Leute, wenn die Kraniche recht haben sollten, dann wird der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hab seid Samstag schon einige Ketten gesehen die schon wieder zurück kommen.
Beiträge von Thomas61
-
-
An die Admins, bzw die Mods.
Wäre es vielleicht möglich, diesen und auch den Thread von mir: DCT macht keinen Mucks
irgendwie zusammen zu legen? Denn das Problem und der Inhalt ist ja das Gleiche -
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
danke für die Info! Wenn das Ventil sporadisch hängt, werden wohl Verschleiß/Verschmutzung zugrunde liegen. Das mit dem falsch dimensionierten O-Ring klingt interessant - das wäre dann ja ein klassischer Konstruktions- bzw. Fertigungsfehler.
Hallo Holger,
sobald ich wieder auf die Piste kann, werde ich es beobachten und auch dann ab und an ein Feedback geben.
Ich hoffe auch stark das es an dem O-Ring lag. Abe wir werden sehen.Ich hoffe nur das mir das nicht in
Norwegen passiert. Aber bis dahin werde ich hoffentlich noch einege km abgespult haben. Auch das Forumstreffen
ist ja noch davor
-
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
inwiefern ist der O-Ring denn beschädigt gewesen? Ist er verformt oder Porös (rissig) gewesen? Klar, dann könnte natürlich Nebenluft ins Ventil gelangen. Ansonsten kann ich ihn mir als Ursache für die sporadischen Drehzahlerhöhungen eigentlich nicht vorstellen. Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es das war!
Hallo Holger,
derO-Ring war sichtlich nicht defekt. Aber er ist zu klein, bzw zu dünn. Mein Händler hat ihn durch einen Dickeren ersetzt.
An dem Ventil war keine Beschädigung oder Defekt zu sehen. Bei dem dünneren O-Ring , kann es ja sein das dann nach einer
gewissen Zeit Falsche Luft gezogen wird.
Was ist denn an dem Ventil defekt, wenn es ausgetauscht werden muss ?
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Brezen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Brezen, Maßkrug, Blau-weiße Tischdecke
-
Alles anzeigen
Die meisten Fotos von mir die in Bilder des Tages zu sehen sind, habe ich mit meinem alten iPhone 4S aufgenommen. Gelegentlich habe ich auch die Sony Rx100 im Einsatz. Für die Zukunft plane ich meine Fotos mit dem iPhone 13 zu machen.
Hey Bernd,
dann müssen wir mal telefonieren, oder uns nochmal in St Goarshausen treffen

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Weisswurst
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer.... Weisswurst, Haxe, Bayerich Kraut
-
Alles anzeigen
He Thomas61 die RX100 1 hatte ich auch mal, tolle Kompakte.
Ich glaube du musst in den Einstellungen vorgeben, wie die USB-Verbindung genutzt werden soll, also zum Aufladen des Akku oder als Massenspeichergerät (Menü-USB Verbindung-Modus).
Ist aber lange her, kann mich auch irren…..
Ich schau mal nach. Dank Dir
-
Alles anzeigen
Ich hab ja schon den 2. Händler probiert. Auf den hab ich eigentlich gesetzt… So weit verbreitet sind die hier auch nicht…
Nun ja. Ich werde ihn nun einfach beauftragen müssen, entweder mit Austausch O-Ring oder mit Austausch kompletten Ventilsatz….
Das ist natürlich echt doof. Ich kann Dir leider noch nicht sagen ob der Austausch von der Dichtung
was gebracht hat. Bin aber sehr zuversichtlich. Mein Händler übrigens auch.
-
Alles anzeigen
Die Sony 100 ist die meistgebräuchliche Kamera der Influencer.
Hey Norbert,
das beandwortet aber nicht meine Frage