Beiträge von vdk3x

    Die endgültige Ausstattung und Angebot steht schon, mit der Bestellung warte ich aber die Probefahrt noch ab. Da entscheidet sich es auch, ob mit oder ohne DCT (ich bin 35.000 km CT mit DCT gefahren)


    Meine Ausstattung:


    AT Trikolor und 90% mit DCT
    +
    - orig. HONDA Heizgriff (allerdings von einem anderen Hondamodell, dessen Heizgriff mit dem von AT absolut identisch, nur fünfstufig einstellbar ist und laut Listenpreis die Hälfte kostet)
    - orig. hohe Scheibe (bin 197 cm)
    - orig. hoher Sitz (komme ich leider nicht um rum wegen langen Beinen)
    - CLS EVO mit Display (nach dem Kardan leider auch ein muss, ausserdem will ich diesmal kein Hauptständer =+ 3-4 kg)
    - GIVI Trekker 42 L Topcase mit Platte (da die Orig.Topcase so schwach und hässlich ist und GIVI vom Hondahändler zum super Preis angeboten wird. Orig. Seitenkoffer werde ich später evtl. gebraucht kaufen, da ich sie sehr selten brauche und weil ich das Motorrad mit keinem Bügel verschandeln will)
    - Lenkraderhöhung (wenn schon der Sitz höher wird, muss auch der Lenkrad höher kommen)
    - orig. 12 V Anschluss
    - Seitenständerfussvergrösserung (wenn man sich den Seitenständer spart, dann muss mindestens sowas dran, damit es überall sicher im Natur steht)


    GPS: Montana 600 habe ich schon seit 3 Jahren, der hat sein Zweck auf der CT und sogar auf meinem Liegerad super erfüllt, passt auch hier schön auf die Querstebe

    Oooh, danke!
    Ich habe auch eine Montana 600, die super funktioniert, die will ich auch genauso anbringen.
    Hast du vielleicht eine technische Zeichnung von deinem ALU Adapter erstellt, die man dem ALUfräser in die Hand drücken könnte, zumal ich sowas selbst mangels gescheite Fertigunsmaschine nicht hingkriege!

    Auch für mich ist der Trikolor am schönsten. Goldene Felgen, Gabel und Lenkrad sind exclusiv, sieht man sonst kaum. Und das ohne Aufpreis. Beim Rot sind die schwarze Felgen dagegen halt Einheitsbrei.
    Trikolor ist im Strassenverkehr für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar. Ist auch nicht vom Nachteil.
    Am Trikolor stören mich eigentlich nur die weissen Handprotektoren, weil sie minderwertiger lackiert sind, als sie andere Plastikteile.


    Der Farbton vom Roten gefällt mir irgendwie nicht 100%-ig. Zu hell. Die rote Flecken auf dem Trikolor gefallen mir vom Farbton besser.
    Beim Roten gefallen mir ausserdem die glänzenden schwarze Lackierungen (oder Aufkleber?) an der Tankseiten nicht, ausserdem kommt hierduch ein zusätzliches Grafikelement in Form von einem weissen V ins Bild, was für mich schon zu viel Spielerei ist, und die schöne Form der Tank etwas verunstaltet. Auch der weisse Streifen am Sitz wird im Nu von den Klamotten fleckig, und sieht später nicht schön aus. Der obere rote rel, helle Siztbezug ist auf Dauer sicherlich auch problematischer (Verblassen, Schmutzempfindlichkeit), als der blaue Bezug beim Trikolor. Auch der Übergang zwischen rot/weiss auf der Tank zum rot/weiss auf dem Sattel ist je nach Sitzeinstellung nicht so optimal.


    Der Rote (Bikolor?) erscheint einem vielleicht etwas zurückhaltender, und wird wahrscheinlich weniger gekauft. Es stellt sich die Frage, wie lange Trikolor geben wird. Ich würde mich freuen, wenn es später nicht angeboten würde, dann würde die Exclusivität steigen.

    Hallo,


    ich wollte Euch fragen, wo ich ein Foto über die AT mit hohem Sitz (Originalzubehör) finde. Oder hat schon jemand die AT mit diesem Sitz, der ein Foto hier hochladen könnte?



    Danke!

    Auf der 2. Seite dieses Theards am 20.1. hat ja Maddan die genaue AT Durchzugsmesswerte aus dem Vergleichstest der Franzosen im Vergleich zu GS, V-Strom, SupTen, Tiger800 eingefügt. Die AT ist bei den Durchzugswerten um paar Zehntelsekunden schwächer (das merkt kaum einer), eine deutlichere, also vielleicht wirklich merkbare Unterschied gibt es im 6. Gang von 90-130 kmh. Das verdankt er wohl dem lang übersetzten 6. Gang, was aber aus vielen anderen Hinsichten von grossen Vorteil ist.


    Im aktuellen TopTest im Motorrad wird der Testverbrauch "bei zurückhaltender Fahrweise mit 4,3 l/100 km angegeben, und selbst bei zügiger Fahrt soll eine Reichweite von 350 km realisierbar" (= ca. 5,3 l/100 km)


    Bei meinem CT (allerdings mit DCT) konnte ich nie unter 6,3 l/100 km gehen und der Durchschnitt von ca. 40.000 km war rund 7 l/100 km.


    Maddan, Du warst ja schon wirklich viel mit der AT unterwegs!!!


    Kannst Du uns vielleicht über Deine Erfahrungen berichten?

    Hallo Allerseits!


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Honda bei AT 32! (oder waren es sogar 39?) Patente angemeldet hat. Weis jemand vielleicht von Euch, wo man hierüber einige Details nachlesen kann?


    Danke!

    Hallo Ihr Glücklichen, die schon eine Probehaft machen konntet!
    Wenn AT dann nur mit DCT für mich, da ich mit meiner CT DCT auf mehreren 10.000 km 100% zufrieden und voll glücklich war. Die CT habe ich nicht mehr und stehe vor der Entscheidung AT oder GS zu kaufen. Ohne DCT würde ich die AT wahrscheinlich gar nicht erst in Erwägung ziehen, die DCT ist für mich also, neben dem günstigeren Preis, bessere Zuverlässigkeit und hübscheres Design, das Hauptkaufkriterium.


    Ich wäre auf Euren Erfahrungen mit der AT bezüglich
    - Kniewinkel (bin 197 cm und 100 kg)
    - Schaukelneigung wegen langen Federwegen,
    - Einnicken der Vordergabel beim scharfen Bremsen (hat ja kein Integralbremse)
    - Schlaglochverträglichkeit mit Fahrwerkeinstellung für Asphalt
    - Wind- und Wetterschutz
    - KFR
    - Kurvenstabilität, Manövierfähigkeit, Leichtigkeit, Aufstellmoment beim Bremsen
    - Gasannahme (nervös oder ruhig)
    - Verbrauch
    - Bequemlichkeit des Sitzes für Langstrecken
    - Durchzug aus den Kurven
    - Eignung für sportliches Fahren auf kurvigen Strecken
    - Stabilität bei Autobahntempo
    - Vibrationen
    - etc.


    Ich sehe , dass einige von Euch, auch mehrere Stunden mit der AT unterwegs wart, den eine oder andere Eindruck habt Ihr also sicherlich schon am eigenen Leib erfahren können.


    Danke für Eure Antworten!