Beiträge von Thomas61
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Danke Jan,
so fahre ich den auch. Das ist ja das was auch von Honda empfohlen wird. Es gab ja da schon einige Diskussionen bezüglich des Luftdrucks.
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Hallo Jan,
da geb ich Dir voll und ganz recht. Mein CTA 3 hat jetzt ca 10000 km gelaufen , und der Grip ist wie am
ersten Tag. Ob ich die 18000 km knacken kann weiß ich nicht, aber 5-6000 sind bestimmt noch drin.
Welchen Luftdruck fährst Du?
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Mir wurden mittlerweile 3 Motorräder geklaut, die letzte vor 2 Monaten. Eine fein zurecht gemachte 790@R.
Ich bin daher ein gebeutelter Hund.
Alle Fahrzeuge wurden aus der gleichen Tiefgarage gestohlen und dies in einem Zeitraum von etwa 12 Jahren. Die erste war eine Ducati Monster, welche nur mit Lenkerschloss gesichert war. Wie auch 2015 meine GSA.
Aus Bequemlichkeit hatte ich diese mindestens eine Woche lang nicht auf ihrem Stellplatz stehen, welcher dann mit 2 PKW nicht zugänglich gewesen wäre. Ich musste immer erst mein PKW aus der Lücke schieben, um das Motorrad dann rauszubekommen, der direkte Zugang war eben durch einen Pfeiler blockiert.
Nachdem mir diese nun gestohlen wurde, hatte ich mir einen Abus Bodenanker gesetzt und daran die folgenden Motorräder mit dicker Kette und dem Abus Detecto Alarmscheibenbremsenschloss gesichert.
So war eben auch die letzte KTM gesichert.
Leider reichte auch diese Maßnahme nicht aus, da die Verbrecher nun gar Plasmaschneider verwenden. Damit ist auch so eine fette Ketten ganz schnell durchgeschnitten und dies nahezu geräuschlos.
Eine Tiefgarage ist ein denkbar ungünstiger Ort, da die Verbrecher meist ungestört die paar Minuten in der Nacht ihr Unwesen treiben können. Draußen vor dem Haus wäre das Bike weit besser vor Diebstahl geschützt, solange es eben auch irgendwo angekette ist.
Möchte mein Motorrad aber eben nicht täglich der Witterung aussetzen und eben auch möglicher Sachbeschädigungen.
Daher bleibt das nächste Bike nun auch wieder in der Tiefgarage.
Ich werde nun einen zweiten Anker setzen und das Bike nun zusätzlich auch am Hinterrad fixieren. Dazu habe ich mich entschlossen, nun auch einen GPS Tracker zu verwenden. Vielleicht hilft es dann wenigstens im Falle des Falles das Bike wiederzufinden und gar die Verbrecher zu erwischen. So eben bei einem in der FB Gruppe passiert.
In den ersten 12 Monaten sehe ich es nun noch entspannt, da ich dann Neufahrzeugerstattung erhalte. Leider kann man diese Option bei Motorrädern, nicht wie beim PKW, um 1-2 Jahre verlängern.
Ansonsten habe ich nun auch noch die Hoffnung, hier bald wegziehen zu können.
Wenn also das Bike draußen steht, sollte es zwingend irgendwo festgeketten sein. An einem zweiten Bike, wie bei meinem Kumpel, hilft da nicht, es waren dann beide Motorräder verschwunden.
Ein dünnes Verkehrsschild reicht auch nicht, da sie das Rohr ganz einfach mit einem Rohrschneider durchtrennen können. Ein Alarmschloss hilft an sich auch, sollten nur nicht immer irgendwelche Kinder dran rumspielen.
Der beste Schutz ist und bleibt eine gute Versicherung, jedenfalls, wenn man eher ein Standardmotorrad fährt. Die Arbeit und den Aufwand von diversen Umbauten bezahlt dir aber eben keiner.
Ich muss nun eben auch wieder von vorn anfangen und habe eben auch wieder 1-2 Reisen Verlust zu beklagen.
Hallo Andreas,
ich würde an Deiner Stelle eine Kamera instalieren, die auf Dein Handy geschaltet ist. So kannst Du schnell handeln,
und man sieht vielleicht sogar den Dieb wenn er nicht vermummt ist. Und wenn Du nicht weit zu der Tiefgarage
hast, dann nimm Dir einen Knüppel und geh die bösen Buben mal besuchen wärend die sich an Deinem
Moped zu schaffen machen
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Ne cy hatte ein Kumpel von mir auch.
Jeden Tag fuhr er damit bei Wind und Wetter in Nachbarort übern Feldweg zur Lehre.
Im Winter erstmal ein Eimer heißes Wasser drüber damit der Gas und Kupplungszug auftaute.
Wenn auch nichts mehr funktionierte, der Motor lief immer zuverlässig.
Im Winter waren wir damit zu zweit in den Grünanlagen crossen.
Die verreckte einfach nicht....
Aber Stuttgarter Stadtverkehr auf der 3. Spur kurz vor ner Steigung stellten mit 20 Jahre alten 2,4 PS eine navigatorische Herausforderung dar...
Hey Klaus,
ja das war schon ein schönes Gerät. Ich hab sie damals eigentlich nur gekauft, um damit im Dorf und im Feld damit zufahren.
Ich hab es immer "Dickes Fahrrad" genannt. Habe sie dann nach einigen Jahren verkauft und mir ne 125er zugelegt als das
Gesetz kam das man mit dem alten Klasse 3 Führerschein bis 125 ccm fahren durfte. Hab es bis heute bereut das ich die
Kleine verkauft hab. Schaue immer mal wieder ob ich nicht wieder eine bezahlbare finde. Gerade heute im Netz
nachgeschaut, und bin fast vom Hocker gefallen als ich die Preise gesehen hab. von 2500 bis fast 4000 Euro war alles dabei.
Aber vielleicht findet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit
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Ich höre zu den glücklichen Leuten, die keinen Gedanken daran zu verschwenden brauchen was Sie sich als nächstes kaufen, ich kann s einfach nicht.
So sieht es aus.
Die Gedanken mach ich mir erst, wenn dann irgendwann die Entscheidung ansteht meine AT zu verkaufen
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Das nenne ich echte Motorradliebe, es ist einfach nur geil sowas zu sehen.
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Guude,
ich hatte meine Ducati in den 90 ´er auch im Wohnzimmer stehen.
Allerdings hat es dann stark nach Benzin gerochen, deshalb kam sie in Gartenhaus.
Das ist ja Dank Einspritzung nicht mehr.
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Also meine Frau würde mich steinigen
Dann hab ich ja Glück gehabt