Beiträge von vdk3x

Laut Artikel wiegt die ATAS mit DCT und e. Fahrwerk 250 kg (Werksangabe)?
    Und das ohne Sturzbügel, Haupständer und Nebellampen?

Kann das stimmen?

Wer keine IPHONE hat, kann laut Artikel den oberen Display nicht als Navi nutzen? Wo hat dann noch ein Navi Platz im Cockpit (als 3. Display)?
    Wenn man die obere Display nicht als Navi nutzt, hat man Ganganzeige, Geschwindigkeit und einige Kontrollinfos immer doppelt in Sichtfeld?

Wenn man die obere Dísplay dann doch als Navi nutzen kann, muss man auf die Drehzahlanzeige verzichten?

In dem einem Video sieht man, dass selbst ohne Handschuhe schwierig ist, die Touchdisplay zu bedienen (der Vorführer muss manchmal 2x3 drücken, um weiterzukommen). Was ist, wenn die Display älter, dreckig oder nass ist und man auch noch Handschuhe trägt?

Und die Display kann nur im Stand bedient werden? Mann kann also während der Fahrt zwischen den Fahrmodis, Fahrwerkabstimmung, Empfindlichkeit von ASR nicht wechseln oder muss man dann dazu die Knöpfe am linken Armatur nutzen?

Das obere Display ist ein schönes, modernes farbiges touch TFT und darunter ein vorsinflutliches Quarzkristall-Display, wie in den 70er Jahren. Wie passt das zusammen, was hat man dabei gedacht?

Und auf dem Motorrad ein Touchdisplay in Handschuhen in 50-60 cm Entfernung eventuell sogar beim Regen zu bedienen? Ich bin gespannt, wie das funktioniert.

Reichen die 20 Riesen überhaupt?

Grundpreis ATAS 1100 16.800? (in Ö 18.690)
    + Showa Fahrwerk (1.800?)
    + DCT (1200?)
    + Sturzbügel (oder ist es dabei? auf vielen Fotos sieht man die ATAS nähmlich ohne Sturzbügel)
    + Kofferhalter (300?)
    + AlukofferSet (1200?)
    + Hauptständer (150?)
    + Nebelscheinwerfer (400?)

ich finde die Entwicklung beeindruckend!!! Bravo Honda!

Honda war vor 10 Jahren der Inbegriff von Zuverlässigkeit und soliden Fertigungsqualität. Was ist heute daraus geworden? Probleme, wo man nur hinschaut. Rostende Tank, fehlerhafte Schweissnähte auf tragenden Teilen, haufenweise kaputtgehende Lenkerarmaturen, miserable Lackierung etc. Man sagt: die heutige Fahrzeuge seien wegen zu viel Elektronik anfällig, das sind aber laute mechanische Probleme. Honda hatte mit sowas jahrzehntelang keine Probleme. Was ist da los?

Bei dieser Qualitätsrückgang kann man sich gleich ein Chinamoped für die Hälfte holen. :cry:

ich würde die Neue nehmen. Das Motorradjahr ist ehe fast um! (obwohl ich gerade morgan für 10 Tage nach Albanien aufbreche :D )

Ich gehöre zur 1. Gruppe (wie 99% der AT Käufer), vom 1.000 km Feldweg/Jahr mal abgesehen ;)

Beim Kauf der AT habe ich damals leider nicht drauf geachtet, aber jetzt bin auch diesbezüglich (mit/ohne Schlauch) etwas erfahrener.

schon, aber nicht am Strassenrand.
    Das Rad muss raus, Reifen muss runter und wieder rauf, dazu brauchst Du entsprechendes (schweres) Werkzeug und auch einen Ersatzschlauch, wenn es geplatzt ist, etc. (Hauptständer, was nicht Grundausstattung ist, ist auch ein Muss) Auf einem langen Tour hat man vielleicht all das dabei, aber auf einer schnellen Sonntagsrunde nicht unbedingt.

Einen Reifen ohne Schlauch kannst du in 95% der Fällen dagegen in 10 Minuten reparieren (habe ich auch schon 3x hinter mir), und musst Du nur einen Reifenpannenkit dabei haben (300 Gramm)