Beiträge von gowe

    Ich habe mir die Max2H Montierhilfe auf ein Metalluntergestell in angenehmer arbeitshöhe geschweißt und das ganze fest am boden verschraubt.

    Somit geht das Motorradreifen montieren relativ easy.

    Allerdings beim schmalen Vorderrad unserer AT ist das mit Schlauch -Ventil einbauen nicht so leicht. Besonders Ventil einfädeln .


    Habe unlängst für einen Bekannten seine Tubeless Räder montiert. Das geht richtig easy.

    Mein nächstes Motorrad hat wieder Tubeless Räder .

    Grüße Gottfried

    ``gemischt zügig, aber unter 80km/h´´ okay , ja so kann man auch fahren...

    Ja,BerryBlack den TKC 70 werde ich heuer noch fertig fahren. Der musste wegen der Marokkotour im November runter.


    Das Max2H Montiergerät funktioniert sehr gut, selbst der Heidenau K60Scout der ja bekanntlich eine der härtesten Karkassen hat.

    Aber nur weil ich das Montiergerät auf ein Stahlgestell in angenehmer Arbeitsöhe geschweisst habe, und das ganze fest am Boden verschraubt .

    Grüße Gottfried

    Da habe ich ja Glück mit die originalen Schläuche. Die sind immer noch drin jetzt mit den 5ten Reifensatz, und 32tkm .

    Luftverlust ? Habe nie nachpumpen müssen . Bei mir ist der Reifenwechselintervall allerdings so bei 2-3 Monate.

    Montieren tu ich selber, und immer schön mit Federweiß einstauben die Schläuche.

    Grüße Gottfried

    Ich hatte für die Marokkotour im November den K60 montiert. Für diese tour war es der richtige Reifen. Habe den K60 jetzt wieder runtergegeben mit 5 tkm. ( der wäre für Kiste Bier abzugeben, Standort Südoststeiermark mit selbstabholung)

    Für richtig schräglage fahren hat mir der K60 nie das vertrauen gegeben.

    Habe jetzt wieder den TKC 70 draufgemacht.

    Grüße Gottfried

    Ich habe eine 2018er AT Erstzulassung 02 2019. Aktuell 32000km

    Mich stören auch der kleine Lichtkegel des Scheinwerfers, die schlechte ablesbarkeit des Tachos,das tiefe eintauchen der Gabel beim bremsen, habe ich mit härtere Federn verbessert. Die Schlauchreifen,die Handprotektoren brechen bei kleinster berührung zb mit Ästen, Auspuff für mich zu laut, Servicefreundlichkeit .

    Eigentlich wollte ich die AT länger fahren ,aber was ich im ersten Jahr bei den Servicen (es waren drei 1000er,12000er,24000er) sehen musste das zb für Ventilservice das halbe Motorrad weggebaut werden muss, nein das will ich mir selber nicht antun. Hatte ich bis jetzt aber immer selbst gemacht und wollte es nach Garantiezeit an der AT auch wieder machen.

    Desweiteren die Ersatzteilpreise, die bei einem Sturz im Schotter eingerissene Seitenverkleidung kostet über 700 Teuros.

    Ich wollte dann die Seitenverkleidung kleben lassen und nur einen neuen Dekoraufkleber kaufen . Dekoraufkleber allein 300 €.

    Da habe ich dann nichts gemacht bzw gekauft, fahre derweilen so weiter.

    Besonders stört mich jetzt der wertverlust nach einem Jahr .

    Jetzt fahre ich die AT halt noch ein Jahr dann relativiert sich der Wertverlust für mich

    Grüße Gottfried