Das könnte lange dauern bis das gelöst ist. Diese Dinger sind ja nicht mehr so viel auf der Straße.
Beiträge von Thomas61
-
-
Alles anzeigen
oh was ein mieser Tag für Dich!
Ja
Alles anzeigenja, wenns kacke läuft, dann aber richtig

Kopf hoch, Thomas. Trink ein Bier. Oder zwei. Oder drei....
Alles anzeigenStell dir einfach vor, dass dort statt deinem Auto dein Moped gestanden hätte…
Und schon ist alles nicht mehr ganz so schlimm…
Aufmunternde Grüße
Wolfgang
Ja, dann hätte ich nächtste Woche die SWR absagen müssen
Alles anzeigenThomas61: Da hat Dich der liebe Mr. Murphy mal wieder übel heimgesucht. Zum Glück lief's nur auf materielle Schäden raus und es ist niemand unter die Räder gekommen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Jens
Ja, das dachte ich mir dann auch, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte.
-
Ich hab noch schlechte Laune, weil gestern absolut nicht mein Tag war.
Ich wollte einem Bekannten eine Wiese Mulchen. Es fing schon mit dem anhängen vom Mulchgerät an, weil ich ca 10 versuche brauchte bis ich das Gerät am Traktor hatte. Normalerweise brauche ich maximal zwei Versuche. Nun gut ab zur Wiese. Dort lief alles gut und ich bin wieder zurück. Freute mich schon auf eine Runde Motorrad fahren. Zuhause angekommen stellte ich den Traktor in den Schuppen, machte ihn aus und wollte den Schlüssel umdrehen sodass die Zündung aus ist zu meinem Erstaunen stellte ich fest das der Schlüssel krumm ist. Vermutlich bin ich beim vielen auf und absteigen beim anhängen des Mulchers da drangekommen. Beim Versuch ihn langsam zu drehen, brach er ab, und die Zündung war noch an. Nach ein paar nicht gesellschaftlichen Worten
, startete ich den Traktor um ihn aus dem Schuppen ins Tageslicht zu fahren. Traktor ausgemacht und mit einem kleinen Schraubenzieher das Zündschloss auf aus gedreht. Dabei kam ich irgendwie an die Gangschaltung und hab den Gang raus gemacht. Da es bei mir leicht schräg ist, fing der Traktor an sich zu bewegen. Ich hab es nicht mehr geschafft aufzusteigen um die Bremse zu betätigen. Nach ganz kurzer Fahrt bremste mein Auto dann den Traktor
. Als ich mich etwas beruhigt hatte, sagte ich zu mir, heute ist nicht dein Tag.Schaden am Traktor: etwas weniger Farbe am Gewichtsträger..
Schaden am Auto: Beule
Hätte ich das gewusst, wäre ich besser im Bett geblieben.
-
Alles anzeigen
Ich habe das immer als nachteilig empfunden: Egal welches Navi-Programm man benutzt, Siri öffnet immer Apple Karten zur Navigation - und ich finde das ein ziemlich bescheidenes Navi-Programm.
Ich bin ja vor einigen Monaten von Apple auf Android umgestiegen und bin von der Android-Auto-Performance auf der AT insgesamt mehr angetan als von der CarPlay-Performance davor. Was ich tatsächlich gut finde: Wenn ich den Google Assistant aufmache (oder Gemini, der Unterschied verwischt ja immer weiter) und sage "bringe mich nach [Adresse]", dann übergibt Google die Daten an das Navi-Programm, das gerade offen ist - in meinem Fall an Kurviger. Ich persönlich mag aber auch nicht so viele Displays im Cockpit. ich sehe mein Smartphone während der Fahrt gar nicht.
Das die Karten App nicht so dolle ist, ist mir schon klar. Aber für den kurzen Moment wo ich die nutze ist das mir egal.
-
Wenn Du ein iphone hast, dann kannste auch Siri bitten dich zum gewünschten Punkt zu bringen.
Auf dem Display geht dann die App Karten auf und die Navigation fängt an. Auf dem Handy läuft dann
Calimoto weiter. Und wenn Du deinen Punkt erreicht hast, dann kannste mit den Pfeiltasten wieder
Calimoto auf das Display spiegeln
-
-
Da geb ich dir schon recht das es auf verschiedene Faktoren ankommt wir lange eine Kette hält. Der bwadir Rudi pflegt aber auch seine Kette. Aber trotzdem erscheint es mir etwas wenig.
-
Alles anzeigen
DCT ... ich weiss natürlich nicht, ob der Wechsel tatsächlich auch schon fällig war? Er hat mir zwar die Kette gezeigt, aber als "Bürogummi" hatte ich da nicht viel zu sagen ...
Das erscheint mir etwas zu früh gewechselt. In der Regel halten die Ketten beim DCT schon etas länger.
Bei meiner SD06 hatte ich die Kette auch bei 48.000 km gewechselt. aber nur weil ich nach Norwegen wollte.
Die hätte damals bestimmt noch 5.000 km gehalten.
-
-
Alles anzeigen
yep!
und exakt so mach ich's auch! Sogar mit genau demselben Mittel.
Der Händler hat meiner AT bei nem Service bei 38'000 km einen neuen Kettensatz verpasst.
Vorher war ich auch ein "Kardan-ologe"
Rudi hast du einen Schalter oder DCT ?
Meine wird jetzt bei der 48.000er gewechselt.