• #321

    Also scheint es wirklich nur Apple Car Play zu geben :doh: , das macht das Display für mich eher wertlos weil man jetzt auch keine Stange mehr hat um ein externes Navi zu befestigen (und nein, ich möchte das navi nicht am Lenker haben).

  • #322

    Glaubt ihr wirklich, Honda beschränkt die Displaynutzung im vollen Umfang nur auf Apple-Produkte. Ich kann das kaum glauben. Das ist doch alles andere, als die Mehrheit der Nutzer. Mal sehen, wenn gesicherte Informationen und Prospekte beim Händler sind.
    Zumindest per Update ließe sich seitens Honda da noch etwas korrigieren.


    Spannend auch die Frage, wie viel Zugriff bekommen Zulieferer und Tuner auf die Steuerung.
    Gibt es bald Zusatzprogramme von Touratech und Co.?

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #323

    Kann durchaus möglich sein. Das ist eine Lizenz sprich Kostenfrage. Weder Apple noch Android car Play oder mirror link sind wirklich Weltneuheit. Apple Car Play nutze ich seit Jahre im Auto und bin entsetzt das es 2019 noch Hersteller gibt die das nicht anbieten[emoji85]Die
    MID Schnittstelle hat Honda aus dem
    Automobilbau adaptiert. Interessant wird die Route Planungen, hier werden dann Garmin und Konsorten in der Pflicht sei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #324

    Die Details kennen wir noch nicht ganz, aber bisher scheint mir die neue Displaylösung nicht die Weisheit letzter Schuss zu sein. Auch im Artikel von Motorrad hat man die nicht gelobt. Jetzige Annahmen:


    - Touchscreen nur im Stand bedienbar
    - nur Apple car play möglich
    - wenn man die Display als Navi nutzt, hat man als Info nur noch Geschwindigkeit und Ganganzeige auf dem unteren kleinem Bildschirm (kein Drehzahlanzeige, kein Modianzeige etc.)
    - wenn man Display nicht als Navi nutzt, hat man wiederum all das doppelt
    - die von Display dargestellte Graphiken sind -na ja- nicht überdesignt
    - Bildschirm braucht 20 sec. zum Hochfahren
    - beim jedem Start muss eine Sicherweitshinweis auf dem Bildschirm mit OK bestätigt werden
    - wegen 2 Displays hat man für einen richtigen Navi kaum noch Platz (nur ungünstig am Lenker?)


    Frage: ob das Fahwerk, Fahrmodis, ASR auch während der Fahrt verstellbar sind? Wenn nicht, dann ist es ein grosses Nachteil.


    Vielleicht gibt es bald eine detaillierte Video über die konkrete Funktionsweise.


    [attachment=3]snapshot.jpg[/attachment]
    [attachment=2]snapshot2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]snapshot3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]snapshot4.jpg[/attachment]

  • #329


    Bei meinem Zweitwagen, einem Kia Rio, kann man ohne OK zu drücken losfahren und die Anzeige verschwindet nach ein paar Sekunden auch von allein. Denke, das wird hier bestimmt auch so sein.

  • #330


    Ist wohl so. Laut Honda Webseite nur Apple Carplay. Aber wenn ich mir diese
    ganzen Spielereien so ansehe, dann wünsche ich mir fast das Cockpit des Crosstourers zurück.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!