Beiträge von vdk3x


    Ich vergleiche die Neue mit der SD04 aus 2016.


    Tempomat, elektr. Fahrwerk, verstellbare Scheibe, grössere Tank, schlauchlose Reifen, ride by wire, Fahrmodis, vernünftige Erstbereifung


    Das alles hätte ich sehr gern auch schon bei meinem 16er gehabt.
    Fortschritt ist schon mächtig da und die neue sieht auch noch besser aus in meinen Augen.


    Allein bzgl. der neuen Displaylösung bin ich noch skeptisch.



    wird wohl so sein: man kann sofort losfahren und man kann wahrscheinlich schon während der fahrt mit der OK Taste am linken Armatur den Hinweis verschwinden lassen. Aber drücken muss man schon. In meinem Honda PKW ist es auch so.


    muss so sein :)

    Die Details kennen wir noch nicht ganz, aber bisher scheint mir die neue Displaylösung nicht die Weisheit letzter Schuss zu sein. Auch im Artikel von Motorrad hat man die nicht gelobt. Jetzige Annahmen:


    - Touchscreen nur im Stand bedienbar
    - nur Apple car play möglich
    - wenn man die Display als Navi nutzt, hat man als Info nur noch Geschwindigkeit und Ganganzeige auf dem unteren kleinem Bildschirm (kein Drehzahlanzeige, kein Modianzeige etc.)
    - wenn man Display nicht als Navi nutzt, hat man wiederum all das doppelt
    - die von Display dargestellte Graphiken sind -na ja- nicht überdesignt
    - Bildschirm braucht 20 sec. zum Hochfahren
    - beim jedem Start muss eine Sicherweitshinweis auf dem Bildschirm mit OK bestätigt werden
    - wegen 2 Displays hat man für einen richtigen Navi kaum noch Platz (nur ungünstig am Lenker?)


    Frage: ob das Fahwerk, Fahrmodis, ASR auch während der Fahrt verstellbar sind? Wenn nicht, dann ist es ein grosses Nachteil.


    Vielleicht gibt es bald eine detaillierte Video über die konkrete Funktionsweise.


    [attachment=3]snapshot.jpg[/attachment]
    [attachment=2]snapshot2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]snapshot3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]snapshot4.jpg[/attachment]


    Und man muss bei jedem Starten für einen blöden Sicherheitshinweiss beim Stehen auf dem Bildschirm auf die Ok drücken (was im Film auch nur auf dem 2. Drücken klappte) Das wäre aber lästig. Vor allem, wenn man davor 20 Sek. warten muss.


    Toll :think:



    Dann noch Bügel und Hauptständer und man liegt nahe 260 kg.
    + 3 Alukoffer, + Kofferhalter und Platte für Topcase: ist man schon bei 275 kg.


    Laut Artikel wiegt die ATAS mit DCT und e. Fahrwerk 250 kg (Werksangabe)?
    Und das ohne Sturzbügel, Haupständer und Nebellampen?


    Kann das stimmen?


    Wer keine IPHONE hat, kann laut Artikel den oberen Display nicht als Navi nutzen? Wo hat dann noch ein Navi Platz im Cockpit (als 3. Display)?
    Wenn man die obere Display nicht als Navi nutzt, hat man Ganganzeige, Geschwindigkeit und einige Kontrollinfos immer doppelt in Sichtfeld?


    Wenn man die obere Dísplay dann doch als Navi nutzen kann, muss man auf die Drehzahlanzeige verzichten?


    In dem einem Video sieht man, dass selbst ohne Handschuhe schwierig ist, die Touchdisplay zu bedienen (der Vorführer muss manchmal 2x3 drücken, um weiterzukommen). Was ist, wenn die Display älter, dreckig oder nass ist und man auch noch Handschuhe trägt?


    Und die Display kann nur im Stand bedient werden? Mann kann also während der Fahrt zwischen den Fahrmodis, Fahrwerkabstimmung, Empfindlichkeit von ASR nicht wechseln oder muss man dann dazu die Knöpfe am linken Armatur nutzen?

    Das obere Display ist ein schönes, modernes farbiges touch TFT und darunter ein vorsinflutliches Quarzkristall-Display, wie in den 70er Jahren. Wie passt das zusammen, was hat man dabei gedacht?


    Und auf dem Motorrad ein Touchdisplay in Handschuhen in 50-60 cm Entfernung eventuell sogar beim Regen zu bedienen? Ich bin gespannt, wie das funktioniert.


    Reichen die 20 Riesen überhaupt?


    Grundpreis ATAS 1100 16.800? (in Ö 18.690)
    + Showa Fahrwerk (1.800?)
    + DCT (1200?)
    + Sturzbügel (oder ist es dabei? auf vielen Fotos sieht man die ATAS nähmlich ohne Sturzbügel)
    + Kofferhalter (300?)
    + AlukofferSet (1200?)
    + Hauptständer (150?)
    + Nebelscheinwerfer (400?)


    ich finde die Entwicklung beeindruckend!!! Bravo Honda!


    Honda war vor 10 Jahren der Inbegriff von Zuverlässigkeit und soliden Fertigungsqualität. Was ist heute daraus geworden? Probleme, wo man nur hinschaut. Rostende Tank, fehlerhafte Schweissnähte auf tragenden Teilen, haufenweise kaputtgehende Lenkerarmaturen, miserable Lackierung etc. Man sagt: die heutige Fahrzeuge seien wegen zu viel Elektronik anfällig, das sind aber laute mechanische Probleme. Honda hatte mit sowas jahrzehntelang keine Probleme. Was ist da los?


    Bei dieser Qualitätsrückgang kann man sich gleich ein Chinamoped für die Hälfte holen. :cry: