Beiträge von vdk3x

Im aktuellen TopTest im Motorrad wird der Testverbrauch "bei zurückhaltender Fahrweise mit 4,3 l/100 km angegeben, und selbst bei zügiger Fahrt soll eine Reichweite von 350 km realisierbar" (= ca. 5,3 l/100 km)

Bei meinem CT (allerdings mit DCT) konnte ich nie unter 6,3 l/100 km gehen und der Durchschnitt von ca. 40.000 km war rund 7 l/100 km.

Maddan, Du warst ja schon wirklich viel mit der AT unterwegs!!!

Kannst Du uns vielleicht über Deine Erfahrungen berichten?

Hallo Allerseits!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Honda bei AT 32! (oder waren es sogar 39?) Patente angemeldet hat. Weis jemand vielleicht von Euch, wo man hierüber einige Details nachlesen kann?

Danke!

Hallo Ihr Glücklichen, die schon eine Probehaft machen konntet!
    Wenn AT dann nur mit DCT für mich, da ich mit meiner CT DCT auf mehreren 10.000 km 100% zufrieden und voll glücklich war. Die CT habe ich nicht mehr und stehe vor der Entscheidung AT oder GS zu kaufen. Ohne DCT würde ich die AT wahrscheinlich gar nicht erst in Erwägung ziehen, die DCT ist für mich also, neben dem günstigeren Preis, bessere Zuverlässigkeit und hübscheres Design, das Hauptkaufkriterium.

Ich wäre auf Euren Erfahrungen mit der AT bezüglich
    - Kniewinkel (bin 197 cm und 100 kg)
    - Schaukelneigung wegen langen Federwegen,
    - Einnicken der Vordergabel beim scharfen Bremsen (hat ja kein Integralbremse)
    - Schlaglochverträglichkeit mit Fahrwerkeinstellung für Asphalt
    - Wind- und Wetterschutz
    - KFR
    - Kurvenstabilität, Manövierfähigkeit, Leichtigkeit, Aufstellmoment beim Bremsen
    - Gasannahme (nervös oder ruhig)
    - Verbrauch
    - Bequemlichkeit des Sitzes für Langstrecken
    - Durchzug aus den Kurven
    - Eignung für sportliches Fahren auf kurvigen Strecken
    - Stabilität bei Autobahntempo
    - Vibrationen
    - etc.

Ich sehe , dass einige von Euch, auch mehrere Stunden mit der AT unterwegs wart, den eine oder andere Eindruck habt Ihr also sicherlich schon am eigenen Leib erfahren können.

Danke für Eure Antworten!