noch einige Tipps für mich was ich eventuell noch verbessern könnte.
Hier einige Bilder vom bisherigen Umbau.
Kotlügel werden vorraussichtlich morgen montiert. Somit brauch ich in Zukunft nur die niedrigen Bracken zu enfernen, und die hohen in die U-Profile
zu stecken und zu verschrauben.
Und Ja, wenn er fertig ist, wird er auch noch Hübsch gemacht
Alles anzeigenGenau
Und ich war einer davon, Nr.5 im Video
Das war in klasse Treffen
Nicht zuletzt wegen des Bomben-Wetters
Bin gespannt, ob die drei von der Tankstelle für kommendes Treffen auch so ne gute Wetter-App haben
Und nicht zu vergessen, unseren geliebten Tschechen, der uns Unterhalten hat
Ich für meinen Teil halte es so.
Ich fahre so wie ich in Post # 28 geschrieben hab. Zusätzlich verzichte ich auf alle meine Rechte, und passe noch
so gut es geht auf. Das ist meiner Meinung nach schon mal die halbe Miete, und damit bin ich bisher gut gefahren.
Alles anzeigen
Ja Karl,
Wir fahren beide Saisonkennzeichen 03 - 10. Es gibt bei uns hier in der Zeit von November bis Februar vielleicht eine
handvoll Tage die noch Fahrbar wären. Der Rest ist Entweder Schnee, Salzgepökelte Straßen oder sch....Wetter.
Deshalb haben wir uns damals für ein Saisonkennzeichen entschlossen.
Ich sehe das dann so. Wenn ich das gesparte Geld in Sprit investiere, haben wir ca 600 - 800 km Fahrspaß
Alles anzeigen
Mach ich jeden Tag, unhoffe das schnell März wird und ich wieder auf die Piste kann
Alles anzeigenHallo Thomas,
ja das ist die Z650 aus dem letzten Jahr. Die verkaufen wir jetzt, da mein Mädle die 750GS holt...
Hab nämlich zu meiner Frau gesagt, die haben die selbe Konstellation wie wir auch.
Winw AT und eine Kawa, Wünsche Deinem Mädel viel Spaß mit der GS
Alles anzeigenLeuchtende Grüße mit Reflexstreifen am Helm...
Mein anfänglicher Kommentar der die ganze Diskussion ausgelöst hat, war ja eben diese Toleranz ggü. anders denkenden Mopedfahrern.
Wenn es MIR nur einmal hilft, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mich nicht übersieht und ich trotz umsichtiger Fahrweise umgefahren würde, hab ich Glück gehabt!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
Hey Peter,
das Motorrad im Hintergrund ist das eine Kawa ? und fährt die Deine Frau ?
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer....Steam-Punk-Outfit
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer....Steam-Punk-Outfit, Elektroden für Alu Elektroden für Plastik