Auch für mich ist der Trikolor am schönsten. Goldene Felgen, Gabel und Lenkrad sind exclusiv, sieht man sonst kaum. Und das ohne Aufpreis. Beim Rot sind die schwarze Felgen dagegen halt Einheitsbrei.
Trikolor ist im Strassenverkehr für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar. Ist auch nicht vom Nachteil.
Am Trikolor stören mich eigentlich nur die weissen Handprotektoren, weil sie minderwertiger lackiert sind, als sie andere Plastikteile.
Der Farbton vom Roten gefällt mir irgendwie nicht 100%-ig. Zu hell. Die rote Flecken auf dem Trikolor gefallen mir vom Farbton besser.
Beim Roten gefallen mir ausserdem die glänzenden schwarze Lackierungen (oder Aufkleber?) an der Tankseiten nicht, ausserdem kommt hierduch ein zusätzliches Grafikelement in Form von einem weissen V ins Bild, was für mich schon zu viel Spielerei ist, und die schöne Form der Tank etwas verunstaltet. Auch der weisse Streifen am Sitz wird im Nu von den Klamotten fleckig, und sieht später nicht schön aus. Der obere rote rel, helle Siztbezug ist auf Dauer sicherlich auch problematischer (Verblassen, Schmutzempfindlichkeit), als der blaue Bezug beim Trikolor. Auch der Übergang zwischen rot/weiss auf der Tank zum rot/weiss auf dem Sattel ist je nach Sitzeinstellung nicht so optimal.
Der Rote (Bikolor?) erscheint einem vielleicht etwas zurückhaltender, und wird wahrscheinlich weniger gekauft. Es stellt sich die Frage, wie lange Trikolor geben wird. Ich würde mich freuen, wenn es später nicht angeboten würde, dann würde die Exclusivität steigen.