Beiträge von gowe

    Ich werde die Heidenau´s wieder runter geben kommende Saison. Und aufbewahren für´s Grobe. Der im Bild zu sehende TKC 70 (9tkm runter) kommt wieder rauf, geht noch für einige tkm.
    Ich meine der TKC 70 ist auf Asphalt um längen besser als der Heidenau. ist aber nur mein persönliches empfinden.
    Den neuen Rocks werde ich dann als nächsten probieren.
    Gottfried

    Habe ich auch gemacht den Mittelsteg rausgeschnitten beim Heidenau für unsere Marokko Tour im November
    Im Sand bin ich aber nur unwesentlich weiter gekommen als mein Bruder mit gleichen Reifen aber der hatte nicht den Mittelsteg rausgeschnitten.
    Im weichen Sand fahren müssen wir noch lernen
    Grüße Gottfried

    Ja die Preise stimmen leider , musste ich selbst festellen nach einen umfaller im schotter hat mir das über 800 Teuros gekostet .
    Aus diesem Grund geht die AT wieder weg!!!

    Meine AT erstzulassung 02 2019 hat jetzt 27tkm drauf.
    Die Kette habe ich noch nie gereinigt.
    Ein gewisser Schmodder ist schon drauf aber der stört mich nicht.
    ca alle 2tkm tröpfle ich ei wenig HKS extrem nur auf die Rollen und zwar so das das HKS auch unter die Rollen kriechen kann.
    Die resliche Kette bleibt trocken somit haftet weniger Schmutz an.
    ORing fehlt bei meiner Kette noch keiner.
    Mein freundlicher HH sprühte leider die Kette beim 12 tausender Service richtig mit Kettenspray ein. danch ist dann vielmehr dreck angehaftet.
    beim 24 tausender Service habe ich ihm das untersagt.


    Ich fahre im November noch eine Marokko tour danach wird die AT ca. 30-32 tkm drauf haben .
    Danach kommt für die nächste Sayson eine neue Kette bzw. ein neuer Kettensatz drauf und gut ists wieder für ein Jahr.
    Grüße Gottfried

    Hallo iceman, mein Motorradschrauber in SLO hat immer von sehr günstig gesprochen.
    Jetzt wo ich den Capra X bestellen wollte bei ihm stellte sich heraus dass der Capra X sehr teuer ist.
    252 € der Satz für die AT .Montagekosten kommen noch hinzu.
    Habe den K60 Scout bestellt, 173 € für beide
    Grüße Gottfried

    Da ich und mein Bruder anfang November zwei wochen in Marokko unterwegs sein werden
    brauchen wir einen gröberen Reifen.
    Wir werden so ca 3 bis 4tkm auf asphalt schotter sand uns sollte es regnen auch schlammige passagen fahren.

    Den Anlas Kapra X könnte ich in SLO sehr günstig bekommen.
    Ist den schon jemand gefahren? Laut Anlas werbung soll der Kapra X unseren anforderungen in Marokko erfüllen.
    Grüße Gottfried

    Ich habe auch seit heuer eine AT.
    Bin damit jetzt schon über 26tkm gefahren .
    Bin nicht sowenig auf Schotter gefahren wird aber trotzdem nicht mehr als 5% der gesamtkilometer sein.
    So robust wie wie die AT aussieht ist sie nicht.
    Sie ist mir schon zweimal umgefallen dabei jeweils ein Handprotektor gebrochen, habe selber daran gebastelt und die wieder drangemacht.
    Bei einem langsamen Sturz mit ca 15 kmh , steiles bergabstück mit losem schotter ist mir das vorderrad weggegangen, mir hats auf die rechte seite gelegt. Seitenverkleidung einen ca 15cm langen Riss im bereich des Kühlers.Spiegel kaputt, Handprotektor wieder hin. Den OM Sturzbügel hat es kaltvervormt, nicht nur das es den Bügel nach hinten gedrückt hat , den hat es auch ganz zum Kühler randedrückt, und das Rohrmaterial hat insich tiefere dellen abbekommen.
    Ich würde behaupten der OM Sturzbügel ist von der Stahlqualität kein guter.
    Ich habe alerdings nur den Unteren Teil montiert. Vielleicht ist der OM Stabiler wenn man auch den oberen Teil mit montiert hat.
    Die Bumot Wanne ist in der Form heil geblieben, alerdings auch mit tiefen riefen im Alu.
    In meinen Augen sollte die Bumot Wanne mit einer festeren Alulegierung gefertigt sein.
    Die Touratech Kofferträger haben nur feine Kratzer abbekommen und das Motorradheck incl. Auspuff gut geschützt.


    Die frontverkleidung schepperd wenn man über rupigeren Terrain brettert.
    Wenn man schneller über eine Kuppe fährt und man dabei leicht springt knallt es im Lenkkopf-Gabelbereich laut. Aber nicht beim landen sondern beim abheben.
    Wo das laute schlaggeräusch wirklich herkommt , ich bin noch nicht draufgekommen.


    So dies sind meine Schottererfahrungen mit meiner AT


    Grüße Gottfried

    Hau die "Werksbereifung" schnell runter.
    Ich war auch mit meiner AT 2018er anfangs nicht glücklich. Habe schon ernsthaft nachgedacht wieder eine GS zu holen.
    Diese Dunlop erstbereifung gab mir nie ein Vertrauen beim Kurfeneinlenken, obwohl rutscher hatte ich nie.
    Jetzt mit Pirelli STR II und progressiven Gabelfedern darf die AT bleiben.
    Und da gibts ja noch bessere Reifen für nur Strassenbertrieb als den P STR II.
    Grüße Gottfried