Reifenluftdruckverlust bei Africa Twin 2019

  • #71

    Da habe ich ja Glück mit die originalen Schläuche. Die sind immer noch drin jetzt mit den 5ten Reifensatz, und 32tkm .

    Luftverlust ? Habe nie nachpumpen müssen . Bei mir ist der Reifenwechselintervall allerdings so bei 2-3 Monate.

    Montieren tu ich selber, und immer schön mit Federweiß einstauben die Schläuche.

    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #72

    ..den linken fährst du aber nochmal, oder?


    Ich baue die Schläuche immer trocken wieder ein.

    Solange ich den nicht durch Dubbeligkeit einklemme nimmt er auch keinen Schaden.

    Luftverlust habe ich wenn ich täglich fahre deutlich weniger als wenn die "Dicke" nur wöchentlich bewegt wird.


    ....klappt das bei dir mit dem Drehhebelding gut?

    Ich hatte mal ein ähnliches, aber trotz mega einschmotzen und Rießenhebel ging das Ding nicht zum drehen.

    Bin wieder bei Montierhebel zurückgekehrt :confusion-scratchheadyellow:

  • #73

    Ja,BerryBlack den TKC 70 werde ich heuer noch fertig fahren. Der musste wegen der Marokkotour im November runter.


    Das Max2H Montiergerät funktioniert sehr gut, selbst der Heidenau K60Scout der ja bekanntlich eine der härtesten Karkassen hat.

    Aber nur weil ich das Montiergerät auf ein Stahlgestell in angenehmer Arbeitsöhe geschweisst habe, und das ganze fest am Boden verschraubt .

    Grüße Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #74

    Moin moin Kollegen,

    Ich hätte auch eine Frage zum Thema Luftdruckverlust bei Schlauchreifen.

    Ich habe diesen Thread hier komplett durchgelesen. Im Prinzip ist mir damit alles klar. Bei meinen neuen CTA3 habe ich pro forma neue Schläuche mit einsetzen lassen. Bei dem alten BridgeStone hatte ich so gut wie keinen Luftdruckverlust. Bei den neuen kann ich circa einmal pro Tankfüllung 0,5 bar nachfüllen.

    Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass der Luftdruck, wenn er einmal im Bereich 1,4-1,7 angekommen ist, nicht mehr deutlich sinkt?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße vom Niederrhein.

    Ralf

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #76

    Da muss ich mal auf die Rechnung schauen.

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #77

    Die Teilenummern deuten auf Heidenau hin.

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • #79

    Die Dimension stimmt. Can 300 Kilometer

    "Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

    Nelson Mandela

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!