Ich hatte schon Probleme mit der 2016er SD04 DCT (45 TsdKm in 3 J., auch mal Offroad).
- Lenkeramaturen links und rechts wurden auf Garantie getauscht
- Hinterrad wegen rostenden Speichen getauscht
- Lagerschaden hinten
- Simmering am Vorderradgabel ersetzt
- die Honda Griffheizung war sehr schwach
- die Lackierung auf dem Gepäckträger war minderwertig und sehr-sehr kratzempfinlich
- die Aufkleber auf dem Tank lösten sich an den Ecken ab (Tricolor)
- die Gasannahme war für mich nicht fein genug, in engen Kurven, Kreisel war es für mich störend (bei meinem jetzigen Moped ist die Gasannahme dagegen wirklich sahnig, ein Gedicht)
Spatestens seit 2018 sollen obige Probleme gelöst sein. Getauscht habe ich in erster Linie aber deswegen, weil ich die DCT nicht mehr mochte, aber das ist eine andere Geschichte. Und ich hatte einmal eine Reifenpanne (Schlauch geplatzt), natürlich an einem Sonntag Nachmittag, wegen Schlauch war natürlich kein Reparatur vort Ort möglich, also Abschleppdienst. Für mich kommt nur noch ein Motorrad ohne Schlauch in Frage.