Beiträge von vdk3x



    Interessant!


    Ich hatte auch einen ca. 2 cm langen Querschnitt im Hinterreifen (bei 4.500 km Laufleistung und ca. 60% Restprofil). Ich war ca. 400 km im "richtigen" Gelände (in 3 Tagen, trocken und steinig) mit der AT (hat enorm viel Spass gemacht), aber der Riss kann daher eigentlich nicht stammen.
    Da ich morgen für 9 Tage in französische Alpen fahre (es werden wohl insg. ca. 4.000 km sein), habe ich die Originalreifen gegen Trailsmart gewechselt. Bin ca. 200 km mitgefahren, aber die neue Trailsmarts gefallen mir noch nicht, müssen wohl noch mehr eingefahren werden. Sowas habe ich bei Reifenwechsel auf anferen Motorräder nicht gehabt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die neue weniger Grip haben (Fett ist von Gumis schon runter). Das Fahrgefühl in Kurven war bei den D610 für mich viel ruhiger, vertrauenswürdiger, sicherer. Das Fahrverhalten der Originalbereifung bei höheren Geschwindigkeiten war auch ruhiger, Längsrillen, Strassenschäden hatten einen merkbar geringeren Einfluss. Auf der Hausstrecke hatte ich mit den neuen Reifen am Vorderrad sogar einen kleinen Rutscher, was bei den alten Reifen beim Trockenen nie vorkam. Die alte Reifen habe ich nach 100 km bis zur Kante gefahren, die neue haben immer noch 1 cm Angsstreifen. Die beiden Reifen haben sicher eine unterschiedliche Geometrie. Die D610 wurde nicht all zu sehr gelobt, daher hatte ich anfangs wenig Vertrauen, aber ich war positiv überrascht.


    Ich hoffe, dass meine Meinung über die Trailsmarts bei meinem Frankreichtour ändert :)

    Grüsse an die Sachkundigen,


    die Einstellung des CLS Kettenölers hängt u.a. von der Breite der Antriebskette ab. Weiss jemand von Euch was für eine Kette die AT hat (520, 525, 530?)


    Danke für die Antwort im voraus!


    KLAR doch!


    Nach Magadan würde ich auch etwas mehr draufzurren :)


    Ich fühle mich wirklich anormal und als Loser, wenn ich mit meinen Kumpel (Hälfte GS-Fahrer) auf eine Wochentour durch den Alpen statt 3 nur 1 Koffer dran habe.
    Normal ist heuzutage eher, bei einer Tagestour 3 insg. auch leer schon 15 kg schweren ALU-Kasten spazieren zu fahren :)
    Jeder so, wie es mag :)

    Mit diesen riesigen Koffersätzen ist für mich Motorradfahren, wie Autofahren mit einem Dachbox (oder gar mit Anhänger) oder schwimmen in Schuhe :)
    Minimalgepäck ist für mich beim Rad- und Motorradtouren das A und O. Hier ist weniger tatsächlich mehr. Ok, ich fahre meistens allein. Wir sind ja richtig gemein in unserer NWNC MC (= "no woman no cry" Motorradclub) und sagen uns oft: Mit Frau Motorradfahren = doppelte Kosten, halber Spass!

    Ich verstehe nicht, wieso die Anzeige mehr Durchschnittsverbrauch anzeigt, als der realer Verbrauch. Was könnte der Sinn sein? Oder lässt sich das nicht genauer messen? Ich hatte bisher immer nur Fahrzeuge, bei denen es weniger auf dem Display erschien, um den Besitzer vorzutäuschen, dass sein Fahrzeug weniger verbraucht (wer rechnet schon immer nach).


    Auch die Geschwindigkeitsanzeige eilt für mein Geschmack die AT etwas zu viel vor: bei 100 kmh ist real 93 kmh. Und das in einer Zeit, wo auf fast jeder Motorrad ein GPS angebaut, auf dem die Geschwindigkait genau angezeigt wird (nur nicht so gut ablesbar wie auf dem Tacho) Ich würde mich freuen, wenn die Anzeige so pünktlich wäre, wie in unseren LKW-s mit Fahrtenschreiber.


    Ich bin mal vor ca. Jahren Mazda6 gefahren, wo man das prozentual justieren konnte, damit man bei unterschiedlichen Reifengrösse immer einen genauen Wert hat. Gibt es bei AT vielleicht eine ähnliche Möglichkeit?

    Danke!
    Mein AT ist am Montag beim Händler. Der CLS Öler ist aus D noch nicht angekommen, also mit der Übernahme wird es wohl noch etwas dauern.
    Für die Pirellis hätte ich die Originalreifen gleich runtergeschmissen, aber für den Trailsmart würde ich es nicht unbedingt machen. Ich versuche also erstmal mit dem Trailmax zu recht zu kommen, anfangs fährt man eh schonend. Wenn es bei Nässe wirklich so schlecht wird und auch auf trockenem Asphalt wenig taugt, fahre ich sie nicht zu Ende, und kommen wohl auch bei mir die Trailsmart drauf. Vielleicht wissen wir in April mehr. Bei WE und FA Fahrten werde ich auch mit dem Trailmax irgendwie klarkommen :)
    Mitte Mai geht es auf Korsika, im Juni nach Südfrankreich, da will ich aber schon vernünftige Pneus dran haben, die mein Vertrauen geniessen.

    Seid ihr sicher, dass zwischen Trailsmart und Trailmax D610 (Originalreifen) wirklich einen so grossen Unterschied gibt, das ein Tausch Sinn macht und wirklich viel bringt? Es ist ja der selber Hersteller und die beiden Reifen sind ja eigentlich sehr ähnlich.

    Ich tue mich schwer mit noch 2 Lampen auf der AT. Auf meiner CT brannte vorne ein einziges Licht.
    Bei der AT leuchten schon vornerein bereits 4 (!) Lampen: rechts der LED Schweinwerfer, links im Fernlichtschweinwerfer unten eine U-förmige Licht und die 2 Blinker. Noch 2 Nebellampen, die man ja oft und gern nicht nur bei Nebel, sondern als Positionslampe nutzt, würden dem Motorrad von vorne ein Weihnachtsbaum-Look verleihen. Oder?