Beiträge von gowe

    Ich habe am Donnerstag meine neue CRF 1100AT AS DCT übernommen.PXL_20210818_130405686.jpg

    Gestern das 1000 km Einfahrservice machen lassen.PXL_20210819_193358899.jpg

    Heute Sturzbügel, Hauptständer, Topcase träger Platte, Navy bzw Handyhaltebügel (in selbstbauweise nach Varaudo`s Plan ,übrigens Danke an Varaudo ) und Kofferträgerrahmen montiert.PXL_20210821_171425099.jpgPXL_20210821_170756294.jpg

    PXL_20210821_112148293.jpgDie Kofferträger musste ich leider wieder demontieren, weil der rechte zu nah am Auspuff verläuft und somit der Koffer nicht zu montieren ist. Und scheuern würde der auch an der Auspuffblende. Schade, das der Aventure Produkte Hersteller T...tech jetzt auch bei meiner neuen 1100er einen nicht passenden Kofferträger geliefert hat. Zumal bei meiner 1000er vor drei Jahren das gleiche mir widerfahren ist mit diesem Hersteller. Nach retournierung der ersten nicht passenden Träger sendeten die mir gleich drei weitere Varianten von Kofferträgern . Quasi probieren sie mal alle einer wird schon passen. genau gepasst hatte keiner. einen hatte ich damals nachgearbeitet ( ein stück abgeflext und neu angeschweißt).PXL_20210820_080845879.jpgPXL_20210820_094723520.jpg Grüße Gottfried

    Ich habe mir auch den QS heuer im Frühjahr nachrüsten lassen. SD 06 Bj. 2018.

    Mit der Funktion des QS war ich nicht wirklich zufrieden.

    In den ersten drei Gängen hat der sehr hart geschalten. Für mein technisches Verständnis kann das nicht gut für den gesamten Antriebsstrang sein.

    Gang vier fünf und sechs schalteten so wie es sein soll, Butterweich .


    Letztens bei der ACT Griechenland Tour fing bei der Anreise der QS zu zicken an.

    Verweigerte immer öfter das Schalten. Ab und zu unkontrollierte Gasstöße vom Motor.

    Irgendwann konnte ich nur noch mit Kupplung schalten. Unkontrollierte Gasstöße inclusive.


    QS abgesteckt , und das Motorrad lief wieder wie es sein sollte.


    Jetzt vom FHH einen neuen verbaut bekommen .

    Dieser fuktioniert nicht besser als der erste. Also auch die unteren Gänge sehr hart schaltend.

    Mein Fazit : Der QS der Afrika Twin ist kein guter.


    Macht nix, Ich habe meine SD06 in Zahlung gegeben.

    In der 2. Augustwoche kommt meine neue CRF 1100 L Afrika Twin Adventure Sports EERA DCT .

    Ich freue mich schon

    Gottfried

    Hallo, ich melde mich jetzt wieder, bezgl. Anlas Capa X.

    Wir, ( ich und drei Mitfahrer) fahren nächste Woche nach Griechenland um dort den ACT zu fahren.

    Einer unserer Mitfahrer hat den AX41 montiert auf seiner 800GS. Diesen wollten wir dann auch haben, nur leider sind die zur Zeit nicht prompt Lieferbar.

    Prompt Lieferbar waren die Anlas CapraX. € 200 der Satz bei Motorradreifendirekt.AT . Zwei Satz geordert . Gestern selbst montiert.

    Ich bin Gestern am Abend noch etwas gefahen mit den neuen Anlas Caprax .

    Erster Eindruck: Für einen Grobstoller sehr leise. Bin einmal kurz ca 140 gefahren , bis dahin sehr unauffällig.

    Ich werde zwischendurch oder spätestens wenn wir zurück sind aus Griechenland berichten über Performance auf Asfalt und losen Untergrund, bzw Laufleistung. Laufleistung wird der wahrscheinlich eine bescheidene haben , wei die Profilblöcke sehr weich sind.

    4 bis 5Tkm wird unsere Tour lang sein. Wir werden auf der Anreise nach Griechenland (1,5 Tkm) versuchen reifenschonend zu Fahren,

    dass wir dann für ACT noch brauchbare Stollen zur verfügung haben.

    Grüße Gottfried

    Meine 2018er läuft 210 laut Tacho. GPS 191.

    Ich sollte eine Wandlung anstreben weil meine AT nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Gottfried